Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 25.03.2011, 08:28

Kantersieg der Boston Bruins

Pittsburgh entscheidet Topspiel in Philadelphia für sich

Durch einen 7:0-Kantersieg über die Montreal Canadiens untermauerten die Boston Bruins den dritten Tabellenplatz im Osten und bauten den Vorpsrung auf Montreal auf fünf Punkte aus. Auf Playoff-Kurs sind auch die Pittsburgh Penguins nach einem 2:1-Sieg im Spitzenspiel bei den Philadelphia Flyers. Die Los Angeles Kings setzten sich im Derby gegen die San Jose Sharks nach Penaltyschießen mit 4:3-Toren durch.

Bereits nach dem ersten Drittel war die Partie zwischen den Boston Bruins und den Montreal Canadiens vor 17.565 Zuschauern entschieden. Nach Toren von Johnny Boychuk (2.), Gregory Campbell (14.) und Nathan Horton (18.) lagen die Bruins bereits mit 3:0-Toren in Führung. Im Schlussdrittel legten Nathan Horton und Adam McQuaid innerhalb von 26 Sekunden in der 45. Minute zum 5:0 nach, Tomas Kaberle (52.) und Gregory Campbell (54.) bauten die Führung zum 7:0-Endstand aus.

Das Topspiel der Eastern Conference entschieden die Pittsburgh Penguins bei den Philadelphia Flyers nach Penaltyschießen mit 2:1 für sich. Mike Richards brachte die Flyers vor 19.902 Zuschauern in der 16. Minute in Führung, Tyler Kennedy glich in der 22. Minute aus. Den Siegtreffer der Penguins erzielte Chris Kunitz, der den entscheidenden Penalty zum 2:1-Endstand verwandelte.

Die Toronto Maple Leafs setzten sich bei den Colorado Avalanche mit 4:3-Toren durch und liegen nur noch drei Punkte hinter Rang neun im Osten. Nach dem Führungstreffer der Avalanche durch Daniel Winnik (6.) drehten Nikolai Kulemin (11. und 20.) und Tyler Bozak (30.) die Partie zum 3:1 für die Ahornblätter. Nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber durch Ryan O'Reilly (33.) legte Phil Kessel in der 44. Minute zum 4:2 erneut vor. Matt Duchene gelang vor 14.364 Zuschauern in der 52. Minute noch der Anschlusstreffer zum 3:4-Endstand für die Avalanche.

Einen 4:3-Sieg nach Penaltyschießen feierten die Los Angeles Kings im Derby gegen die San Jose Sharks vor 18.118 Zuschauern. Nach 35 Sekunden im zweiten Abschnitt brachte Joe Pavelski die Gäste in Führung, Dustin Brown (28.) und Willie Mitchell (30.) drehten den Rückstand innerhalb von 109 Sekunden zugunsten der Kings. Turbulent wurde die Schlussphase der Partie, in der Patrick Marleau für San Jose zunächst zum 2:2 ausglich (57.), Dustin Brown die Kings in der 59. Minute erneut in Führung brachte und Patrick Marleau fünf Sekunden vor Spielende zum 3:3 abermals ausglich. Den spielentscheidenden Penalty verwandelte schließlich Dustin Brown zum 4:3-Sieg der Kings, die fünf Punkte hinter den Sharks auf dem fünften Tabellenplatz liegen.

Den vierten Platz im Westen belegen die Phoenix Coyotes, die sich gegen die Columbus Blue Jackets glatt mit 3:0-Toren durchsetzten. Vor 11.172 Zuschauern erzielten Michal Rozsival (24.), Derek Morris (39.) und Mikkel Boedker (56.) die Treffer der Coyotes.

Außerdem setzten sich die Nashville Predators gegen die Anaheim Ducks mit 5:4 durch und untermauerten durch den fünften Sieg in Serie Rang sechs im Westen. Die St. Louis Blues schlugen die Edmonton Oilers mit 4:0, die New York Rangers mussten sich den Ottawa Senators nach Penalties mit 1:2 geschlagen geben und die New York Islanders unterlagen den Atlanta Thrashers mit 1:2-Toren.
Kommentar schreiben
Gast
28.01.2026 22:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 28.01.2026, 11:03

Minnesota dreht Rückstand - St. Louis verliert nach Aufholjagd

Florida unterliegt Utah

Rasmus Dahlin erzielte drei Tore und gab weitere zwei Vorlagen beim Sieg der Sabres in Toronto.
Rasmus Dahlin erzielte drei Tore und gab weitere zwei Vorlagen beim Sieg der Sabres in Toronto.
Foto: NHL Media.
Die Boston Bruins setzten ihre beeindruckende Heimserie fort, während die Buffalo Sabres in Toronto einen Kantersieg feierten. Minnesota gelang nach Rückstand ein Comeback gegen Chicago, und Seattle überzeugte mit einem klaren Erfolg über die Capitals.
NHL 27.01.2026, 09:38

Tampa Bay stoppt Utah - Oilers beenden Ducks-Serie

NHL-Debüt von Josh Samanski - Columbus gegen Los Angeles abgesagt

Josh Samanski.
Josh Samanski.
Foto: NHL Media.
Tampa Bay beendet die Siegesserie der Utah Mammoth, während Edmonton die Anaheim Ducks bezwang und deren beeindruckende Erfolgsserie stoppt. Josh Samanski feierte dabei sein NHL-Debüt.
NHL 26.01.2026, 07:41

Kantersieg für Ottawa - Colorado überzeugt in Toronto

Anaheim baut Serie aus

Beckett Sennecke.
Beckett Sennecke.
Foto: NHL Media.
Die Ottawa Senators sorgten mit einem 7:1 gegen die Vegas Golden Knights für ein Ausrufezeichen, während die Colorado Avalanche einen souveränen Auswärtserfolg bei den Toronto Maple Leafs feierten.
Forum: Neueste Kommentare
Weiden stellt Seba...
Kommentare: 8
Falken melden Inso...
Kommentare: 1
Bad Nauheim trennt...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Colton Jobke
Landshut (Neuzugang)
Alex Barber
Bayreuth (Abgang)
Peter Russell
Bad Nauheim (Abgang)

Geburtstage
28. Evan Fitzpatrick
Nürnberg Ice Tigers
33. Max Görtz
Fischtown Pinguins
26. Fabian Ribnitzky
Blue Devils Weiden