Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 05.01.2012, 12:16

Kantersiege für Boston und Montreal

San Jose schlägt Anaheim - Minnesota unterliegt

Zwei Torvorlagen steuerte Dennis Seidenberg zum 6:1-Sieg der Boston Bruins bei den New Jersey Devils bei. Vor 15.832 Zuschauern gingen die Devils durch David Clarkson in der fünften Minute in Führung, noch vor der ersten Pause kippte die Partie nach Toren von Gregory Campbell (9.) und Nathan Horton (14.). Patrice Bergeron baute die Führung der Bruins in der 25. und 43. Minute zum 4:1 aus, David Krejci (45.) und Scott Thornton (55.) legten zum 6:1-Endstand nach.

Die Montreal Canadiens setzten sich gegen die Winnipeg Jets deutlich mit 7:3-Toren durch. Zunächst gingen die Gäste durch Tim Stapleton in der vierten Minute in Führung, Josh Gorges (14.), Lars Eller (15.) und Tomas Kaberle (26.) trafen zur 3:1-Führung der Canadiens. Noch vor der zweiten Pause verkürzte Blake Wheeler für die Jets zum 2:3 (38.), ehe die Canadiens die Partie in 50 Sekunden entschieden. Lars Eller (43. und 44.) und Michael Cammalleri (44.) trafen zum 6:2 der Canadiens, Lars Eller erhöhte mit seinem vierten Treffer des Abends in der 52. Minute noch zum 7:2. Andrew Ladd verkürzte für Winnipeg in der 54. Minute noch zum 3:7-Endstand.

Einen 3:1-Sieg feierten die San Jose Sharks bei den Anaheim Ducks und revanchierten sich für die knappe Heimniederlage vom zweiten Weihnachtstag. Corey Perry traf vor 14.596 Zuschauern in der dritten Minute zur Führung der Ducks, Brad Winchester und Benn Ferriero drehten die Partie binnen 27 Sekunden in der 37. Minute für die Sharks. Joe Pavelski erhöhte in der 53. Minute zum 3:1-Endstand.

Die Vancouver Canucks schlugen die Minnesota Wild vor 18.890 Zuschauern mit 3:0-Toren und haben die Führung der Western Conference übernommen. Daniel Sedin (7.) und Alexandre Burrows (11.) trafen bereits im ersten Drittel, Manny Malhotra legte in der Schlussminute zum 3:0-Endstand nach.
Kommentar schreiben
Gast
14.03.2026 11:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 13.03.2026, 23:13
Vorschau

NHL kehrt nach Deutschland zurück

Zwei Spiele in Düsseldorf

Der PSD Bank Dome in Düsseldorf.
Der PSD Bank Dome in Düsseldorf. Foto: City-Press.
Die National Hockey League (NHL) wird nach 15 Jahren wieder zwei Spiele der Regular Season in Deutschland austragen. Am 18. und 20. Dezember 2026 treffen die Ottawa Senators auf die Chicago Blackhawks.
NHL 13.03.2026, 07:32

Dallas und Toronto mit Offensivpower

San Jose überrascht in Boston

J.J. Peterka sicherte Utah einen Punkt gegen Chicago.
J.J. Peterka sicherte Utah einen Punkt gegen Chicago.
Foto: NHL Media.
Die Dallas Stars setzten ihre Erfolgsserie mit einem deutlichen Heimsieg gegen Edmonton fort, während Toronto in einem spektakulären Spiel Anaheim bezwang.
NHL 12.03.2026, 07:14

Montreal siegt im kanadischen Duell gegen Ottawa

Flyers schlagen Capitals und ziehen nach Punkten gleich

Ivan Demidov erzielte den Siegtreffer für Montreal in Ottawa.
Ivan Demidov erzielte den Siegtreffer für Montreal in Ottawa.
Foto: NHL Media.
Die Ottawa Senators veloren ihr Heimspiel gegen die Montreal Canadiens im Canadian Tire Centre mit 2:3. Tim Sütztle war an beiden Toren der Senators beteiligt. Philadelphia besiegte Washington und zieht nach Punkten mit den Capitals gleich.
Forum: Neueste Kommentare
München deklassier...
Kommentare: 1
Trio bleibt bei de...
Kommentare: 1
Bad Tölz dreht Ser...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Marius Demmler
Herne (Abgang)
Lukas Schulte
Herne (Abgang)
Julian Herbold
Herne (Abgang)

Geburtstage
18. Fynn Wild
Grizzlys Wolfsburg
36. Marcus Marsall
EV Lindau Islanders
34. Marcel Noebels
Eisbären Berlin