Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 22.11.2019, 10:42

Islanders gewinnen auch Rückspiel gegen Penguins

Draisaitl bleibt bei Oilers-Niederlage in Los Angeles ohne Punkt - Grubauer verliert mit Colorado in Minnesota

Thomas Greiss gewann mit den Islanders auch das zweite Duell gegen Dominik Kahun die Pittsburgh Penguins.
Thomas Greiss gewann mit den Islanders auch das zweite Duell gegen Dominik Kahun die Pittsburgh Penguins.
Foto: NHL-Media.
Zwei Tage nach dem Auswärtssieg in Pittsburgh haben die New York Islanders auch das Rückspiel im Barclays Center mit 4:2 nach Verlängerung gewonnen. Wie im Hinspiel erzielte Doppeltorschütze Brock Nelson den Siegtreffer in der Overtime. Thomas Greiss wehrte 23 Schüsse im Tor der Islanders ab.

Dominik Kahun war an den drei Toren der Penguins nicht beteiligt. Für die Islanders ist es der fünfte Sieg in Folge und das 15. Spiel in Serie mit einem Punktgewinn.

Die Edmonton Oilers verloren bei den Los Angeles Kings mit 1:5. Leon Draisaitl blieb nach 13 Spielen erstmals wieder ohne Scorerpunkt. Den einzigen Treffer der Kanadier erzielte Connor McDavid. Die Mannschaft von Co-Trainer Marco Sturm bleibt auch nach dem vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen weiter Schlusslicht in der Western Conference.

Philipp Grubauer verlor mit Colorado in Minnesota mit 2:3. Der deutsche Torhüter wehrte 28 Schüsse ab. Mats Zuccarello (22.) und Jordan Greenway (23.) hatten für die Wild mit einem Doppelschlag zu Beginn des zweiten Drittels vorgelegt. Doppeltorschütze Cale Makar (35./39.) glich bis zur zweiten Pause für die Avalanche wieder aus. Jason Zucker erzielte den Siegtreffer für die Wild.

Ohne Tobias Rieder, der von den Calgary Flames ins Farmteam geschickt worden war, verloren die Kanadier gegen Titelverteidiger St. Louis mit 0:5.

Korbinian Holzer fehlte bei der 4:5-Niederlage der Anaheim Ducks nach Verlängerung gegen die Florida Panthers Die Enten lagen im zweiten Drittel mit 4:0 in Führung. Mit einem Doppelschlag von Brett Connolly (39./40.) und zwei Treffern im Schlussabschnitt durch Aaron Ekblad (52.) und Dominic Toninato (56.) holten die Panthers den Rückstand auf und gewannen die Partie durch den zweiten Treffer von Aaron Ekblad (61.) nach 22 Sekunden in der Verlängerung.

San Jose gewann ohne Lean Bergmann mit 2:1 nach Verlängerung in Las Vegas. Der Schweizer Timo Meier hatte für die Kalifornier vorgelegt. Brayden McNabb (50.) glich für die Ritter aus. In der Verlängerung sicherte Logan Couture (64.) den Zusatzpunkt für die Haie.

Die Buffalo Sabres verloren mit Trainer Ralph Krueger in Boston ihre drittes Spiel in Folge. Brad Marchand (14./35.) und David Pastrnak (42.) schossen die Bruins zum Sieg. Rasmus Ristolainen (6.) und Brandon Montour (53.) waren für die Sabres erfolgreich.

Nach dem Trainerwechel beendeten die Toronto Maple Leafs ihre Niederlagenserie und gewannen 3:1 bei den Arizona Coyotes. Die Nashville Predators haben ihren Negativtrend mit einer 3:6-Niederlage gegen Vancouver weiter fortgesetzt. Die Dallas Stars feiern gegen Winnipeg ihren fünften Sieg in Serie. Detroit bleibt nach einer 4:5-Niederlage in Columbus weiter Tabellenletzter in der Eastern Conference.
Kommentar schreiben
Gast
31.10.2025 04:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 30.10.2025, 07:25

Toronto bleibt auch in Columbus auswärts weiter sieglos

Dritter Sieg in Folge für Blue Jackets

Cole Sillinger traf doppelt und sammelte insgesamt drei Punkte.
Cole Sillinger traf doppelt und sammelte insgesamt drei Punkte.
Foto: NHL Media.
Die Toronto Maple Leafs verloren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bei den Columbus Blue Jackets mit 3:6 und bleiben auch im dritten Spiel auswärts weiter sieglos. Für die Gastgeber war es der dritte Sieg in Folge.
NHL 29.10.2025, 08:36

Draisaitl gewinnt Duell gegen Peterka - Avalanche überrollen Devils

Toronto dreht Partie gegen Calgary

Tyler Seguin erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Dallas Stars gegen Washington.
Tyler Seguin erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Dallas Stars gegen Washington.
Foto: NHL Media.
Während Colorado die Devils mit einem Offensivfeuerwerk bezwang, entschied Philadelphia das Derby gegen Pittsburgh für sich. In Chicago überzeugte Connor Bedard mit drei Treffern.
NHL: Dienstag 28.10.2025, 07:10

Tim Stützle trifft doppelt im Powerplay bei Ottawas 7:2-Sieg gegen Boston

St. Louis verliert auch in Pittsburgh - Crosby knackt 1.700-Punkte-Marke

Tim Stützle.
Tim Stützle.
Foto: NHL Media.
In der Nacht von Montag auf Dienstag feierten die Ottawa Senators einen deutlichen 7:2-Erfolg gegen die Boston Bruins. Tim Stützle war im Schlussdrittel zweimal im Powerplay erfolgreich.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
16. Spieltag Konferenz (5)
DEL2 19:30
13. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga 20:00
14. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga 19:30
14. Spieltag Süd Konferenz (7)

Forum: Neueste Kommentare
Julius Hudacek wec...
Kommentare: 3
Reed Stark wechsel...
Kommentare: 1
Thomas Voronov ver...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julius Hudacek
Bremerhaven (Neuzugang)
Christian Neuert
Weiden (Neuzugang)
Reed Stark
Rostock (Neuzugang)

Geburtstage
28. Max Hermens
Tilburg Trappers
18. Robin Merwald
SC Riessersee
30. Parker Tuomie
Kölner Haie