Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 25.06.2011, 09:30

Ryan Nugent-Hopkins gewinnt Draft

Edmonton zieht 18-jährigen Center - Schweden räumen ab

In der vergangenen Nacht fand in Nordamerika die große alljährliche Talentziehung der NHL-Clubs statt, die sogenannten Drafts. Hierbei wählen die Clubs aus einem Pool von Talenten, die meist in den großen Ausbildungs-Juniorenligen wie der WHL oder der OHL spielen, die besten Spieler für die Zukunft. Die Nummer eins der diesjährigen Drafts ging wie erwartet an Ryan Nugent-Hopkins (18) von den Red Deer Rebels.

So sicherten sich die Edmonton Oilers, die als erstes NHL-Team bezugsberechtigt waren, die Dienste des 18-jährigen Centers. An Position zwei folgte bereits der erste Europäer und einer von sechs Schweden in der ersten Runde: Gabriel Landeskog (18/Flügelstürmer) von den Kitchener Rangers wechselt demnach ins System der Colorado Avalanche. An Nummer drei wurde Center Jonathan Huberdau von den Saint John Sea Dogs zu den Florida Panthers berufen. Deutsche Talente spielten in der ersten Draftrunde keine Rolle. Die Exoten waren der Schweizer Sven Bärtschi an Nummer 13, der zu den Calgary Flames wechseln wird. Weiterhin wurde überraschend der Däne Nicklas Jensen an Nummer 29 von den Vancouver Canucks gezogen.
Kommentar schreiben
Gast
30.01.2026 09:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
25.06.2011, 21:55 Uhr
salat (Gast)
@RoteLaterne Marcel Noebels wurde in der 4. Runde an Stelle 27 von Philadelphia gedraftet.
Bewerten:0 

25.06.2011, 20:39 Uhr
Hirvi
Was ist daran falsch "gewinnt Draft". Wer an Position eins gezogen ist, hat den Draft gewonnen. Denn einen besseren Karrierestart als an Nummer eins gezogen zu werden gibts ja wohl nicht.
Bewerten:0 

25.06.2011, 18:48 Uhr
hangover (Gast)
...wenn man an Nr.1 gedraftet wird.....!!!!!
Bewerten:0 

25.06.2011, 16:06 Uhr
DrmeddenRasen1 (Gast)
Es wurde nur die 1.Runde gedraftet. Runde 2-7 heute Nacht.
Bewerten:0 

25.06.2011, 14:30 Uhr
RoteLaterne (Gast)
Wurden auch deutsche Spieler gedraftet?
Bewerten:0 

Weitere 1 Kommentare anzeigen

NHL 30.01.2026, 07:37

Edmonton siegt nach Rückstand - Islanders schlagen Rangers erneut

Toronto rutscht tiefer in die Krise

Leon Draisaitl war an drei Toren der Oilers beteiligt.
Leon Draisaitl war an drei Toren der Oilers beteiligt.
Foto: NHL Media.
Während Boston seine beeindruckende Heimserie fortsetzt, rutscht Toronto nach der nächsten Niederlage weiter ab. Besonders spektakulär: Edmonton dreht ein 0:3 gegen San Jose, Buffalo bleibt mit dem fünften Sieg in Folge das Team der Stunde.
NHL 29.01.2026, 09:53

Islanders gewinnen auch drittes New Yorker Stadtduell

Stützle trifft bei Ottawas Sieg gegen Colorado

Zwei Vorlagen und ein Tor im New Yorker Stadtduell: Simon Holmström.
Zwei Vorlagen und ein Tor im New Yorker Stadtduell: Simon Holmström.
Foto: NHL Media.
Im New Yorker Stadtduell setzten sich die Islanders deutlich gegen die Rangers durch. Die Columbus Blue Jackets entschieden ein torreiches Duell gegen die Philadelphia Flyers erst in der Schlussphase für sich.
NHL 28.01.2026, 11:03

Minnesota dreht Rückstand - St. Louis verliert nach Aufholjagd

Florida unterliegt Utah

Rasmus Dahlin erzielte drei Tore und gab weitere zwei Vorlagen beim Sieg der Sabres in Toronto.
Rasmus Dahlin erzielte drei Tore und gab weitere zwei Vorlagen beim Sieg der Sabres in Toronto.
Foto: NHL Media.
Die Boston Bruins setzten ihre beeindruckende Heimserie fort, während die Buffalo Sabres in Toronto einen Kantersieg feierten. Minnesota gelang nach Rückstand ein Comeback gegen Chicago, und Seattle überzeugte mit einem klaren Erfolg über die Capitals.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2 19:30
40. Spieltag (7)
Oberliga 20:00
44. Spieltag Nord (5)
Oberliga 19:30
43. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Falken setzen Spie...
Kommentare: 4
Falken melden Inso...
Kommentare: 6
Weiden stellt Seba...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Colton Jobke
Landshut (Neuzugang)
Alex Barber
Bayreuth (Abgang)
Peter Russell
Bad Nauheim (Abgang)

Geburtstage
32. Danny O'Regan
Schwenninger Wild Wings
35. Alex Friesen
Fischtown Pinguins
17. Ivan Petrov
EV Füssen