Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL

Islanders gewinnen auch Rückspiel gegen Penguins

Draisaitl bleibt bei Oilers-Niederlage in Los Angeles ohne Punkt - Grubauer verliert mit Colorado in Minnesota

Thomas Greiss gewann mit den Islanders auch das zweite Duell gegen Dominik Kahun die Pittsburgh Penguins.
Thomas Greiss gewann mit den Islanders auch das zweite Duell gegen Dominik Kahun die Pittsburgh Penguins.
Foto: NHL-Media.
Zwei Tage nach dem Auswärtssieg in Pittsburgh haben die New York Islanders auch das Rückspiel im Barclays Center mit 4:2 nach Verlängerung gewonnen. Wie im Hinspiel erzielte Doppeltorschütze Brock Nelson den Siegtreffer in der Overtime. Thomas Greiss wehrte 23 Schüsse im Tor der Islanders ab.

Dominik Kahun war an den drei Toren der Penguins nicht beteiligt. Für die Islanders ist es der fünfte Sieg in Folge und das 15. Spiel in Serie mit einem Punktgewinn.

Die Edmonton Oilers verloren bei den Los Angeles Kings mit 1:5. Leon Draisaitl blieb nach 13 Spielen erstmals wieder ohne Scorerpunkt. Den einzigen Treffer der Kanadier erzielte Connor McDavid. Die Mannschaft von Co-Trainer Marco Sturm bleibt auch nach dem vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen weiter Schlusslicht in der Western Conference.

Philipp Grubauer verlor mit Colorado in Minnesota mit 2:3. Der deutsche Torhüter wehrte 28 Schüsse ab. Mats Zuccarello (22.) und Jordan Greenway (23.) hatten für die Wild mit einem Doppelschlag zu Beginn des zweiten Drittels vorgelegt. Doppeltorschütze Cale Makar (35./39.) glich bis zur zweiten Pause für die Avalanche wieder aus. Jason Zucker erzielte den Siegtreffer für die Wild.

Ohne Tobias Rieder, der von den Calgary Flames ins Farmteam geschickt worden war, verloren die Kanadier gegen Titelverteidiger St. Louis mit 0:5.

Korbinian Holzer fehlte bei der 4:5-Niederlage der Anaheim Ducks nach Verlängerung gegen die Florida Panthers Die Enten lagen im zweiten Drittel mit 4:0 in Führung. Mit einem Doppelschlag von Brett Connolly (39./40.) und zwei Treffern im Schlussabschnitt durch Aaron Ekblad (52.) und Dominic Toninato (56.) holten die Panthers den Rückstand auf und gewannen die Partie durch den zweiten Treffer von Aaron Ekblad (61.) nach 22 Sekunden in der Verlängerung.

San Jose gewann ohne Lean Bergmann mit 2:1 nach Verlängerung in Las Vegas. Der Schweizer Timo Meier hatte für die Kalifornier vorgelegt. Brayden McNabb (50.) glich für die Ritter aus. In der Verlängerung sicherte Logan Couture (64.) den Zusatzpunkt für die Haie.

Die Buffalo Sabres verloren mit Trainer Ralph Krueger in Boston ihre drittes Spiel in Folge. Brad Marchand (14./35.) und David Pastrnak (42.) schossen die Bruins zum Sieg. Rasmus Ristolainen (6.) und Brandon Montour (53.) waren für die Sabres erfolgreich.

Nach dem Trainerwechel beendeten die Toronto Maple Leafs ihre Niederlagenserie und gewannen 3:1 bei den Arizona Coyotes. Die Nashville Predators haben ihren Negativtrend mit einer 3:6-Niederlage gegen Vancouver weiter fortgesetzt. Die Dallas Stars feiern gegen Winnipeg ihren fünften Sieg in Serie. Detroit bleibt nach einer 4:5-Niederlage in Columbus weiter Tabellenletzter in der Eastern Conference.
Stand: 22.11.2019, 10:42 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
16.06.2026 14:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL

Hurricanes holen den Stanley Cup - Vegas bleibt im sechsten Finale torlos

Taylor Hall trifft früh, Ehlers macht alles klar

Taylor Hall.
Taylor Hall.
Foto: NHL Media.
Im sechsten Spiel der Stanley Cup Finalserie 2026 haben die Carolina Hurricanes mit einem 3:0-Auswärtssieg bei den Vegas Golden Knights den Titelgewinn perfekt gemacht.
NHL: 5. Stanley Cup Finale

Hurricanes gehen in der Stanley Cup Finalserie erstmals in Führung

Carolina gewinnt fünftes Spiel mit 4:2

Doppeltorschütze jeweils im Powerplay: Andrei Svechnikov.
Doppeltorschütze jeweils im Powerplay: Andrei Svechnikov.
Foto: NHL Media.
Im fünften Spiel der Stanley Cup Finalserie setzten sich die Carolina Hurricanes vor 18.761 Zuschauern im heimischen Lenovo Center mit 4:2 gegen die Vegas Golden Knights durch.
NHL: 4. Stanley Cup Finale

Hurricanes gleichen Stanley Cup Finalserie erneut aus

Jordan Staal führt Carolina zum 5:3-Auswärtssieg

Doppel- und Siegtorschütze Jordan Staal.
Doppel- und Siegtorschütze Jordan Staal.
Foto: NHL Media.
Im vierten Stanley Cup Finale der NHL konnten die Carolina Hurricanes mit einem 5:3-Auswärtssieg bei den Vegas Golden Knights die Best-of-Seven-Serie erneut ausgleichen.
Forum: Neueste Kommentare
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Kaufbeuren verpfli...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

John Rogl
Halle (Neuzugang)
Matthias Pape
Bietigheim (Neuzugang)
Robin Johansson
Riessersee (Neuzugang)

Geburtstage
29. Parker Colley
SC Riessersee
33. Linus Fröberg
Löwen Frankfurt
33. Brady Austin
Kölner Haie