Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 05.10.2013, 10:24

Zweite Siege der Avalanche und Jets

Krisenstimmung in Buffalo

Die Colorado Avalanche hielten sich auch im Spiel gegen die Nashville Predators schadlos und fuhren mit 3:1 den zweiten Saisonsieg ein. Vor 14.494 Zuschauern waren Pa Parenteau (19.) und Patrick Bordeleau (28.) zur 2:0-Führung zur Stelle. Paul Gaustad konnte in der 35. Minute verkürzen, Pa Parenteau traf in der 59. Minute zum 3:1-Endstand für die Avalanche.

Auch die Winnipeg Jets fuhren mit 5:3 gegen die Los Angeles Kings den zweiten Sieg ein. Matt Greene brachte den Stanley-Cup Sieger von 2012 in der 15. Minute zunächst in Führung, Evander Kane (16.), Olli Jokinen (33.) und Devin Setoguchi (43. und 46.) drehten die Partie zum 4:1 der Jets. Jeff Carter (52.) und Justin Williams (56.) konnten für die Kings noch zum 3:4 verkürzen, Bryan Little setzte vor 15.004 Zuschauern in der 60. Minute den Schlusspunkt für die Jets.

Ein Doppelschlag durch Jiri Hudler und Curtis Glencross in der 53. Minute entschied die Partie zwischen den Columbus Blue Jackets und den Calgary Flames zugunsten der Gäste. Vor 18.151 Zuschauern brachten Sean Monahan (3.) und T.J. Galiardi (8.) die Flames zweimal in Führung, Jack Johnson (6.) und Marian Gaborik (16.) konnten jeweils ausgleichen. Nach zuvor erwähntem Doppelschlag lagen die Flames mit 4:2 in Führung, Artem Anisimov konnte in der 56. Minute noch den 3:4-Endstand erzielen.

Nach dem zweiten Drittel lagen die Deroit Red Wings bei den Carolina Hurricanes vor 18.680 Zuschauern nach Toren von Radek Dvorak (14.) und Nathan Gerbe (39.) noch mit 0:2 im Hintertreffen. Im Schlussdrittel glichen Justin Abdelkader (41.) und Henrik Zetterberg (60.) zum 2:2 aus, Stephen Weiss traf nach 3:13 in der Verlängerung zum Sieg der Red Wings.

Nach Penaltyschießen setzten sich die New York Islanders bei den New Jersey Devils vor 16.624 Zuschauern mit 4:3-Toren durch. Damien Brunner (3.) und Michael Ryder (25.) legten für die Devils zweimal vor, Michael Grabner konnte in der neunten und 34. Minute jeweils ausgleichen. In der 42. Minute traf Frans Nielsen zur erstmaligen Führung der Islanders, die knapp sechs Minuten späer durch Damien Brunner (48.) ausgeglichen wurde. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matt Moulson zum Sieg der Islanders.

Auch nach dem zweiten Saisonspiel stehen die Buffalo Sabres noch ohne Punkt am Tabellenende der Eastern Conference. Gegen die Ottawa Senators aber schrammte das Team um Christian Ehrhoff nur um 95 Sekunden am Punkt vorbei. Das Siegtor der Senators zum 0:1-Endstand vor 19.070 Zuschauern erzielte Erik Karlsson in der 59. Spielminute. 
Kommentar schreiben
Gast
25.04.2026 07:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 24.04.2026, 07:27

Colorado und Carolina bauen Siegesserien aus

Buffalo legt gegen Boston wieder vor

Jackson Blake erzielte den Siegtreffer für Carolina.
Jackson Blake erzielte den Siegtreffer für Carolina.
Foto: NHL Media.
Im dritten Conference-Viertelfinale konnten die Favoriten aus Carolina und Colorado ihre starken Serien weiter ausbauen, während Buffalo mit einem Auswärtssieg in Boston in der Serie wieder vorlegen konnte.
NHL 23.04.2026, 09:30

Anaheim überrascht in Edmonton - Dallas siegt im Krimi bei Minnesota

Philadelphia dominiert das Pennsylvania-Duell

Wyatt Johnston.
Wyatt Johnston.
Foto: NHL Media.
Die Anaheim Ducks überraschten mit einem 6:4-Auswärtssieg bei den Edmonton Oilers, während die Dallas Stars im Duell bei Minnesota Wild nach Verlängerung knapp mit 4:3 triumphierten.
NHL: Conference Viertelfinale 22.04.2026, 10:19

Colorado und Tampa siegen nach Verlängerung

Utah Mammoth überrascht Vegas - Boston setzt sich in Buffalo durch

Logan Cooley erzielte den Siegtreffer für Utah.
Logan Cooley erzielte den Siegtreffer für Utah.
Foto: NHL Media.
Während Colorado Avalanche und Tampa Bay Lightning jeweils einen knappen Heimsieg nach Verlängerung feierten, gelang den Boston Bruins ein wichtiger Auswärtserfolg in Buffalo.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Viertelfinale (3)
NHL 21:00
4. Conference Viertelfinale (2)

Forum: Neueste Kommentare
Eisbären gewinnen ...
Kommentare: 11
Memmingen dreht Fi...
Kommentare: 2
Sweep auch im Fina...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Kevin Maginot
Bad Nauheim (Neuzugang)
Johannes Krauß
Iserlohn (Neuzugang)
Rocco Andreacchi
Lindau (Neuzugang)

Geburtstage
22. Philipp Krening
EHC Red Bull München
34. Johan Mattsson
Adler Mannheim