Anzeige
Anmelden

Anzeige
NHL 19.12.2002, 07:57

Sensation in Buffalo: Sabres gewinnen gegen Bruins

Jeremy Roenick für zwei Spiele gesperrt

Wer hätte das gedacht? Der Vorletzte aus der Eastern Confrence Buffalo Sabres bezwingt den Spitzenreiter aus dem Osten, die Boston Bruins, in ihrer Heimpartie mit 4:2. Bereits nach sieben Spielminuten gingen die Sabres durch Treffer von Chris Gratton und Tyler Pratt mit 2:0 in Führung. In der 26. Sp ielminute gelingt den Bruins durch ein Überzahltor von Mike Knuble der Anschlusstreffer, aber knapp drei Minuten später erhöht Jean-Pierre Dumont auf 3:1. 18 Sekunden waren im Schlussabschnitt gespielt, als Sergei Samsonov die Bruins wieder heranbrachte. Aber fünf Minuten vor Ende der Partie liess Stu Barnes mit seinem Überzahltreffer zum 4:2 die 11869 Fans jubeln.

Spitzenreiter Boston wieder auf den Fersen sind die Philadelphia Flyers, dessen Stürmer Jeremy Roenick gestern bei der Partie in Atlanta zuschauen musste. Der 32-jährige Center checkte in der Partie gegen Dallas den Topstürmer der Stars Mike Modano brutal in die Bande. Modano fällt wohl in den nächsten Spielen aufgrund einer Gehirnerschütterung aus und Roenick wurde für zwei Spiele gesperrt. Aber auch ohne "J.R." gewannen die Philadelphia Flyers mit 3:1 bei den Atlanta Thrashers und stehen mittlerweile auf Rang zwei im Osten, nur zwei Zähler hinter den Bruins. Nach 7:25 brachte zwar Brad Tapper die Thrashers in Führung, aber Williams, Recchi und Brashear sorgten doch noch für den Sieg der Flyers.

Die Anaheim Mighty Ducks bezwangen die St. Louis Blues mit 5:2. Kariya sowie in Überzahl Rucchin und Sykora sorgten bereits im Auftaktdrittel für eine beruhigende 3:0 Führung. Adam Oates erhöhte nach 22 Spielminuten, ebenfalls in Überzahl, auf 4:0. Aber die Blues gaben nicht auf. Der 39-jährige Verteidiger der Blues, Al Macinnis, der für seinen Schuss von der blauen Linie eigentlich einen Waffenschein braucht, netzt zum 1:4 im zweiten und 2:4 im letzten Drittel in nummerischer Überlegenheit ein. Aber mit einem empty net sorgt Paul Kariya 49 Sekunden vor Ende der Partie für die endgültige Entscheidung.

Die Florida Panthers und Toronto Maple Leafs trennten sich 2:2. Vor 12444 Fans in Florida gingen die Leafs durch Überzahltreffer von Mats Sundin und Tie Domi mit 2:0 in Führung. Aber Jay Bouwmeester und Bednar glichen für den Stanley Cup Finalisten von 1996 aus.

Die Carolina Hurricanes und Tampa Bay Lightning trennten sich 1:1. In der 5. Spielminute gelang Brad Richards der Führungstreffer für Tampa, aber Jan Hlavac traf in der 39. Spielminute mit einem Überzahltreffer zum Ausgleich.

Die Ottawa Senators gewannen mit 3:0 bei den New Jersey Devils. Shaun Van Allen traf nach 1:36 im Auftaktdrittel zum 1:0. Dem 26-jährigen tschechischen Center Radek Bonk gelang in der 13. Spielminute das 2:0 und 39 Sekunden vor Ende der Partie mit einem empty net das 3:0.
Kommentar schreiben
Gast
07.01.2026 07:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 06.01.2026, 09:52

Seider gewinnt Duell gegen Stützle - Kings schlagen Minnesota

Utah siegt bei den Rangers

Sean Durzi erzielte den Siegtreffer für Utah bei den Rangers.
Sean Durzi erzielte den Siegtreffer für Utah bei den Rangers.
Foto: NHL Media.
Moritz Seider hat das Duell gegen Tim Stützle für sich entschieden. Die Detroit Red Wings gewannen mit 5:3 bei den Ottawa Senators. Die Seattle Kraken feierten einen eindrucksvollen Auswärtserfolg in Calgary, während die Anaheim Ducks ihre Negativserie fortsetzten.
NHL 05.01.2026, 20:48

Pittsburgh dreht Spiel spektakulär in Columbus - Florida stoppt Colorado

Blackhawks und Penguins setzen Serien fort

Die Chicago Blackhawks bauen ihre Siegesserie mit einem Overtime-Erfolg gegen die Vegas Golden Knights aus. Die Pittsburgh Penguins triumphierten nach 1:4-Rückstand.Auch Florida sorgte mit einem knappen Heimsieg gegen Colorado für Aufsehen.
NHL 04.01.2026, 12:10

Colorado und Tampa Bay bauen Serien weiter aus - Columbus stoppt Buffalo

Edmonton unterliegt Philadelphia - Ottawa gewinnt kanadisches Duell - Boston siegt in Vancouver

Der 21-Jährige Fraser Minten erzielte den Siegtreffer für Boston in Vancouver.
Der 21-Jährige Fraser Minten erzielte den Siegtreffer für Boston in Vancouver.
Foto: NHL Media.
Colorado und Tampa Bay bauen Siegesserien weiter aus. Columbus stoppte Buffalo nach zuletzt zehn Siegen in Folge. Edmonton musste sich Philadelphia mit 2:5 geschlagen geben.
Forum: Neueste Kommentare
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Spielplan für Olym...
Kommentare: 1
Stuttgart überrasc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)
Florian Elias
Augsburg (Abgang)
Tom Pauker
Selb (Neuzugang)

Geburtstage
24. Dane Montgomery
Stuttgart Rebels
21. Mika Hupach
Ice Dragons Herford
24. Paul Fabian
Heilbronner Falken