Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 31.03.2019, 11:26

"100 Years of Hockey" am Pferdeturm

Hannover erlebt nostalgischen Eishockeyabend

Der König vom Pferdeturm: Mark Maroste auf der Ehrenrunde nach dem Legendenspiel.
Der König vom Pferdeturm: Mark Maroste auf der Ehrenrunde nach dem Legendenspiel. Foto: EISHOCKEY.INFO.
In Hannover wurde am Samstag mit einem Legendenspiel "100 Years of Hockey" gefeiert. Perfekt organisiert hatte den Abend das Fanprojekt. Als der "Sülzer" Frank Scharnberg um 20.00 Uhr den EC Hannover mit Spielernamen wie Friedhelm Bögelsack, Peter Willmann, Marco Herbst, Jedrzej Kasperczyk, Bruce Keller oder Mark Maroste ankündigt, beginnt am altehrwürdigen Pferdeturm vor 2.500 Zuschauern eine kleine Zeitreise.

Das Team der Indians. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Gegner der älteren Legenden war eine Auswahl aus der jüngeren Vergangenheit, die von Indians-Stadionsprecher Mike Münkel angekündigt wurde. Spieler wie Jamie Chamberlain, Kyle Doyle, Brad Bagu und Publikumsliebing Roman Kondelik liefen im Trikot der Indians auf.

Penaltyschuss für Bruce Keller. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Das amüsante Spiel endete 10:10. Erst zwei Sekunden vor dem Spielende gelang Frank "Atze" Rädler der umjubelte Ausgleich für den ECH.

Die Raupe nach dem Spiel. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach Spielende durften weder die Tanzeinlage von Thomas Jungwirth zum Lied "La Macarena" noch die "Raupe" vor der Nordkurve fehlen. Indians Geschäftsführer Andy Gysau beendete die Feierlichkeiten auf dem Eis am späten Abend mit dem Enthüllen eines Banners unter der Hallendecke für Brad Bagu.

Fans und ehemalige Spieler ließen den nostalgischen Abend erst tief in der Nacht ausklingen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
21.06.2025 07:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
31.03.2019, 15:06 Uhr
Alexandra
Ich bin vielleicht jung aber ich musste bei vielen Spielern weinen. Vorfällen wenn man die persönlich kennt.
Bewerten:5 

31.03.2019, 14:32 Uhr
Toastminister
Tja, da steht man mit ü40 in der Nordkurve und kämpft gegen das "Pipi in den Augen"...war ein wunderschöner Abend :D
Bewerten:10 

31.03.2019, 12:16 Uhr
Karin hennies
Es war seine super Veranstaltung. Dank an die Organisatoren für ein unvergessliches Erlebnis.
Bewerten:13 




EC Hannover Indians 21.05.2025, 20:34

Kolupaylo kehrt an den Pferdeturm zurück

Ehemaliger Jugendspieler der Indians

Fedor Kolupaylo.
Fedor Kolupaylo.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Fedor Kolupaylo wechselt vom DEL2-Aufsteiger BieGgheim Steelers zurück an den Pferdeturm. Kolupaylo spielte in der Saison 2012/2013 in den U18- und U20-Nachwuchsteams der Indians.
EC Hannover Indians 20.05.2025, 12:56

Brent Aubin kommt nach Hannover

38-jähriger Führungsspieler wechselt aus Bad Nauheim

Brent Aubin.
Brent Aubin.
Foto: City-Press.
Transfer Brent Aubin kommt vom EC Bad Nauheium nach Hannover und soll die Rolle als Führungsspieler bei den Indians übernehmen.
EC Hannover Indians 09.05.2025, 14:39

Billy Jerry verstärkt Indians-Offensive

Zweite Kontingentstelle besetzt

Transfer Billy Jerry wechselt vom EV Füssen an den Pferdeturm und besetzt die zweite Kontigentstelle bei den Niedersachsen.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Mitchell Hoelscher...
Kanadischer Stürmer aus Bratislava
Eispiraten verpfli...
Stürmer kommt von den Hannover Scorpions
Deutschland spielt...
Gruppen für WM in der Schweiz stehen fest
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Connor Korte
Stürmer wechselt von Freiburg nach Dresden
Yannick Drews
Stürmer wechselt von Dresden nach Hannover
Dillon Heatherington
Verteidiger wechselt von Ottawa nach München

Anzeige

Geburtstage
Ludwig Nirschl
Stürmer
Tom Horschel
Verteidiger

Anzeige

Anzeige