Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 08.05.2017, 10:02

Oilers erzwingen siebtes Spiel gegen Ducks

Nashville erreicht Conference Finale im Westen

Leon Draisaitl erzielte drei Tore und gab zwei Vorlagen.
Leon Draisaitl erzielte drei Tore und gab zwei Vorlagen. Foto: NHL Media.
Die Edmonton Oilers haben das sechste Spiel gegen die Anaheim Ducks deutlich mit 7:1 gewonnen. Überragender Spieler war Leon Draisaitl mit drei Toren und zwei Vorlagen. Die best-of-seven Serie wird jetzt im siebten Spiel in Anaheim entschieden. Die Nashville Predators haben nach dem vierten Sieg im sechsten Spiel gegen die St. Louis Blues das Conference Finale in der Western Conference bereits erreicht.

Leon Draisaitl brachte die Oilers mit zwei Toren in der dritten und achten Spielminute mit 2:0 in Führung. Zack Kassian (9.) und zwei Tore von Mark Letetsu (12./19.) sorgten bis zur Pause bereits für die Vorentscheidung. Im zweiten Abschnitt erhöhte Anton Slepyshev nach 45 Sekunden auf 6:0. Rickard Rakell gelang in der 29. Spielminute der Ehrentreffer für die Ducks. Den Schlusspunkt setzte Leon Draisaitl mit dem 7:1 in der 36. Spielminute.

Die St. Louis Blues konten in Nashville in der dritten Spielminute die Führung durch Paul Stastny (3.) erzielen. Roman Josi (21.), Ryan Johansen (24.) und Calle Jarnkrok (40.) drehten das Spiel für die Predators und machten den Einzug in die dritte Playoff Runde perfekt.
Kommentar schreiben
Gast
17.03.2026 16:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (8)
09.05.2017, 13:18 Uhr
Susi (Gast)
Was für ein Lob So Hartmann.....
Bewerten:2 

08.05.2017, 19:01 Uhr
Hartmann
Danke Susi für das Lob.
Bewerten:4 

08.05.2017, 17:23 Uhr
Susi (Gast)
Hartmann echt ohne Worte
Bewerten:3 

08.05.2017, 14:33 Uhr
Hartmann
Entschuldigung, das ich zu nationalistisch denke. Ich bin ja selbst oftb in der NHL live (Tampa, Florida Pth.), aber derzeit ist nun mal eine Heim-WM. Und die ist nicht jedes Jahr zuhause!!! Wünsche dem Leon natürlich f.d. Fall der Fälle den Stanley-Cup!
Bewerten:5 

08.05.2017, 11:13 Uhr
SW (Gast)
Eine alljährige WM ist irgendwie langweilig, da soll der Leon lieber noch ganz weit kommen. Eine Augenweide :)
Bewerten:10 

Weitere 3 Kommentare anzeigen

NHL 17.03.2026, 08:53

New Jersey schlägt Boston - Pittsburgh siegt deutlich in Colorado

Detroit gewinnt gegen Calgary

Paul Cotter erzielte den Siegtreffer für New Jersey gegen Boston.
Paul Cotter erzielte den Siegtreffer für New Jersey gegen Boston.
Foto: NHL Media.
Die Detroit Red Wings feierten einen überzeugenden Heimsieg gegen die Calgary Flames, während die Pittsburgh Penguins mit einem Auswärtssieg in Colorado ein Ausrufezeichen setzten.
NHL 13.03.2026, 23:13
Vorschau

NHL kehrt nach Deutschland zurück

Zwei Spiele in Düsseldorf

Der PSD Bank Dome in Düsseldorf.
Der PSD Bank Dome in Düsseldorf. Foto: City-Press.
Die National Hockey League (NHL) wird nach 15 Jahren wieder zwei Spiele der Regular Season in Deutschland austragen. Am 18. und 20. Dezember 2026 treffen die Ottawa Senators auf die Chicago Blackhawks.
NHL 13.03.2026, 07:32

Dallas und Toronto mit Offensivpower

San Jose überrascht in Boston

J.J. Peterka sicherte Utah einen Punkt gegen Chicago.
J.J. Peterka sicherte Utah einen Punkt gegen Chicago.
Foto: NHL Media.
Die Dallas Stars setzten ihre Erfolgsserie mit einem deutlichen Heimsieg gegen Edmonton fort, während Toronto in einem spektakulären Spiel Anaheim bezwang.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
1. Pre-Play-off (1)
DEL2 19:30
1. Viertelfinale (2)
DEL2 19:30
3. Playdown, 1. Runde (1)
Oberliga 19:30
5. Achtelfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
NHL kehrt nach Deu...
Kommentare: 1
"Wir müssen gegen ...
Kommentare: 2
Mannheim wird Zwei...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jesse Roach
Riessersee (Abgang)
Emil Quaas
Düsseldorf (Abgang)
Luca Tosto
Düsseldorf (Abgang)

Geburtstage
32. C.J. Suess
Krefeld Pinguine
38. Elia Ostwald
Erding Gladiators
29. Jeremy Bracco
Eisbären Regensburg