Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 12.04.2012, 10:16

Zwei Auswärtssiege zum Auftakt

Nur Nashville schlägt Detroit zu Hause

Mit zwei Auswärtssiegen haben die Playoffs in der NHL begonnen. Die größte Überraschung gelang dabei den Los Angeles Kings mit einem 4:2-Sieg bei den Vancouver Canucks, nach Verlängerung setzten sich die Philadelphia Flyers bei den Pittsburgh Penguins mit 4:3-Toren durch. Der einzige Heimsieg gelang den Nashville Predators mit 3:2 gegen die Detroit Red Wings.

Die Los Angeles Kings sind mit einem 4:2-Sieg bei den Vancouver Canucks in die Viertelfinal-Serie gestartet. Alexandre Burrows brachte die Canucks in der fünften Minute zunächst in Führung, Mike Richards (14.) und Willie Mitchell (37.) drehten den Rückstand für die Gäste. Vor 18.890 Zuschauern glich Alexander Edler acht Sekunden vor der zweiten Pause zum 2:2 aus, in der Schlussphase der Partie trafen Dustin Penner (57.) und Dustin Brown (60.) zum Sieg der Kalifornier.

Nach Toren von Sidney Crosby (4.), Tyler Kennedy (8.) und Pascal Dupuis (20.) lagen die Pittaburgh Penguins gegen die Philadelphia Flyers zur ersten Pause bereits mit 3:0-Toren in Führung, mussten sich aber nach Verlängerung noch geschlagen geben. Daniel Briere verkürzte in der 27. und 50. Minute zum 2:3, Brayden Schenn glich in der 53. Minute zum 3:3 aus. Vor 18.565 Zuschauern traf Jakub Voracek nach 2:23 Minuten in der Verlängerung zum 4:3-Sieg der Flyers.

Nur die Nashville Predators sind mit einem Heimsieg in die Serie gestartet. Gegen die Detroit Red Wings setzte sich das Team aus Tennessee mit 3:2-Toren durch und liegt in der Serie in Führung. Den Führungstreffer der Predators durch Paul Gaustad aus der siebten Minute konnte Henrik Zetterberg in der 23. Minute in Überzahl für die Red Wings egalisieren. Gabriel Bourque legte in der 33. und 52. Minute zum 3:1 der Predators vor, Tomas Holmström verkürzte vor 17.113 Zuschauern in der 58. Minute noch zum 3:2-Endstand.
Kommentar schreiben
Gast
12.05.2026 20:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 12.05.2026, 08:24

Avalanche nach Auswärtssieg mit drei Matchpucks

Sturm gleicht für Wild zwischenzeitlich aus

Parker Kelly erzielte das Game-Winning-Goal.
Parker Kelly erzielte das Game-Winning-Goal.
Foto: NHL Media.
Im vierten Conference-Halbfinale der NHL konnten sich die Colorado Avalanche mit einem 5:2-Auswärtserfolg bei den Minnesota Wild drei Matchpucks erspielen. Colorado entschied die Partie mit drei Treffern in den letzten zehn Minuten.
NHL 11.05.2026, 07:13

Montreal dreht Serie gegen Buffalo

Anaheim gleicht Serie gegen Las Vegas aus

Alex Newhook traf doppelt für die Canadiens.
Alex Newhook traf doppelt für die Canadiens.
Foto: NHL Media.
Montreal feierte im heimischen Bell Centre einen klaren 6:2-Erfolg gegen Buffalo. Im Westen setzten sich Anaheim mit 4:3 gegen Las Vegas Golden durch und stoppte deren beeindruckende Auswärtsserie.
NHL 10.05.2026, 08:16

Carolina mit Sweep im Conference Finale

Wild stoppen Colorados Siegesserie

Carolinas Siegtorschütze in der Verlängerung: Jackson Blake.
Carolinas Siegtorschütze in der Verlängerung: Jackson Blake.
Foto: NHL Media.
Minnesota beendete Colorado Siegesserie mit einem 5:1-Heimerfolg. Philadelphia und Carolina lieferten sich ein enges Duell, das in der Verlängerung zugunsten der Gäste wurde, die nach vier Spielen das Conference Finale erreichen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jonas Neffin
Berlin (Neuzugang)
Les Lancaster
Wolfsburg (Neuzugang)
Simon Stowasser
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
20. Leon Seelmann
SC Riessersee
21. Noah Samanski
Nürnberg Ice Tigers
30. Daniel Pfaffengut
Löwen Frankfurt