Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 26.02.2013, 11:05

Senators schlagen auch Spitzenreiter

Oilers holen Punkt in Chicago - Derbysieg der Kings

Die Ottawa Senators haben sich gegen Spitzenreiter Montreal nach Penaltyschießen mit 2:1 durchgesetzt und konnten den fünften Sieg in Folge einfahren. Dave Dziurzynski brachte die Gastgeber in der 27. Minute in Führung, Andrei Markov glich in der 40. Minute in Überzahl für die Canadiens aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Peter Regin.

Einen 4:2-Sieg fuhren die Toronto Maple Leafs bei den Philadelphia Flyers ein und haben Rang sieben gefestigt. Die Maple Leafs gingen durch Phil Kessel (18.) und Nikolai Kulemin (36.) zunächst mit 2:0 in Führung, Scott Hartnell verkürzte noch im zweiten Abschnitt für die Flyers (38.). Im Schlussdrittel erhöhte Mikhail Grabovski in der 48. Minute für die Gäste, Jakub Voracek hielt die Flyers mit dem 2:3 in der 52. Minute noch im Spiel. Für die Entscheidung sorgte Jay McClement mit dem 4:2-Endstand in der 60. Spielminute.

Einen Punkt holten die Edmonton Oilers bei den Chicago Blackhawks und mussten sich durch ein Tor von Marian Hossa aus der 62. Minute mit 2:3 geschlagen geben. In der regulären Spielzeit brachten Jeff Petry (5.) und Nail Yakopov (35.) die Kanadier zweimal in Führung, Patrick Kane (6.) und Viktor Stalberg (43.) glichen jeweils aus. Durch den Sieg konnten die Blackhawks ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf acht Zähler ausbauen.

Die Los Angeles Kings haben die Anaheim Ducks im Derby mit 5:2 geschlagen und sich auf den siebten Tabellenplatz verbessert. Nach torlosem erstem Drittel brachten Andrew Cogliano (21.) und Saku Koivu (26.) die Ducks zweimal in Führung, Dustin Penner (24.) und Dustin Brown (38.) glichen jeweils aus. Im Schlussdrittel entschieden Slava Voynov (45.), Jake Muzzin (47.) und Jeff Carter (60.) die Partie für den Titelverteidiger.

Nach 2:4-Rückstand konnten sich die Nashville Predators gegen die Dallas Stars in der Verlängerung noch mit 5:4-Toren durchsetzen. Craig Smith traf in der 14. Minute zur Führung der Gastgeber, Mark Fraser und Reilly Smith drehten die Partie innerhalb von 25 Sekunden für die Stars. Keine zwei Minuten später konnte Roman Josi für die Predators bereits ausgleichen (24.), Vernon Fiddler (28.) und Loui Eriksson (30.) legten innerhalb von nicht einmal zwei Minuten zum 4:2 der Stars erneut vor. Patric Hornquist (34.) und Mike Fisher (49.) sorgten für den 4:4-Ausgleich, Romas Josi traf nach 28 Sekunden in der Verlängerung zum Sieg der Gastgeber.
Kommentar schreiben
Gast
11.05.2026 23:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 11.05.2026, 07:13

Montreal dreht Serie gegen Buffalo

Anaheim gleicht Serie gegen Las Vegas aus

Alex Newhook traf doppelt für die Canadiens.
Alex Newhook traf doppelt für die Canadiens.
Foto: NHL Media.
Montreal feierte im heimischen Bell Centre einen klaren 6:2-Erfolg gegen Buffalo. Im Westen setzten sich Anaheim mit 4:3 gegen Las Vegas Golden durch und stoppte deren beeindruckende Auswärtsserie.
NHL 10.05.2026, 08:16

Carolina mit Sweep im Conference Finale

Wild stoppen Colorados Siegesserie

Carolinas Siegtorschütze in der Verlängerung: Jackson Blake.
Carolinas Siegtorschütze in der Verlängerung: Jackson Blake.
Foto: NHL Media.
Minnesota beendete Colorado Siegesserie mit einem 5:1-Heimerfolg. Philadelphia und Carolina lieferten sich ein enges Duell, das in der Verlängerung zugunsten der Gäste wurde, die nach vier Spielen das Conference Finale erreichen.
NHL 09.05.2026, 15:13

Montreal gleicht Serie in Buffalo aus

Las Vegas nach Auswärtssieg in Anaheim wieder in Front

Mitchell Marner.
Mitchell Marner.
Foto: NHL Media.
Die Montreal Canadiens und die Vegas Golden Knights setzen deutliche Ausrufezeichen. Während Montreal die Buffalo Sabres auswärts mit 5:1 bezwang, feierte Vegas einen klaren 6:2-Erfolg bei den Anaheim Ducks.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Christopher Chyzowski
Riessersee (Abgang)
Jonas Körber
Selb (Abgang)
Chris Schutz
Selb (Abgang)

Geburtstage
27. Nicolas Sauer
Tölzer Löwen
36. Nicolas Turnwald
Rostock Piranhas
26. Dennis Lobach
Iserlohn Roosters