Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 07.05.2013, 10:46

Red Wings und Kings gleichen aus

Erster Sieg der Rangers - Bruins legen vor

Die Serien im Westen zwischen den Anaheim Ducks und den Detroit Red Wings, sowie zwischen den St. Louis Blues und den Los Angeles Kings sind nach vier Partien beim Stand von je 2:2 ausgeglichen. Die Detroit Red Wings setzten sich in Spiel vier nach Verlängerung mit 3:2 gegen die Anaheim Ducks durch, Titelverteidiger Los Angeles glich durch einen 4:3-Sieg ebenfalls aus. Im Osten führen die Boston Bruins nach einem 5:2-Sieg bei den Toronto Maple Leafs in der Serie mit 2:1, die New York Rangers verkürzten gegen die Washington Capitals durch einen 4:3-Sieg zum 1:2.

Durch einen 3:2-Sieg nach Verlängerung haben die Detroit Red Wings die Serie gegen die Anaheim Ducks zum 2:2 ausgeglichen. Vor 20.066 Zuschauern brachten Matt Beleskey (6.) und Dave Steckel (51.) die Ducks zweimal in Führung, Brendan Smith (42.) und Pavel Datsyuk (54.) glichen jeweils aus. Den Siegtreffer der Gastgeber erzielte Damien Brunner in der 76. Spielminute.

Auch die Los Angeles Kings haben die Serie gegen die St. Louis Blues durch einen 4:3-Sieg zum 2:2 ausgeglichen. David Backes (2.) und T.J. Oshie (5.) brachten die Blues vor 18.334 Zuschauern früh mit 2:0 in Führung, Jeff Carter (10.) und Dustin Penner (15.) glichen noch im ersten Abschnitt für den Titelverteidiger aus. In der 26. Minute brachte T.J. Oshie die Gäste erneut in Führung, Anze Kopitar (48.) und Justin Williams (49.) drehten die Partie innerhalb von 76 Sekunden im Schlussdrittel für die Kings.

Die New York Rangers haben gegen die Washington Capitals mit 4:3 den ersten Sieg eingefahren und zum 1:2 verkürzt. Bereits in der fünften Minute traf Nicklas Bäckström zur Führung der Capitals, Brian Boyes (13.) und Derick Brassard (22.) drehten den Rückstand für die Rangers. Nach dem Ausgleich durch Mike Green (38.) legte Aaron Asham in der 43. Minute zum 3:2 erneut für die Rangers vor. Jay Beagle glich in der 48. Minute zum 3:3 abermals aus, Derek Stepan traf in der 54. Minute zum 4:3-Sieg der Rangers.

Die Boston Bruins haben sich bei den Toronto Maple Leafs mit 5:2-Toren durchgesetzt und führen in der Serie mit 2:1-Siegen. Adam McQuaid (14.) und Rich Peverley (26.) legten für die Bruins zum 2:0 vor, nach dem Anschlusstor der Maple Leafs durch Jake Gardiner (34.) erhöhten Nathan Horton (35.) und Daniel Paille (37.) noch im zweiten Abschnitt auf 4:1. Vor 19.746 Zuschauern konnte Phil Kessel in der 41. Minute noch zum 2:4 verkürzen, David Krejci legte in der 59. Minute zum 5:2-Endstand für Boston nach.
Kommentar schreiben
Gast
05.05.2026 00:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 04.05.2026, 07:34

Montreal komplettiert Conference-Halbfinale

Colorado gewinnt Torfestival gegen Minnesota

Siegtorschütze für Montreal: Alex Newhook.
Siegtorschütze für Montreal: Alex Newhook.
Foto: NHL Media.
Während Colorado und Minnesota im ersten Conference-Halbfinale ein wahres Torfestival boten, kämpften Tampa Bay und Montreal im siebten Conference-Viertelfinale um den letzten Platz im Conference-Halbfinale.
NHL 03.05.2026, 19:23

Hurricanes starten mit souveränem Heimsieg ins Conference-Halbfinale

Stankoven trifft doppelt gegen Philadelphia

Logan Stankoven.
Logan Stankoven.
Foto: NHL Media.
Im ersten Spiel des Conference-Halbfinals der NHL setzten sich die Carolina Hurricanes vor heimischer Kulisse klar mit 3:0 gegen die Philadelphia Flyers durch.
NHL 02.05.2026, 10:16

Tampa Bay erzwingt siebtes Spiel gegen Montreal

Buffalo und Las Vegas erreichen die zweite Runde

Gage Goncalves erzielte den Siegtreffer für Tampa Bay in Montreal.
Gage Goncalves erzielte den Siegtreffer für Tampa Bay in Montreal.
Foto: NHL Media.
Am 6. Spieltag der Conference-Viertelfinals in der NHL setzten sich gleich drei Auswärtsteams durch. Die Buffalo Sabres feierten einen überzeugenden 4:1-Erfolg bei den Boston Bruins und erreichen damit die zweite Runde.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
7. Conference Viertelfinale (1)
NHL
1. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Konrad Abeltshauser
Frankfurt (Neuzugang)
Tommy Pasanen
Wolfsburg (Neuzugang)
Simon Schütz
Ravensburg (Neuzugang)

Geburtstage
22. Emre Yamak
Stuttgart Rebels
19. Joel Koczlarek
Selber Wölfe
28. Stephan Tramm
Selber Wölfe