Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 28.01.2026, 11:03

Minnesota dreht Rückstand - St. Louis verliert nach Aufholjagd

Florida unterliegt Utah

Rasmus Dahlin erzielte drei Tore und gab weitere zwei Vorlagen beim Sieg der Sabres in Toronto.
Rasmus Dahlin erzielte drei Tore und gab weitere zwei Vorlagen beim Sieg der Sabres in Toronto.
Foto: NHL Media.
Die Boston Bruins setzten ihre beeindruckende Heimserie fort, während die Buffalo Sabres in Toronto einen Kantersieg feierten. Minnesota gelang nach Rückstand ein Comeback gegen Chicago, und Seattle überzeugte mit einem klaren Erfolg über die Capitals.

Boston Bruins - Nashville Predators 3:2 n.V.

Im TD Garden verteidigten die Bruins ihre Heimstärke vor 17.850 Zuschauern und feierten den neunten Heimsieg in Serie. Nach einer 2:0-Führung brachte Roman Josi die Predators in Überzahl zurück ins Spiel, ehe Nick Blankenburg im Schlussdrittel ausglich. In der Verlängerung avancierte David Pastrnak mit dem entscheidenden Treffer zum Matchwinner für Boston.

Toronto Maple Leafs - Buffalo Sabres 4:7

Die Sabres setzten ihre Siegesserie eindrucksvoll fort und fügten den Maple Leafs die sechste Niederlage in Folge zu. Vor 18.996 Zuschauern entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem Rasmus Dahlin mit drei Torbeteiligungen und einem Doppelpack herausragte. Buffalo entschied die Partie im Schlussabschnitt mit drei Treffern, darunter das 6:3 durch Jack Quinn und der Schlusspunkt von Dahlin.

Montreal Canadiens - Vegas Golden Knights 3:2 n.V.

Im Bell Centre jubelten 20.962 Zuschauer über einen knappen Overtime-Erfolg der Canadiens. Nach dem Ausgleich durch Pavel Dorofeyev kurz vor Ende der regulären Spielzeit sicherte Jake Evans Montreal in der Verlängerung den Zusatzpunkt. Cole Caufield steuerte einen Treffer und insgesamt eine starke Leistung bei.

Detroit Red Wings - Los Angeles Kings 1:3

Im Little Caesars Arena mussten sich die Red Wings den formstarken Kings geschlagen geben. Samuel Helenius und Andrei Kuzmenko brachten die Gäste in Führung, ehe Alex Debrincat nach Vorlage von Moritz Seider verkürzte. Corey Perry sorgte in der Schlussphase für die Entscheidung zugunsten der Kings, die ihre Siegesserie ausbauten.

Florida Panthers - Utah Mammoth 3:4

Die Mammoth feierten in der Amarent Band Arena einen überraschenden Auswärtssieg gegen Florida. Nick Schmaltz traf bereits im ersten Drittel in Unterzahl, und Utah legte im Schlussabschnitt durch Mikhail Sergachyov und Barrett Hayton entscheidend nach. Carter Verhaeghe konnte kurz vor Schluss nur noch verkürzen.

New Jersey Devils - Winnipeg Jets 3:4

In Newark setzten sich die Jets nach einer starken zweiten Phase durch und verteidigten ihren Vorsprung bis zum Ende. Mark Scheifele glänzte mit einem Tor und zwei Assists, während Nino Niederreiter das zwischenzeitliche 4:1 erzielte. Die Devils kamen durch Nico Hischier noch heran, konnten die Niederlage aber nicht mehr abwenden.

St. Louis Blues - Dallas Stars 3:4

Die Stars entführten zwei Punkte aus dem Enterprise Center, obwohl die Blues im Schlussdrittel einen 0:3-Rückstand egalisierten. Matt Duchene traf doppelt für Dallas, Brayden Schenn glich mit zwei Treffern für St. Louis aus. Erst 67 Sekunden vor Schluss entschied Thomas Harley die Partie zugunsten der Gäste.

Minnesota Wild - Chicago Blackhawks 4:3 n.P.

Vor 18.011 Zuschauern gelang den Wild ein bemerkenswertes Comeback nach 0:3-Rückstand. Jared Spurgeon erzielte kurz vor Schluss den Ausgleich, ehe Kirill Kaprizov im Penaltyschießen den vielumjubelten Siegtreffer markierte. Chicago verpasste trotz starker Anfangsphase den möglichen Auswärtserfolg.

Vancouver Canucks - San Jose Sharks 2:5

Die Sharks überraschten in der Rogers Arena mit einem klaren Auswärtssieg. Macklin Celebrini sammelte drei Scorerpunkte, während Will Smith und John Klingberg jeweils in Überzahl trafen. Die Canucks konnten trotz eines Blitzstarts durch Tom Willander nicht an ihre Heimstärke anknüpfen.

Seattle Kraken - Washington Capitals 5:1

Seattle überzeugte in der heimischen Climate Pledge Arena mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Jared McCann war mit zwei Treffern und zwei Assists der überragende Akteur, während Alexander Ovechkin für die Capitals nur Ergebniskosmetik betrieb. Die Kraken entschieden das Spiel vor allem im zweiten Drittel mit drei Toren für sich.
Kommentar schreiben
Gast
20.02.2026 07:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 06.02.2026, 07:32

Tim Stützle schießt Ottawa zum Sieg in Philadelphia

Carolina setzt Serie fort - Vegas dominiert Los Angeles

Tim Stützle.
Tim Stützle.
Foto: NHL Media.
Am letzten Spieltag vor der Olympia-Pause feierte Tampa Bay vor heimischer Kulisse einen deutlichen Erfolg gegen Florida, während Pittsburgh in Buffalo überzeugte.
NHL 05.02.2026, 10:18

Derbysieg für Calgary - Spektakel in Florida - Torfestival in Nashville

Blue Jackets bauen Siegesserie aus

Ryan Lomberg erzielte den Siegtreffer für die Flames.
Ryan Lomberg erzielte den Siegtreffer für die Flames.
Foto: NHL Media.
Columbus setzt seine beeindruckende Serie fort, während die Minnesota Wild in Nashville ein Offensivfeuerwerk ablieferten. Leon Draisaitls Doppelpack reichte am Ende nicht: Calgary gewann das Derby gegen Edmonton.
NHL 04.02.2026, 14:49

Edmonton unterliegt Toronto - Flyers beenden Negativserie

Islanders gewinnen Krimi gegen Pittsburgh

Bo Horvat erzielte den Siegtreffer für die Islanders gegen Pittsburgh.
Bo Horvat erzielte den Siegtreffer für die Islanders gegen Pittsburgh.
Foto: NHL Media.
Die Tampa Bay Lightning setzten ihre beeindruckende Heimsiegesserie mit einem Overtime-Erfolg gegen die Buffalo Sabres fort.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia 16:40
Halbfinale (2)
DEL2 19:30
47. Spieltag (7)
Oberliga 19:30
50. Spieltag Süd (7)
Oberliga 20:00
50. Spieltag Nord (5)
Vorbereitung 17:00
DEL-DEL (2)

Forum: Neueste Kommentare
Deutschland im Vie...
Kommentare: 7
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
18. Christoph Leitner
Tölzer Löwen
32. Dominik Tiffels
Starbulls Rosenheim
34. Charlie Sarault
Starbulls Rosenheim