Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 25.06.2011, 09:30

Ryan Nugent-Hopkins gewinnt Draft

Edmonton zieht 18-jährigen Center - Schweden räumen ab

In der vergangenen Nacht fand in Nordamerika die große alljährliche Talentziehung der NHL-Clubs statt, die sogenannten Drafts. Hierbei wählen die Clubs aus einem Pool von Talenten, die meist in den großen Ausbildungs-Juniorenligen wie der WHL oder der OHL spielen, die besten Spieler für die Zukunft. Die Nummer eins der diesjährigen Drafts ging wie erwartet an Ryan Nugent-Hopkins (18) von den Red Deer Rebels.

So sicherten sich die Edmonton Oilers, die als erstes NHL-Team bezugsberechtigt waren, die Dienste des 18-jährigen Centers. An Position zwei folgte bereits der erste Europäer und einer von sechs Schweden in der ersten Runde: Gabriel Landeskog (18/Flügelstürmer) von den Kitchener Rangers wechselt demnach ins System der Colorado Avalanche. An Nummer drei wurde Center Jonathan Huberdau von den Saint John Sea Dogs zu den Florida Panthers berufen. Deutsche Talente spielten in der ersten Draftrunde keine Rolle. Die Exoten waren der Schweizer Sven Bärtschi an Nummer 13, der zu den Calgary Flames wechseln wird. Weiterhin wurde überraschend der Däne Nicklas Jensen an Nummer 29 von den Vancouver Canucks gezogen.
Kommentar schreiben
Gast
20.09.2025 10:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
25.06.2011, 21:55 Uhr
salat (Gast)
@RoteLaterne Marcel Noebels wurde in der 4. Runde an Stelle 27 von Philadelphia gedraftet.
Bewerten:0 

25.06.2011, 20:39 Uhr
Hirvi
Was ist daran falsch "gewinnt Draft". Wer an Position eins gezogen ist, hat den Draft gewonnen. Denn einen besseren Karrierestart als an Nummer eins gezogen zu werden gibts ja wohl nicht.
Bewerten:0 

25.06.2011, 18:48 Uhr
hangover (Gast)
...wenn man an Nr.1 gedraftet wird.....!!!!!
Bewerten:0 

25.06.2011, 16:06 Uhr
DrmeddenRasen1 (Gast)
Es wurde nur die 1.Runde gedraftet. Runde 2-7 heute Nacht.
Bewerten:0 

25.06.2011, 14:30 Uhr
RoteLaterne (Gast)
Wurden auch deutsche Spieler gedraftet?
Bewerten:0 

Weitere 1 Kommentare anzeigen

NHL 17.07.2025, 12:31

Neue NHL-Saison beginnt am 7. Oktober

Zwei Spiele in Schweden und zwei Freiluftspiele in Florida

Vorschau Die National Hockey League (NHL) hat den Spielplan für die Saison 2025/2026 veröffentlicht. Die Saison beginnt am 7. Oktober und umfasst auch zwei Spiele in Schweden im November.
NHL 27.06.2025, 07:56

JJ Peterka wechselt nach Utah

Fünfjahresvertrag über 38,5 Millionen US-Dollar

JJ Peterka.
JJ Peterka.
Foto: NHL Media.
Transfer JJ Peterka wechselt von den Buffalo Sabres nach Utah und hat einen Fünfjahresvertrag über 38,5 Millionen US-Dollar unterzeichnet.
NHL 18.06.2025, 07:15

Florida Panthers sichern sich Stanley Cup mit klarem Heimsieg

Sam Reinhart führt Panthers mit vier Treffern zum Titel

Der vierfache Torschütze Sam Reinhart mit dem Stanley Cup.
Der vierfache Torschütze Sam Reinhart mit dem Stanley Cup. Foto: Imago.
Im sechsten Spiel der Stanley Cup Finals haben die Florida Panthers vor heimischer Kulisse in der Amerant Bank Arena einen überzeugenden 5:1-Erfolg gegen die Edmonton Oilers gefeiert und damit die Best-of-Seven-Serie mit 4:2 für sich entschieden.
Anzeige

Tippspiel 21.09.2025, 14.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 30 %
 
 
70 % 


 30 %
 
 
70 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
Schwenningen verli...
0:5 gegen Lugano
News-Auswahl

DEL





Transfers

Vincent Grunewald
Herne (Neuzugang)
Daniel Assavolyuk
Düsseldorf (Neuzugang)
Luis Üffing
Nürnberg (Neuzugang)

TV-Tipp 21.09.2025, 16:30


Straubing
-:-
München


Geburtstage
25. Ennio Albrecht
Torwart
28. Maximilian Daubner
Verteidiger