Anmelden

Buffalo Sabres 11.06.2021, 18:46

John Peterka unterschreibt bei den Buffalo Sabres

Entry-Level-Vertrag

John-Jason Peterka.
John-Jason Peterka.
Foto: Cy-Press.
John Peterka hat einen Entry-Level-Vertrag beim amerikanischen Profiteam Buffalo Sabres unterzeichnet. Das bedeutet allerdings nicht automatisch, dass Stürmer Peterka in der NHL für Buffalo auflaufen wird.

Auch ein Einsatz für die Rochester Americans, das Farmteam der Sabres, oder eine Leihe sind denkbar.

Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey: "Es freut uns sehr, dass damit für John ein Kindheitstraum in Erfüllung geht und wir wünschen ihm das Allerbeste. JJ hat hart dafür gearbeitet und wir als Organisation sind stolz darauf, dass wir ihn auf seinem Weg in Richtung Buffalo begleiten und unterstützen durften. Ein großer Dank geht auch an alle Trainer und Betreuer, die JJ stets unterstützt haben. JJ steht nun an der Startlinie einer großen Karriere und wird ein Vorbild für all unsere Talente in der Akademie sein." 

John Peterka selbst zeigt sich glücklich: "Mit dem Unterschreiben des Vertrages geht für mich ein riesiger Traum in Erfüllung. Ich weiß aber auch: Dort einen Vertrag zu haben und dort zu spielen, ist noch einmal etwas anderes. Deswegen beginnt für mich jetzt erst die harte Arbeit, um sich einen Platz dort im Team zu verdienen."
Kommentar schreiben
Gast
12.06.2021 14:09 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Buffalo Sabres 17.06.2020, 21:36

Jason Botterill als General Manager entlassen

Kevyn Adams als Nachfolger

Jason Botterill ist als General Manager der Buffalo Sabres entlassen worden. Sein Nachfolger ist Kevyn Adams. Botterill war seit drei Jahren in der Position.
Buffalo Sabres 24.02.2020, 22:16

Dominik Kahun wechselt nach Buffalo

Korbinian Holzer wird ein Predator

Dominik Kahun.
Dominik Kahun.
Foto: NHL-Media.
Transfer Zwei deutsche Spieler haben kurz vor der Trade-Deadline ihre Clubs gewechselt. Dominik Kahun verlässt die Pittsburgh Penguins und spielt zukünftig im Team von Trainer Ralph Krüger in Buffalo. Kahun war im Sommer von den Chicago Blackhawks zu den Penguins gewechselt.
Buffalo Sabres 16.05.2019, 10:43

Ralph Krueger wird neuer Trainer in Buffalo

Zweite Trainerstation in der NHL

Ralph Krueger wird neuer Trainer der Buffalo Sabres. Für den 59-jährigen Deutschen ist es die zweite Station in der National Hockey League. Krueger hatte in der Saison 2012/13 die Edmonton Oilers trainiert und war zuletzt Aufsichtsratsvorsitzender beim Premier-League Club FC Southampton.

Forum: Kommentare
EHC Freiburg

Saakyan wechselt n... (1)
Starbulls Rosenheim

Max Brandl wechsel... (1)
Hammer Eisbären

Fabian Calovi und ... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Düsseldorf

Carter Proft
S


Ravensburg

Georgiy Saakyan
S


Hannover

Kyle Gibbons
S


Weitere Transfers


Geburtstage
36 Jahre

Steffen Tölzer
V
24 Jahre

Filips Buncis
S
18 Jahre

Nils Elten
V
Weitere Geburtstage