Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 31.03.2019, 11:26

"100 Years of Hockey" am Pferdeturm

Hannover erlebt nostalgischen Eishockeyabend

Der König vom Pferdeturm: Mark Maroste auf der Ehrenrunde nach dem Legendenspiel.
Der König vom Pferdeturm: Mark Maroste auf der Ehrenrunde nach dem Legendenspiel. Foto: EISHOCKEY.INFO.
In Hannover wurde am Samstag mit einem Legendenspiel "100 Years of Hockey" gefeiert. Perfekt organisiert hatte den Abend das Fanprojekt. Als der "Sülzer" Frank Scharnberg um 20.00 Uhr den EC Hannover mit Spielernamen wie Friedhelm Bögelsack, Peter Willmann, Marco Herbst, Jedrzej Kasperczyk, Bruce Keller oder Mark Maroste ankündigt, beginnt am altehrwürdigen Pferdeturm vor 2.500 Zuschauern eine kleine Zeitreise.

Das Team der Indians. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Gegner der älteren Legenden war eine Auswahl aus der jüngeren Vergangenheit, die von Indians-Stadionsprecher Mike Münkel angekündigt wurde. Spieler wie Jamie Chamberlain, Kyle Doyle, Brad Bagu und Publikumsliebing Roman Kondelik liefen im Trikot der Indians auf.

Penaltyschuss für Bruce Keller. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Das amüsante Spiel endete 10:10. Erst zwei Sekunden vor dem Spielende gelang Frank "Atze" Rädler der umjubelte Ausgleich für den ECH.

Die Raupe nach dem Spiel. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach Spielende durften weder die Tanzeinlage von Thomas Jungwirth zum Lied "La Macarena" noch die "Raupe" vor der Nordkurve fehlen. Indians Geschäftsführer Andy Gysau beendete die Feierlichkeiten auf dem Eis am späten Abend mit dem Enthüllen eines Banners unter der Hallendecke für Brad Bagu.

Fans und ehemalige Spieler ließen den nostalgischen Abend erst tief in der Nacht ausklingen.
Kommentar schreiben
Gast
05.05.2026 07:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
31.03.2019, 15:06 Uhr
Alexandra
Ich bin vielleicht jung aber ich musste bei vielen Spielern weinen. Vorfällen wenn man die persönlich kennt.
Bewerten:5 

31.03.2019, 14:32 Uhr
Toastminister
Tja, da steht man mit ü40 in der Nordkurve und kämpft gegen das "Pipi in den Augen"...war ein wunderschöner Abend :D
Bewerten:10 

31.03.2019, 12:16 Uhr
Karin hennies
Es war seine super Veranstaltung. Dank an die Organisatoren für ein unvergessliches Erlebnis.
Bewerten:13 



EC Hannover Indians 30.04.2026, 14:01

Indians verpflichten Wyatt Schingoethe

Nächster Stürmer für den Pferdeturm

Die Hannover Indians verpflichten mit Wyatt Schingoethe einen weiteren Stürmer. Der 23-jährige US-Amerikaner spielte zuletzt in Stuttgart und Rosenheim.
EC Hannover Indians 29.04.2026, 10:44

Indians verpflichten Mathieu Pompei

Kanadischer Routinier kommt aus Frankreich

Mathieu Pompei.
Mathieu Pompei.
Foto: City-Press.
Die Hannover Indians verstärken ihre Offensive mit Mathieu Pompei vom französischen Team aus Bordeaux.
EC Hannover Indians 28.04.2026, 11:38

Indians verpflichten Aaron Reinig

Verteidiger kommt aus Halle

Aaron Reinig.
Aaron Reinig.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Aaron Reinig wechselt ein erfahrener Verteidiger von den Saale Bulls Halle an den Pferdeturm.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Konrad Abeltshauser
Frankfurt (Neuzugang)
Tommy Pasanen
Wolfsburg (Neuzugang)
Simon Schütz
Ravensburg (Neuzugang)

Geburtstage
22. Emre Yamak
Stuttgart Rebels
19. Joel Koczlarek
Selber Wölfe
28. Stephan Tramm
Selber Wölfe