Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 22.04.2019, 21:23

1. Finale: Landshut gewinnt zum Auftakt

4:1-Sieg bei Titelverteidiger Tilburg

Tilburgs Nardo Nagtzaam gegen Landshuts Torwart Patrick Berger.
Tilburgs Nardo Nagtzaam gegen Landshuts Torwart Patrick Berger. Foto: Dirk Unverferth.
Mit einem 4:1-Sieg des EV Landshut bei den Tilburg Trappers ist die sportlich bedeutungslose Finalserie in der Oberliga gestartet. Die als sportlicher Aufsteiger bereits feststehenden Bayern gingen vor 2.424 Zuschauern durch Marc Schmidpeter in der 16. Minute in Führung, Sebastian Alt legte noch vor der ersten Pause zum 2:0 für die Gäste nach (20.).

Im zweiten Abschnitt erhöhte Miloslav Horava in der 24. Minute zum 0:3, Max Hermens konnte für den niederländischen Titelverteidiger in der 51. Minute den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:3 erzielen. Mit einem Treffer ins leere Tor sorgte Maximilian Forster in der 60. Minute noch für den 1:4-Endstand.
Kommentar schreiben
Gast
27.11.2025 23:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
23.04.2019, 21:23 Uhr
Pucki
@EHCF: Wenn der Süden so stark ist, warum bestand das Halbfinale dann aus drei Nordvereinen und warum wurde Tilburg in den letzten Jahren drei mal Meister trotz Verzahnung.Die Lage der Liga anhand eines Spiels beurteilen zu wollen, ist auch ganz großes Kino.
Bewerten:5 

23.04.2019, 17:13 Uhr
Chulio
@EHCF: nach einem Spiel so einen Kommentar abgeben, na danke. Schau mal, wer in den letzten drei Jahren ÖL-Meister wurde. Und zur Erinnerung: Herne hat erst den dritten, dann den Sieger der Südstaffel mit 3:0 geschlagen. Soweit zur Stärke des Südens.
Bewerten:13 

23.04.2019, 13:34 Uhr
ZWERG
An EHCF du bist freiburg fan eine frage hat dein verein schon mal gegen tillburg gespielt,oder hast du die spielen sehen wenn die verlieren?
Bewerten:3 

23.04.2019, 10:07 Uhr
Moe
@EHCF: Herne hat auch 2:0 gegen Tilburg in der Serie geführt, Lindau hat auch in Tilburg das erste Spiel gewonnen. Tilburg hat auch fünf Spiele gegen Herne absolvieren müssen, Landshut ist sicher ausgeruhter nach drei Spielen im Halbfinale, davon zwei Heimspiele. usw.
Bewerten:7 

23.04.2019, 09:59 Uhr
Hamburg
Bravo, Landshut! Ich hoffe, nach Bayreuth, Tölz und Deggendorf gibt sich wenigstens eine Mannschaft mal die Mühe, sich den Aufstieg auch aus eigener Kraft zu "verdienen"...
Bewerten:15 

Weitere 1 Kommentare anzeigen

Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Forum: Neueste Kommentare
Ingolstadt erobert...
Kommentare: 4
Eislöwen trennen s...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dylan Plouffe
Landshut (Neuzugang)
Chris Straube
Leipzig (Neuzugang)
Niklas Sundblad
Dresden (Abgang)

Geburtstage
20. Jakob Peukert
ESV Kaufbeuren
20. Dean Döge
EC Bad Nauheim