Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 30.04.2017, 13:05

Pittsburgh schlägt Washington erneut

Vier Tore von Pageau: Senators drehen Spiel gegen Rangers

Ottawas Jean-Gabriel Pageau erzielte vier Tore gegen New York.
Ottawas Jean-Gabriel Pageau erzielte vier Tore gegen New York.
Foto: NHL Media.
Die Pittsburgh Penguins und die Ottawa Senators liegen in den best-of-seven Serien der Eastern Conference mit 2:0 in Führung. Die Penugins gewannen auch das zweite Spiel in Washington mit 6:2. Ottawa gewann sein zweites Heimspiel gegen die New York Rangers mit 6:5. Das Spiel wurde erst in der zweiten Verlängerung entschieden. Matchwinner war Jean-Gabriel Pageau mit vier Toren.

Nach einem torlosen Anfangsdrittel hatte Matt Cullen (22.) für die Penguins in Unterzahl vorgelegt. Matt Niskanen (23.) sorgte in Überzahl postwendend für den Ausgleich. Phil Kessel (34.) und Jake Guentzel (37.) brachten die Pens erneut in Front. Mit einem Powerplaytreffer erhöhte Phil Kessel (43.) zu Beginn des Schlussdrittels auf 4:1. Zwar konnten die Caps durch Nicklas Backstrom (44.) kurz darauf wieder verkürzen. Evgeni Malkin (46.) und Jake Guentzel (60.) sorgten für einen letztlich ungefährdeten Auswärtssieg für Pittsburgh.

New York führte in Ottawa im zweiten Spiel der Serie nach zwei Unterzahltoren mit 1:0, 3:1 und 4:2. Im Schlussabschnitt kamen die Sens dann zurück. Mark Stone (42.) verkürzte zum 3:4. New York legte durch Brady Skjei (46.) noch einmal auf 5:3 vor. Dann entschied Jean-Gabriel Pageau die Partie im Alleingang. In der regulären Spielzeit glich Pegeau (57./59.) zum 5:5 aus, in der 83. Spielminute erzielte der Kanadier auch den Siegtreffer.
Kommentar schreiben
Gast
02.12.2025 04:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 01.12.2025, 08:13

Dallas dominiert Ottawa - Hurricanes siegen 1:0 nach Verlängerung

Bedard führt Chicago zum Comeback-Sieg

Connor Bedard.
Connor Bedard.
Foto: NHL Media.
Washington baut seine Siegesserie aus und besiegt die New York Islanders klar. Chicago dreht einen Rückstand gegen Anaheim, während Carolina und Calgary ein torarmes Duell mit Verlängerung austrugen.
NHL 30.11.2025, 11:59

Shut-out-Sieg für Edmonton in Seattle - Colorado schlägt Montreal deutlich

Tampa Bay setzt Siegesserie bei den New York Rangers fort

Dylan Holloway erzielte das einzige Tor beim Sieg der St. Louis Blues gegen Utah.
Dylan Holloway erzielte das einzige Tor beim Sieg der St. Louis Blues gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Tampa Bay setzte seine beeindruckende Erfolgsserie in New York fort, Buffalo gelang ein überraschender Auswärtssieg in Minnesota. Edmonton rehabilitierte sich für die letzte Heimklatsche mit einem Shut-out-Sieg in Seattle.
NHL: Donnerstag 28.11.2025, 12:33

Ottawa siegt im Penalty-Krimi in Las Vegas - Detroit unterliegt Nashville

Boston siegt bei den Islanders

Deutliche Heimsiege von Tampa Bay und Colorado gab es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Minnesota setzte seine beeindruckende Serie. In mehreren Partien fielen die Entscheidungen erst in der Verlängerung oder im Penaltyschießen, darunter die Duelle in Columbus und Las Vegas.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga 19:00
23. Spieltag Nord (5)

Forum: Neueste Kommentare
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 4
Landshut bezwingt ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

John Sicinski
Peiting (Abgang)
Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)

Geburtstage
35. Steve Hanusch
KSW IceFighters Leipzig
33. Guillaume Naud
Eisbären Regensburg
25. Philipp Maurer
EC Kassel Huskies