Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Crocodiles Hamburg 25.04.2019, 09:13

Gläubiger stimmen Insolvenzplan zu

Hamburger planen weiter für die Oberliga

Der Insolvenzplan der 1. Hamburger Eissport GmbH wurde bei der Gläubigerversammlung am 24.04.2019 einstimmig angenommen. Das Amtsgericht Hamburg hat den Insolvenzplan daraufhin bestätigt, so dass in den kommenden 14 Tagen mit einer Aufhebung des Verfahrens zu rechnen ist.

Im Anschluss an die Gläubigerversammlung zeigten sich Geschäftsführer Christian Schuldt, Sanierungsexperte Michael Busching (ECOVIS Grieger Mallison & Partner) und der vom Gericht eingesetzte Sachwalter Dr. Matthias Wolgast (Cornelius + Krage) erfreut über die konstruktive und offene Zusammenarbeit, die nun die Annahme des Insolvenzplans und die Beendigung des Insolvenzverfahrens ermöglicht hat.

"Die Profimannschaft bleibt erhalten und die Gläubiger erhalten in spätestens sechs Monaten eine Quotenzahlung auf ihre Forderungen", äußert Busching zufrieden.

"Wir haben in knapp sechs Monaten gemeinsam mit Mannschaft, Fans, Sponsoren, Spendern, Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern eine Lösung erarbeitet, die uns optimistisch in die Zukunft blicken lässt. Dafür möchte ich mich auch an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken", so Geschäftsführer Schuldt.  

"Die einstimmige Zustimmung der Gläubiger und die Bestätigung durch das Gericht unterstreicht unser Sanierungskonzept, das den künftigen Weg der Spielbetriebsgesellschaft aufzeigt. Alle Beteiligten haben uns während des Verfahrens ihr Vertrauen geschenkt und damit den Weg für die Sanierung geebnet." 
Kommentar schreiben
Gast
08.05.2024 06:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
25.04.2019, 09:55 Uhr
Fischtown
Hört sich gut an den Hmburger Eishockey alles gute aus Bremerhaven der Norden braucht jedes Team im Eishockey immer weiter so das wirt schon es lebe der Eishockey Sport
Bewerten:10 




Crocodiles Hamburg 21.04.2023, 19:31

Crocodiles vor Insolvenzantrag

150.000 Euro-Lücke durch fehlenden Hauptsponsor

Die Eishalle in Hamburg-Farmsen.
Die Eishalle in Hamburg-Farmsen. Foto: Mathias M. Lehmann.
Aktualisiert Die Crocodiles Hamburg fehlen 150.000 Euro. Grund ist ein fest eingeplanter fehlender Hauptsponsor. Die Gesellschafter haben den Beschluss gefasst kein weiteres Kapital zur Verfügung zu stellen. Die Insolvenz ist damit unvermeidbar.
Crocodiles Hamburg 12.04.2023, 13:06

Vertragsverlängerungen mit Niklas Jentsch und Nils Kapteinat

Stürmer und Torwart

Niklas Jentsch.
Niklas Jentsch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Crocodiles Hamburg haben die Verträge mit Stürmer Niklas Jentsch und Torwart Nils Kapteinat um eine Spielzeit bis 2024 verlängert.
Crocodiles Hamburg 02.04.2023, 11:58

Crocodiles verabschieden sieben Spieler

Kevin Kunz erster Neuzugang

Dominik Lascheit.
Dominik Lascheit.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Crocodiles Hamburg haben bei der Saison-Abschlussfeier sieben Spieler verabschiedet: Dominik Lascheit, Adam Domogalla, Thomas Zuravlev, Wiljami Kupiainen und Raik Rennert suchen eine neue sportliche Herausforderung.
Anzeige

Forum: Kommentare
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (1)
Löwen Frankfurt

Tom Rowe wird neue... (1)
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Oliver Ott
S


Ingolstadt

Luca Hauf
S


München

Ryan McKiernan
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 10.05.2024, 16:20



Slowakei
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Marcel Brandt
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige