Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 12.06.2012, 09:12

Kings erstmals Stanley-Cup Sieger

Kalifornier gewinnen sechstes Finale

Die Los Angeles Kings haben erstmals den Stanley Cup gewonnen. In der Finalserie gegen die New Jersey Devils holten die Kalifornier mit einem 6:1 (3:0 1:1 2:0) im sechsten Finalspiel den vierten Sieg.

Mit einem Doppelschlag im Powerplay legten die Kings vor 18.858 Zuschauern im ersten Abschnit vor. Dustin Brown (12.) und Jeff Carter (13.) trafen innerhalb von 102 Sekunden zum 2:0. Steve Bernier musste mit einer Spielerdauerdisziplinarstrafe vom Eis. Noch immer im Powerplay erhöhte Trevor Lewis (16.) noch vor dem Seitenwechsel auf 3:0.

Nur 90 Sekunden nach der Pause sorgte Jeff Carter mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 für die Vorentscheidung. New Jersey gelang es im Mittelabschnitt durch Adam Henrique (39.) nur noch auf 1:4 zu verkürzen. Als die Devils bereits einige Minuten vor dem Spielende Torhüter Martin Brodeur vom Eis genommen hatten, erzielte Trevor Lewis (57.) das 5:1. 15 Sekunden später setzte Matt Greene (57.) den Schlusspunkt zum 6:1.
Kommentar schreiben
Gast
01.01.2026 03:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
12.06.2012, 10:32 Uhr
Sir Toby (Gast)
Besonders schön war neben dem Stanley-Cup-Sieg auch die Auszeichnung von Jonathan Quick mit der Conn Smythe Trophy. Absolut gerechtfertigt zwar, aber irgendwie unerwartet. Dennoch ein absolut verdienter Sieg eines wirklich sehenswerten, spannenden Finales. Von zwar vom ersten bis zum sechsten SPiel ...
Weiterlesen Bewerten:0 



NHL 31.12.2025, 12:43

Montreal gelingt Aufholjagd in Florida - Pittsburgh dominiert Carolina deutlich

New York Islanders siegen im Penaltykrimi in Chicago

Nick Suzuki.
Nick Suzuki.
Foto: NHL Media.
Die Toronto Maple Leafs setzten ihre beeindruckende Heimserie mit einem 4:0-Erfolg gegen die New Jersey Devils fort, während die Montreal Canadiens in Florida nach Rückstand noch in der Overtime triumphierten.
NHL: Dienstag 30.12.2025, 11:20

Colorado und Buffalo setzen Serien fort - Edmonton gewinnt in Winnipeg

Ottawa unterliegt Columbus - Calgary bezwingt Boston nach Verlängerung

Siegtorschütze für Calgary gegen Boston: Connor Zary.
Siegtorschütze für Calgary gegen Boston: Connor Zary.
Foto: NHL Media.
Die Colorado Avalanche und die Buffalo Sabres bauten ihre beeindruckenden Serien aus, während Minnesota Wild mit einem klaren Auswärtssieg in Las Vegas überzeugte.
NHL: Sonntag 28.12.2025, 12:03

Derbysiege für L.A. Kings, Tampa Bay, New York Islanders und Calgary

Niederlagen für Boston und Detroit

Calgarys Joel Hanley gegen Edmontons Connor McDavid.
Calgarys Joel Hanley gegen Edmontons Connor McDavid. Foto: Imago.
Im New Yorker Derby feierten die Islanders einen Heimsieg gegen die Rangers, während das kanadische Duell zwischen Toronto und Ottawa mit zwölf Toren zum Offensivfest wurde. Gleich mehrere Partien wurden erst in der Verlängerung oder im Penaltyschießen entschieden, darunter der wilde Schlagabtausch zwischen Vegas und Colorado.
Forum: Neueste Kommentare
Köln baut Tabellen...
Kommentare: 1
Haie übernehmen Ta...
Kommentare: 2
Michael Raubal ist...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tom Pauker
Leipzig (Abgang)
Tomas Schmidt
Weiden (Abgang)
Eric Uba
Frankfurt (Neuzugang)

Geburtstage
21. Jannick Stein
Starbulls Rosenheim
27. Greg Meireles
Nürnberg Ice Tigers
22. Till Michel
Eispiraten Crimmitschau