Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 02.03.2016, 10:17

Thomas Greiss siegt mit den Islanders

Capitals schlagen Penguins - Oilers punkten bei Sabres

Thomas Greiss parierte 31 Schüsse der Canucks.
Thomas Greiss parierte 31 Schüsse der Canucks.
Foto: NHL Media
Die New York Islanders haben sich vor 18.264 Zuschauern bei den Vancouver Canucks mit 3:2 durchgesetzt und haben als Tabellensechster im Osten sechs Zähler Luft nach unten. Torhüter Thomas Greiss ragte mit 31 abgewehrten Schüssen heraus. Travis Hamonic und Anders Lee brachten die Islanders zunächst zweimal in Führung, Linden Vey und Daniel Sedin glichen jeweils aus. Gut sieben Minuten vor Spielende traf Thomas Hickey zum Sieg der Islanders.

Nach einem 3:2-Sieg gegen die Pittsburgh Penguins liegen die Washingtno Capitals mit 16 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Eastern Conference. Evgeni Malkin und Patric Hornquist brachten die Penguins zunächst mit 2:0 in Führung, Mike Richards, Evgeni Kuznetsov und Matt Niskanen drehten die Partie. Philipp Grubauer kam bei den Capitals nicht zum Einsatz.

Durch das 21. Saisontor von Jaromir Jagr und einem Doppelpack von Reilly Smith haben sich die Florida Panthers bei den Winnipeg Jets mit 3:2 durchgesetzt und belegen weiterhin Rang drei in der Eastern Conference. Für die Jets konnten Dustin Byfuglien und Andrew Copp im zweiten Abschnitt einen 0:1-Rückstand in eine zwischenzeitliche 2:1-Führung drehen.

Sieben Punkte Vorsprung auf Rang neun haben die Boston Bruins nach einem 2:1-Sieg gegen die Calgary Flames. Landon Ferraro brachte die Gastgeber früh in Führung, Jakub Nakladal gelang im Schlussdrittel der Ausgleich. Knapp drei Minuten vor Spielende traf Patrice Bergeron in Überzahl zum Sieg der Bruins.

Im Duell zweier Playoff-Kandidaten haben sich die Minnesota Wild gegen die Colorado Avalanche mit 6:3 durchgesetzt und die Avalanche vom achten Tabellenplatz im Westen verdrängt. Nach der frühen Führung der Avalanche durch Jarome Iginla schossen Nino Niederreiter, Jason Pominville und Erik Haula die Wild noch im ersten Abschnitt mit 3:1 in Führung. Chris Bigras und Cody McLeod glichen die Partie im zweiten Abschnitt zum 3:3 aus, im Schlussdrittel sorgten zweimal Charlie Coyle und Nino Niederreiter für den 6:3-Sieg der Wild.

Den zweiten Sieg in Folge holten die Edmonton Oilers mit 2:1 nach Verlängerung bei den Buffalo Sabres. Connor McDavid traf bereits nach 22 Sekunden zur Führung der Oilers und erzielte in der 64. Spielminute das Siegtor. Cal O'Reilly konnte für die Sabres zwischenzeitlich ausgleichen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
11.05.2025 18:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 11.05.2025, 12:57

Las Vegas siegt in letzter Sekunde in Edmonton

Carolina dominiert Washington

Im dritten Spiel der Conference-Halbfinals der NHL sorgten die Carolina Hurricanes mit einem klaren 4:0-Heimsieg gegen die Washington Capitals für ein Ausrufezeichen. Im Westen lieferten sich die Edmonton Oilers und die Vegas Golden Knights ein packendes Duell, das die Gäste aus Las Vegas mit einem Treffer in der allerletzten Sekunde für sich entschieden.
NHL 10.05.2025, 11:25

Florida verkürzt mit Overtime-Heimsieg gegen Toronto

Winnipeg gleich Serie mit Shut-out-Erfolg aus

Während die Winnipeg Jets mit einem überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen die Dallas Stars ein Ausrufezeichen setzten, lieferten sich die Florida Panthers und die Toronto Maple Leafs ein spektakuläres Duell, das erst in der Verlängerung entschieden wurde.
NHL 09.05.2025, 14:09

Draisaitl schießt Edmonton zum zweiten Sieg in Las Vegas

Washington gleicht Serie gegen Carolina mit Heimsieg aus

Leon Draisaitl.
Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media.
Die Edmonton Oilers setzen ihre beeindruckende Siegesserie fort und gewannen bei den Vegas Golden Knights nach Verlängerung mit 5:4. Den Siegtreffer erzielte Leon Draisaitl.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
LIVE

WM
Gruppe B (3)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg
Maximilian Menner
Verteidiger wechselt von Bayreuth nach Memmingen

Anzeige

TV-Tipp 11.05.2025, 16:20


Deutschland
-:-
Kasachstan


Geburtstage
Nicolas Sauer
Stürmer
Bair Gendunov
Stürmer
Nicolas Turnwald
Verteidiger

Anzeige

Anzeige