Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 27.02.2013, 10:48

Kellerkinder im Osten punkten

Vancouver unterliegt erneut

Die Florida Panthers haben sich gegen die Pittsburgh Penguins mit 6:4-Toren durchgesetzt, Nationalspieler Marcel Goc erzielte sein erstes Saisontor und steuerte zudem eine Vorlage bei. Zunächst traf Tomas Kopecky in der 14. Minute zur Führung der Panthers, nach dem Ausgleich der Penguins durch James Neal in der 21. Minute zogen die Gastgeber durch Tomas Kopecky (24.), Brian Campbell und Marcel Goc (beide 29.) auf 4:1 davon. Noch im zweiten Drittel glichen Dustin Jeffrey (30.), Paul Martin (35.) und Chris Kunitz (40.) für die Penguins zum 4:4 aus. Tomas Fleischmann (44.) und Tomas Kopecky mit seinem dritten Tor (60.) trafen zum 6:4-Endstand für die Panthers.

Auch die Washington Capitals haben zwei Punkte eingefahren. Gegen die Carolina Hurricanes setzte sich das Team aus der US-Bundeshauptstadt mit 3:0-Toren durch. Niklas Backström (8.), John Erskine (21.) und Johan Carlson (52.) erzielten die Tore.

Mit den Buffalo Sabres punktete auch das dritte Team aus dem Tabellenkeller im Osten. Tore von -Cody Hodgson (11.) und Tyler Myers (41.) sicherten den Sabres einen 2:1-Sieg bei den Tampa Bay Lightning, die durch Steven Stamkos in der zweiten Minute zunächst in Führung gingen.

Eine 3:4-Niederlage kassierten die New York Rangers im Heimspiel gegen die Winnipeg Jets. Olli Jokinen (26.) und Evander Kane (28.) brachten die Jets innerhalb von 67 Sekunden vorentscheidend in Führung. Die Rangers konnten in der Folgezeit durch Ryan Callahan (30.), Taylor Pyatt (50.) und Anton Stalman (51.) dreimal verkürzen, Olli Jokinen (35.) und Evander Kane (50.) hatten jeweils die passenden Antworten parat.

Durch einen 4:1-Sieg bei den New York Islanders konnten die Boston Bruins den Rückstand auf Tabellenführer Montreal auf einen Punkt verkürzen. Adam McQuaid traf in der siebten Minute zur Führung der Bruins, Casey Cizikas glich noch im ersten Abschnitt aus (16.). Für die Entscheidung sorgten Brad Marchand (21.), David Krejci (26.) und Gregory Campbell (59.).

Die zweite Niederlage in Folge kassierten die Vancouver Canucks mit 2:4 gegen die Phoenix Coyotes. Kyle Chipchura (15.) und Mikkel Boedker (30.) brachten die Coyotes bereits vorentscheidend mit 2:0 in Führung, Antoine Vermette (53.) und erneut Kyle Chipchura (60.) erzielten die weiteren Tore. Für die Canucks konnten Jordan Garrison (32.) zum 1:2 und Henrik Sedin (54.) zum 2:3 jeweils verkürzen.

Nach Penaltyschießen setzten sich die San Jose Sharks gegen die Colorado Avalanche mit 3:2-Toren durch. Zweimal gingen die Gastgeber durch Logan Couture (1.) und T.J. Galiardi (43.) in Führung, Chuck Kobasew (13.) und Matt Olver (57.) glichen jeweils aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Patrick Marleau.

Nach Verlängerung kamen die Minnesota Wild zu einem 2:1-Sieg gegen die Calgary Flames. Die Gäste gingen durch Alex Tanguay in der 11. Minute in Führung, Jason Zucker glich in der 56. Minute aus. Nach 27 Sekunden in der Verlängerung traf Zach Parise zum Sieg der Wild.

Gleich neun Tore sahen die Besucher beim 5:4-Sieg der Dallas Stars bei den Columbus Blue Jackets. Brendan Morrow (16.), Derek Roy (26.), Antoine Roussel (29.) und Cody Eakin (54.) legten vier Mal für die Stars vor, Nikita Nikitin (22.), Derek Dorsett (27.), Cam Atkinson (47.) und R.J. Umberger (59.) glichen jeweils aus. Den Siegtreffer der Stars erzielte Loui Eriksson in der 64. Spielminute.
Kommentar schreiben
Gast
02.12.2025 03:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 01.12.2025, 08:13

Dallas dominiert Ottawa - Hurricanes siegen 1:0 nach Verlängerung

Bedard führt Chicago zum Comeback-Sieg

Connor Bedard.
Connor Bedard.
Foto: NHL Media.
Washington baut seine Siegesserie aus und besiegt die New York Islanders klar. Chicago dreht einen Rückstand gegen Anaheim, während Carolina und Calgary ein torarmes Duell mit Verlängerung austrugen.
NHL 30.11.2025, 11:59

Shut-out-Sieg für Edmonton in Seattle - Colorado schlägt Montreal deutlich

Tampa Bay setzt Siegesserie bei den New York Rangers fort

Dylan Holloway erzielte das einzige Tor beim Sieg der St. Louis Blues gegen Utah.
Dylan Holloway erzielte das einzige Tor beim Sieg der St. Louis Blues gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Tampa Bay setzte seine beeindruckende Erfolgsserie in New York fort, Buffalo gelang ein überraschender Auswärtssieg in Minnesota. Edmonton rehabilitierte sich für die letzte Heimklatsche mit einem Shut-out-Sieg in Seattle.
NHL: Donnerstag 28.11.2025, 12:33

Ottawa siegt im Penalty-Krimi in Las Vegas - Detroit unterliegt Nashville

Boston siegt bei den Islanders

Deutliche Heimsiege von Tampa Bay und Colorado gab es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Minnesota setzte seine beeindruckende Serie. In mehreren Partien fielen die Entscheidungen erst in der Verlängerung oder im Penaltyschießen, darunter die Duelle in Columbus und Las Vegas.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga 19:00
23. Spieltag Nord (5)

Forum: Neueste Kommentare
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 4
Landshut bezwingt ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

John Sicinski
Peiting (Abgang)
Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)

Geburtstage
35. Steve Hanusch
KSW IceFighters Leipzig
33. Guillaume Naud
Eisbären Regensburg
25. Philipp Maurer
EC Kassel Huskies