Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 17.11.2019, 22:06
Aktualisiert

16. Spieltag Süd: Deggendorf punktet in Rosenheim - Derbysieg für Weiden

Lindau setzt Aufwärtstrend in Höchstadt fort - Sonthofen schlägt Füssen nach Verlängerung - SCR unterliegt Selb

Deggendorfs Torwart Zabolotny vor Rosenheims Fabian Zick.
Deggendorfs Torwart Zabolotny vor Rosenheims Fabian Zick. Foto: Ludwig Schirmer.
Deggendorf hat die Tabellenführung in der Oberliga Süd mit einem 6:5-Auswärtssieg nach Verlängerung in Rosenheim verteidigt. Weiden gewann das Derby gegen Regensburg mit 4:3 nach Verlängerung. Lindau hat in Höchstadt seinen Aufwärtstrend fortgesetzt.

Zehn Tore bekamen die 2.713 Zuschauer in Rosenheim in der regulären Spielzeit zu sehen. Vier Mal legten die Starbulls vor, im Schlussdrittel drehte der DSC die Partie. Dimitri Litesov traf 20 Sekunden vor dem Spielende zum 5:5. In der Verlängerung erzielte Andrew Schembri (61.) den Siegtreffer für die Niederbayern, die ohne Greilinger, Röthke und Andreas Gawlik angetreten waren.

Weiden gewann das Derby gegen Regensburg mit 4:3 nach Verlängerung. Die Blue Devils konnten dreimal vorlegen, die Eisbären jeweils ausgleichen. In der Verlängerung traf Ralf Herbst nach 33 Sekunden zum 4:3 für Weiden.

Der EV Lindau hat mit einem 7:2-Sieg in Höchstadt seinen Aufwärtstrend fortgesetzt. Für die Islanders ist es der dritte Sieg in Serie. Sonthofen setzte sich mit 2:1 nach Verlängerung gegen Füssen durch. Matchwinner für die Bulls war der zweifache Torschütze Santeri Ovaska (16./62.).

Selbs Kabitzky verwandelt gegen SCR-Goalie Daniel Fießinger. Foto: Mario Wiedel.
Der SC Riessersee hat sein Heimspiel gegen die Selber Wölfe mit 5:6 nach Penaltyschießen verloren. Die Oberfranken führten in Garmisch-Partenkirchen mit 2:0 und 4:1. Die Werdenfelser drehten das Spiel mit vier Toren in Folge. Landon Gare sorgte mit dem 5:5 in der 59. Spielminute für eine Punkteteilung. Im Penaltyschießen hatten die Wölfe das bessere Ende für sich.

Memmingen hat das Verfolgerduell gegen Peiting mit 4:2 für sich entschieden und den zweiten Tabellenplatz untermauern. Für die Indians ist es der sechste Heimsieg in Folge. Dominic Krabbat nach nur neun Sekunden und Nardo Nagtzaam (35.) hatten Peiting zweimal in Führung gebracht. Denis Miller (31.), Linus Svedlund (36.), Milan Pfalzer (38.) und Brad Snetsinger (60.) mit einem Empty-net Goal drehten das Spiel für die Memminger.
Kommentar schreiben
Gast
20.10.2025 08:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga 25.07.2025, 16:32
Vorschau

DEB veröffentlicht den Oberliga Spielplan

Eröffnungsspiel in Memmingen - Zwischenrunde im Norden

In Memmingen findet das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison statt.
In Memmingen findet das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eishockey Oberliga startet am 18. September mit dem Spiel zwischen Memmingen und Aufsteiger Erding. Während der Modus in der Oberliga Süd unverändert bleibt, gibt es in der Oberliga Nord eine Neuerung, was die Hauptrunde angeht.
Oberliga 22.07.2025, 21:23

Falken erhalten Zulassung unter Auflagen

Sechs Punkte Abzug

Heilbronn bleibt Oberliga-Spielort.
Heilbronn bleibt Oberliga-Spielort. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Heilbronner Falken haben nach der Verhandlung vor dem DEB-Schiedsgericht die Zulassung für die Oberliga-Spielzeit 2025/2026 unter Auflagen erhalten.
Oberliga 18.07.2025, 12:28

Heilbronner Falken rufen DEB-Spielgericht an

Anhörung am Dienstag - Essen verzichtet auf weitere Maßnahmen

Bleibt Heilbronn Spielort in der Oberliga?
Bleibt Heilbronn Spielort in der Oberliga? Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im Rahmen des Zulassungsverfahren zur Oberliga-Saison 2025/26 haben die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) fristgerecht alle formellen Erfordernisse erfüllt, um das DEB-Spielgericht zum Entscheid des Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB) anzurufen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
Regular Season Konferenz (2)

Anzeige

Tippspiel 24.10.2025, 19.30

Rosenheim
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 42 %
 
 
58 % 


 42 %
 
 
58 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Heilbronn stoppt Memmingen - Deggendorf besiegt Peiting
Bad Tölz bezwingt Riessersee vor über 4.000 Fans
(1)

Kassel siegt beim ESVK - Landshut gewinnt Verfolgerduell in Düsseldorf
Bietigheim holt zweiten Sieg in Crimmitschau - Oberpfalz-Derbysieg für Weiden
(1)

Mannheimer Serie reißt im Derby - Augsburg gewinnt in Bremerhaven
Ingolstadt schlägt Nürnberg - Frankfurt bezwingt München
(1)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Brett Murray
Nürnberg (Neuzugang)
Luis Schinko
Wolfsburg (Neuzugang)
Cole Fonstad
Bietigheim (Neuzugang)

TV-Tipp 23.10.2025, 19:30


Augsburg
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
22. Vincent Jiranek
Höchstadter EC
22. Oliver Stümpel
EV Landshut
28. Ty Ronning
Eisbären Berlin