Anmelden    Registrieren Newsletter    Kontakt    AGBs    Datenschutz    Media    Impressum

NHL 19.05.2013, 09:54

Erster Sieg der Sharks

Red Wings gleichen Serie aus


Die San Jose Sharks haben ihr erstes Heimspiel gegen die Los Angeles Kings nach Verlängerung mit 2:1 gewonnen. In der Serie bleibt es somit bislang ausschliesslich bei Heimsiegen - die Kings führen nach drei Partien mit 2:1-Siegen. Gleich die erste Überzahlsituation nutzte Dan Boyle in der zweiten Minute mit einem wuchtigen Schlagschuss von der blauen Linie zur Führung der Sharks. Knapp neun Minuten später war Tyler Toffoli für den Titelverteidiger mit dem Ausgleich zur Stelle, nachdem sich die Sharks einen kapitalen Scheibenverlust im eigenen Verteidigungsdrittel leisteten. Vor 17.562 Zuschauern entwickelte sich nun ein packendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, Tore sollten jedoch in der regulären Spielzeit nicht mehr fallen. Zu Beginn der Verlängerung agierten die Gastgeber zunächst in doppelter Überzahl, mehr als einen Torschuss brachten sie jedoch nicht zustande. Mit dem zweiten Schuss aber traf Logan Couture in der 62. Spielminute in Überzahl zum Sieg der Gastgeber. Kings-Schlussmann Jonathan Quick kassierte eine 10-minütige Disziplinarstrafe, nachdem er mehrfach mit den Unparteiischen diskutierte.

Auch die Detroit Red Wings haben den ersten Sieg in der Serie gegen die Chicago Blackhawks eingefahren und zum 1:1 ausgeglichen. Zunächst brachte Patrick Kane die Blackhawks in der 15. Spielminute nach einem Alleingang von Michal Handzus, der vor dem Kasten der Red Wings den entscheidenden Querpass spielte, glücklich in Führung. Glücklich, weil die Gäste mehr vom Spiel hatten und mit besten Gelegenheiten an Blackwings-Schlussmann Corey Crawford scheiterten. Erst in der 23. Minute kamen die Gäste vor 21.822 Zuschauern zum Ausgleich. Jakub Kindl spielte die Scheibe von der blauen Linie vor das Tor, Damien Brunner hielt den Schläger rein und fältschte unhaltbar zum Ausgleich ab. Auch in der Folge rückte Corey Crwaford immer mehr in den Mittelpunkt und rettete den Blackhawks mit teils spektakulären Paraden den Ausgleich. Aber in der 37. Minute war der Keeper chancenlos, als Henrik Zetterberg seinen Gegenspieler einfach überlief und den mitgelaufenen Brendan Smith in zentraler Position bediente, der zum 1:2 traf. Für die Entscheidung sorgte Johan Franzen in der 48. Spielminute, der von Jonathan Ericsson auf die Reise geschickt wurde und Corey Crwaford im Eins-gegen-Eins bezwang. Den Schlusspunkt setzte Valtteri Filppula in der 53. Spielminute zum 1:4. Nach Bullygewinn im eigenen Verteidigungsdrittel machte sich Henrik Zetterberg auf den Weg in Richtung Blackhawks-Tor, legte die Scheibe ab auf den Finnen, der kurz verzögerte und einnetzte.

Kommentar schreiben
Gast
19.07.2019 21:30 Uhr


Bitte anmelden, wenn Du Kommentare schreiben möchtest.


NHL 19.07.2019, 14:55

Ron Francis wird General Manager in Seattle

56-jähriger war bis 2018 GM bei den Carolina Hurricanes


Ron Francis wird General Manager in Seattle. Der 56-Jährige war zwischen 2014 und 2018 als GM bei den Carolina Hurricanes tätig. Seattle wird ab der Saison 2021/22 teilnehmen.

NHL 22.06.2019, 10:46

NHL Draft: Red Wings holen Moritz Seider an sechster Stelle

Jack Hughes vor Kaapo Kakko


Moritz zieht sich das Trikot der Detroit Red Wings an. Foto: Imago.


Die Detroit Red Wings haben Moritz Seider an sechster Position beim NHL Draft ausgewählt. Seider ist nach Leon Draisaitl (2015, Position 3) der zweithöchste Pick in der Geschichte der National Hockey League (NHL).
▸ Weiterlesen ▸ Kommentare (2)

NHL 20.06.2019, 11:21

NHL Award-Verleihung in Las Vegas

feiert Preisträger der Saison 2018/19


Thomas Greiss.
Foto: NHL Media.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden die Preisträger der NHL-Saison 2018/19 in Las Vegas gefeiert. Thomas Greiss erhielt mit den New York Islanders drei Trophäen.
▸ Weiterlesen


Tippspiel: Wer gewinnt?
Eisbären Berlin
-
Grizzlys Wolfsburg



Fan-Trend anzeigen


61 %
 
 
39 %

Dresdner Eislöwen
-
EV Landshut



Fan-Trend anzeigen


57 %
 
 
43 %

Buffalo Sabres
-
Pittsburgh Penguins



Fan-Trend anzeigen


17 %
 
 
83 %

▸ Weitere Spiele tippen


Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Dritte Spielzeit a... (1)
ECC Preussen Berlin

Berlin zieht sich ... (2)
EC Harzer Falken

Insolvenzplan ange... (1)
▸ Weitere Kommentare

News: DEL







































Transfers

Straubing Tigers

Chase Balisy
S


Tölzer Löwen

Marco Pfleger
S


Eispiraten Crimmitschau

David Kuchejda
S


▸ Weitere Transfers


TV-Tipps powered by MagentaSport
DEL 13.09.2019, 19:30

-

▸ Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Christopher Kasten
V
19 Jahre

Louis Landerer
V
31 Jahre

Joonas Lehtivuori
V
▸ Weitere Geburtstage

teileshop.de

Umfrage

Welche deutschen Mannschaften erreichen das CHL-Achtelfinale?







München








Augsburg








Mannheim








München und Augsburg








Mannheim und Augsburg








Mannheim und München








Alle drei Mannschaften








Weiß nicht




▸ Ergebnis