Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 10.04.2014, 13:08

Zwei weitere Playoff Tickets vergeben

Nur noch ein Platz im Westen frei

Wenige Tage vor Ende der Hauptrunde der NHL haben sich mit den Detroit Red Wings und den Columbus Blue Jackets die Teams Nummer 14 und 15 für die kommenden Playoffs qualifiziert. Den Red Wings reichte eine 3:4-Niederlage nach Penaltyschießen gegen die Pittsburgh Penguins, die Blue Jackets konnten das direkte Duell gegen die Dallas Stars mit 3:1 für sich entscheiden.

Die Partie zwischen den Blue Jackets und den Stars wurde beim Stand von 1:0 für die Gastgeber begonnen. Dieses war das Resultat, bei dem die Partie vom 10. März nach einem Zusammenbruch von Rich Peverley von den Dallas Stars abgebrochen wurde. Artem Anisimov und Mark Letestu erzielten die weiteren Treffer der Blue Jackets.

Den Detroit Red Wings reichte ein Zähler in der Partie gegen die Pittsburgh Penguins, um sich als achtes Team für die Playoffs im Osten zu qualifizieren. Riley Sheahan glich die Partie 75 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit aus und holte den entscheidenden Punkt. Somit endet die Saison für die hoch gehandelten Washington Capitals bereits nach der Hauptrunde, auch die New Jersey Devils und die Toronto Maple Leafs gehen in die vorzeitige Sommerpause.

Um das letzte freie Ticket "streiten" sich die Dallas Stars und die Phoenix Coyotes mit Schlussmann Thomas Greiss. Aktuell haben die Stars 89 Punkte auf dem Konto und noch zwei Partien auszutragen, die Coyotes liegen zwei Puntke zurück, haben aber noch drei Spiele zu bestreiten. Am 13. April (Ortszeit) kommt es in Phoenix zum möglicherweise entscheidenden Duell. Die Coyotes und die Stars treffen im letzten Hauptrundenspiel aufeinander.



Kommentar schreiben
Gast
21.11.2025 01:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL: Donnerstag 20.11.2025, 08:12

Capitals bezwingen Oilers - Ducks überraschen Bruins

Calgary triumphiert in Buffalo - Minnesota siegt im Penaltykrimi gegen Carolina

Ian Moore erzielte den Siegtreffer für Anaheim gegen Boston.
Ian Moore erzielte den Siegtreffer für Anaheim gegen Boston.
Foto: NHL Media.
Die Washington Capitals setzten sich in einer offensiven Begegnung gegen die Edmonton Oilers durch, während die Anaheim Ducks mit einem Heimsieg gegen die favorisierten Boston Bruins für eine Überraschung sorgten.
NHL: Mittwoch 19.11.2025, 08:14

John-Jason Peterka trifft doppelt bei Utah-Niederlage in San Jose

Detroit schlägt Seattle

Doppeltorschütze JJ Peterka.
Doppeltorschütze JJ Peterka.
Foto: NHL Media.
John-Jason Peterka traf doppelt und sicherte Utah einen Punkt beim Spiel in San Jose. Moritz Seider gab eine Vorlage beim Heimsieg der Detroit Red Wings gegen Seattle. Philip Grubauer kam nicht zum Einstz.
NHL: Dienstag 18.11.2025, 07:51

Florida gewinnt Torfestival gegen Vancouver - Boston unterliegt Carolina

Edmonton verliert in Buffalo

Olen-Zellweger erzielte den Siegtreffer für Anaheim gegen Utah.
Olen-Zellweger erzielte den Siegtreffer für Anaheim gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Während die Florida Panthers in einem wahren Offensivfeuerwerk die Vancouver Canucks bezwangen, endete die Siegesserie der Boston Bruins im heimischen TD Garden gegen die Carolina Hurricanes.
Forum: Neueste Kommentare
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Zimmermann
Höchstadt (Abgang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)
Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
34. Andreas Mechel
SC Riessersee
39. Martin Vojcak
Höchstadter EC
29. Manuel Wiederer
Eisbären Berlin