Anmelden    Registrieren Newsletter    Kontakt    AGB    Datenschutz    Media    Impressum


Calgary Flames: Transfer

12.06.2018, 09:57 Uhr

Yasin Ehliz wechselt zu den Calgary Flames

25-jähriger Stürmer verlässt Nürnberg nach acht Jahren


Yasin Ehliz.
Yasin Ehliz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.


Yasin Ehliz verlässt die THOMAS SABO Ice Tigers in Richtung Nordamerika. Der deutsche Nationalspieler hat bei den Calgary Flames einen Zwei-Wege-Vertrag unterschrieben mit einem möglichen Jahresgehalt von 650.000 Dollar.
 
Yasin Ehliz feierte sein DEL-Debüt am 28. Oktober 2010 und hat insgesamt 386 DEL-Spiele bestritten, allesamt für die THOMAS SABO Ice Tigers. In dieser Zeit gelangen ihm 93 Tore und 166 Assists. Für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft nahm er an vier Weltmeisterschaften und den mit der Silbermedaille gekrönten Olympischen Winterspielen in diesem Jahr in PyeongChang teil.
 
„Ich möchte mich bei allen Fans ausdrücklich für die tolle Unterstützung in den letzten acht Jahren bedanken. Die Zeit hier bei den Ice Tigers war eine ganz besondere für mich, Nürnberg ist meine zweite Heimat geworden“, sagte Yasin Ehliz. „Ich habe aber schon immer gesagt, dass es mein Traum ist, eines Tages in der NHL zu spielen. Deshalb wollte ich die Möglichkeit unbedingt nutzen und tue alles dafür, mich in Nordamerika durchzusetzen. Sollte ich dennoch eines Tages nach Deutschland zurückkommen, werde ich auf jeden Fall mit den Ice Tigers Kontakt aufnehmen.“

Kommentar schreiben
Gast 25.06.2018 17:46 Uhr


Bitte melde Dich an, wenn Du einen Kommentar schreiben möchtest.

▸ Anmelden


Kommentare (2)
BlackHawk 12.06.2018, 16:00 Uhr

..."Zwei-Wege-Vertrag"...

Dann dürfte er mit der "Knochenmühle" AHL Bekanntschaft
machen. Kann mir kaum vorstellen, dass die Verantwortlichen der
Flames so blöd sind, ihm Einsätze in der NHL zu ga...
▸ Weiterlesen
Bewerten:5 


Jessas 12.06.2018, 10:23 Uhr

Toll dass er das geschaffft hat, Hoffentlich ist es kein Zwei-Wege-Vertrag sondern einer wie Kahun ihn bekommen hat, der ihm auch Einsatzzeiten in der NHL garantiert. Glückwunsch Yasin!

Bewerten:10 




Calgary Flames

18.04.2018, 10:21 Uhr

Flames entlassen Trainer Glen Gulutzan

Erneut keine Playoff-Teilnahme


Die Calgary Flames haben Trainer Glen Gulutzan entlassen. Die Kanadier hatten erneut die Teilnahme an den Playoffs verpasst. Gulutzan war seit 2016 Chefcoach der Kanadier.


Calgary Flames

04.10.2017, 08:44 Uhr

Jaromir Jagr wechselt nach Calgary

24. NHL-Saison für 45-jährigen Tschechen


Jaromir Jagr.
Foto: NHL Media.
Jaromir Jagr geht in seine 24. NHL-Saison. Der 45-jährige Tscheche wechselt zu den Calgary Flames. Bei den Florida Panthers hatte Jagr zuletzt keinen Vertrag mehr erhalten und neue Angebote blieben lange Zeit aus.

▸ Weiterlesen...


Calgary Flames

18.06.2016, 12:04 Uhr

Glen Gulutzan wird neuer Headcoach der Flames

44-jähriger Kanadier übernimmt Nachfolge von Bob Hartley


Glen Gulutzan ist der neue Headcoach der Calgary Flames. Der 44-jährige Kanadier übernimmt die Nachfolge von Bob Hartley, der Anfang Mai entlassen wurde. Gulutzan war zuletzt Co-Trainer bei den Vancouver Canucks.


Forum: Kommentare
NHL

Buffalo zieht Rasmus Dah... (2)




Colorado Avalanche

Philipp Grubauer wechsel... (2)




Regionalliga Nord

Eishalle Langenhagen sol... (3)




▸ Weitere Kommentare


News: DEL







































Transfers

ESC WB Moskitos Essen

Stephan Kreuzmann
V


MEC Halle 04

Jonas Gerstung
V


Bayreuth Tigers

Kevin Kunz
S


▸ Weitere Transfers


Geburtstage
20 Jahre

Leon Müller
S


20 Jahre

Vincent Rebel
S


25 Jahre

Henry Haase
V


▸ Weitere Geburtstage


teileshop.de