Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 30.01.2026, 07:37

Edmonton siegt nach Rückstand - Islanders schlagen Rangers erneut

Toronto rutscht tiefer in die Krise

Leon Draisaitl war an drei Toren der Oilers beteiligt.
Leon Draisaitl war an drei Toren der Oilers beteiligt.
Foto: NHL Media.
Während Boston seine beeindruckende Heimserie fortsetzt, rutscht Toronto nach der nächsten Niederlage weiter ab. Besonders spektakulär: Edmonton dreht ein 0:3 gegen San Jose, Buffalo bleibt mit dem fünften Sieg in Folge das Team der Stunde.

Boston Bruins - Philadelphia Flyers 6:3

Vor heimischer Kulisse im TD Garden feierten die Bruins ihren zehnten Heimsieg in Serie und festigten ihren Platz in der Spitzengruppe. Casey Mittelstadt glänzte mit einem Tor und zwei Assists, während Fraser Minten und Viktor Arvidsson die frühe Führung besorgten. Philadelphia stemmte sich mit Treffern von Konecny und Michkov gegen die Niederlage, konnte aber die offensive Dominanz Bostons nicht brechen.

Buffalo Sabres - Los Angeles Kings 4:1

Die formstarken Sabres bauten vor 18.000 Zuschauern im KeyBank Center ihre Siegesserie auf fünf Spiele aus. Alex Tuch avancierte mit drei Treffern zum Matchwinner, darunter das entscheidende 4:1 ins leere Tor kurz vor Schluss. Auch Mattias Samuelsson trug sich in die Torschützenliste ein, während Los Angeles trotz Powerplay-Tor von Adrian Kempe chancenlos blieb.

Montreal Canadiens - Colorado Avalanche 7:3

Im Bell Centre gelang den Canadiens ein überraschend deutlicher Sieg gegen Colorado, das damit weiter an Boden verliert. Nick Suzuki überzeugte mit zwei Toren und zwei Vorlagen, während Juraj Slafkovsky und Kirby Dach ebenfalls mehrfach punkteten. Die Avalanche verkürzten zwischenzeitlich, fanden aber kein Mittel gegen die effiziente Offensive Montreals.

Detroit Red Wings - Washington Capitals 3:4 n.P.

Ein dramatisches Duell in der Little Caesars Arena endete erst im Penaltyschießen zugunsten der Capitals. Nationalspieler Moritz Seider bereitete den späten Ausgleich durch Alex Debrincat vor, der mit zwei Treffern glänzte. Den entscheidenden Penalty verwandelte Nic Dowd, nachdem Washington zuvor zweimal in Führung gegangen war.

Tampa Bay Lightning - Winnipeg Jets 4:1

Die Lightning bleiben im heimischen Amalie Center eine Macht und feiern den achten Heimsieg in Folge. Yanni Gourde steuerte ein Tor und zwei Assists bei, Nikita Kucherov setzte mit dem 4:1 den Schlusspunkt. Für Winnipeg traf Kyle Connor, konnte aber die Niederlage nicht abwenden.

New Jersey Devils - Nashville Predators 3:2 n.V.

Im Prudential Center sicherten sich die Devils nach Verlängerung den Heimsieg gegen Nashville. Kapitän Nico Hischier erzielte nach nur 40 Sekunden der Overtime das entscheidende Tor. Für die Gäste traf der Schwede Filip Forsberg, doch Jesper Bratt rettete New Jersey in die Verlängerung.

New York Rangers - New York Islanders 1:2

Das New Yorker Stadtduell im Madison Square Garden entschied die Islanders mit einem Doppelschlag im zweiten Drittel für sich. Carson Soucy und Matthew Schaefer trafen für die Gäste, Mika Zibanejad konnte im Powerplay nur noch verkürzen. Die Islanders bauen damit ihre Siegesserie auf vier Spiele aus.

Pittsburgh Penguins - Chicago Blackhawks 6:2

Die Penguins bleiben mit dem fünften Sieg in Serie auf Playoff-Kurs und ließen den Blackhawks, die ihre fünfte Niederlage in Folge kassieren, keine Chance. Benjamin Kindel und Anthony Mantha waren mit jeweils einem Tor und Assist maßgeblich beteiligt, Connor Dewar traf doppelt. Für Chicago erzielte Jungstar Connor Bedard den Ehrentreffer.

Carolina Hurricanes - Utah Mammoth 5:4

Die Hurricanes drehten in den Schlussminuten ein bereits verloren geglaubtes Spiel gegen das Expansion Team aus Utah. Jordan Staal erzielte 30 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer, nachdem Shayne Gostisbehere zuvor den Ausgleich markierte. Utah hatte durch Kailer Yamamoto und Michael Carcone eine Zwei-Tore-Führung herausgespielt.

St. Louis Blues - Florida Panthers 5:4

Nach fünf Niederlagen in Serie feierten die Blues im Enterprise Center einen dringend benötigten Erfolg. Jimmy Snuggerud erzielte das Siegtor neun Sekunden vor Schluss im Powerplay, nachdem Matthew Tkachuk Florida mit zwei Treffern zwischenzeitlich zurückgebracht hatte. Jake Neighbours und Jordan Kyrou überzeugten mit jeweils einem Tor und Assist.

Minnesota Wild - Calgary Flames 4:1

Die Wild setzten sich vor 17.278 Zuschauern souverän gegen die kriselnden Flames durch. Danila Yurov brachte Minnesota früh in Führung, Kirill Kaprizov sorgte mit einem späten Treffer für die Entscheidung. Für Calgary, das die fünfte Niederlage in Folge kassierte, traf Morgan Frost.

Edmonton Oilers - San Jose Sharks 4:3 n.V.

Die Oilers lieferten ihren Fans im Rogers Place ein Spektakel: Nach 0:3-Rückstand zur ersten Pause leitete Leon Draisaitl die Aufholjagd mit Tor und Assist ein. Evan Bouchard glich eine Minute vor Schluss aus, ehe Zach Hyman in der Overtime den Sieg sicherte. San Jose konnte die frühe Führung nicht behaupten und musste sich nach starker Anfangsphase geschlagen geben.

Vancouver Canucks - Anaheim Ducks 2:0

Nach drei Heimniederlagen in Serie gelang den Canucks im Rogers Arena ein wichtiger Befreiungsschlag. Drew O'Connor und Teodors Blugers sorgten im Schlussdrittel für die Entscheidung, Torhüter Thatcher Demko feierte einen Shutout. Die Ducks fanden offensiv kein Durchkommen.

Vegas Golden Knights - Dallas Stars 4:5 n.P.

Ein packendes Duell in Las Vegas endete erst im Penaltyschießen zugunsten der Stars. Dallas führte bereits mit 4:1, ehe die Golden Knights mit drei Toren im Schlussdrittel ausglichen. Mikko Rantanen entschied das Spiel schließlich mit einem verwandelten Penalty.

Seattle Kraken - Toronto Maple Leafs 5:2

Die Krise der Maple Leafs verschärft sich mit der sechsten Niederlage in Folge. In der Climate Pledge Arena sorgten Matthew Beniers und Shane Wright mit jeweils zwei Punkten für die frühe Führung der Kraken. Morgan Rielly verkürzte im Powerplay, doch Jared McCann setzte mit dem 5:2 den Schlusspunkt gegen schwache Gäste aus Toronto.
Kommentar schreiben
Gast
20.02.2026 07:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 06.02.2026, 07:32

Tim Stützle schießt Ottawa zum Sieg in Philadelphia

Carolina setzt Serie fort - Vegas dominiert Los Angeles

Tim Stützle.
Tim Stützle.
Foto: NHL Media.
Am letzten Spieltag vor der Olympia-Pause feierte Tampa Bay vor heimischer Kulisse einen deutlichen Erfolg gegen Florida, während Pittsburgh in Buffalo überzeugte.
NHL 05.02.2026, 10:18

Derbysieg für Calgary - Spektakel in Florida - Torfestival in Nashville

Blue Jackets bauen Siegesserie aus

Ryan Lomberg erzielte den Siegtreffer für die Flames.
Ryan Lomberg erzielte den Siegtreffer für die Flames.
Foto: NHL Media.
Columbus setzt seine beeindruckende Serie fort, während die Minnesota Wild in Nashville ein Offensivfeuerwerk ablieferten. Leon Draisaitls Doppelpack reichte am Ende nicht: Calgary gewann das Derby gegen Edmonton.
NHL 04.02.2026, 14:49

Edmonton unterliegt Toronto - Flyers beenden Negativserie

Islanders gewinnen Krimi gegen Pittsburgh

Bo Horvat erzielte den Siegtreffer für die Islanders gegen Pittsburgh.
Bo Horvat erzielte den Siegtreffer für die Islanders gegen Pittsburgh.
Foto: NHL Media.
Die Tampa Bay Lightning setzten ihre beeindruckende Heimsiegesserie mit einem Overtime-Erfolg gegen die Buffalo Sabres fort.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia 16:40
Halbfinale (2)
DEL2 19:30
47. Spieltag (7)
Oberliga 19:30
50. Spieltag Süd (7)
Oberliga 20:00
50. Spieltag Nord (5)
Vorbereitung 17:00
DEL-DEL (2)

Forum: Neueste Kommentare
Deutschland im Vie...
Kommentare: 7
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
18. Christoph Leitner
Tölzer Löwen
32. Dominik Tiffels
Starbulls Rosenheim
34. Charlie Sarault
Starbulls Rosenheim