Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 04.03.2025, 22:55

2. Achtelfinale: Hannover Indians, Lindau und Halle gleichen aus

Matchpucks für Tilburg, Heilbronn, Bad Tölz, Leipzig und Deggendorf

Spislszene Duisburg gegen Heilbronn.
Spislszene Duisburg gegen Heilbronn. Foto: Dirk Unverferth.
Während die Heilbronner Falken, die Tilburg Trappers und die Tölzer Löwen ihre Serien mit klaren Siegen ausbauten, sorgten knappe Partien wie in Hannover, Höchstadt und Lindau für Nervenkitzel. Halle antwortete mit einem Sieg auf die zweistellige Niederlage am Sonntag. Deggendorf setzte sich knapp in Herford durch.

Höchstadter EC - KSW IceFighters Leipzig 1:2  

Die IceFighters Leipzig setzten ihre Siegesserie fort und gewannen auch das zweite Spiel der Serie in Höchstadt. Michael Burns brachte die Gäste früh in Führung (3.), bevor Anton Seewald für die Gastgeber ausglich (33.). Dennis Reimer erzielte schließlich das entscheidende Tor in der 37. Minute, das Leipzig den knappen Auswärtssieg sicherte.  

Saale Bulls Halle - Bietigheim Steelers 4:1  

Die Saale Bulls Halle glichen die Serie gegen die favorisierten Bietigheim Steelers aus. Tomi Wilenius eröffnete den Torreigen für die Gastgeber, während Sören Sturm für Bietigheim ausglich. Zwei Überzahltore von Timo Gams und Eppu Karuvaara im zweiten Drittel brachten Halle auf die Siegerstraße, bevor Erek Virch in der Schlussminute den Endstand markierte.  

Tölzer Löwen - ESC WB Moskitos Essen 7:1  

Die Tölzer Löwen dominierten die Moskitos Essen in der heimischen Hacker-Pschorr Arena und feierten einen deutlichen 7:1-Erfolg. Kilian Kathan und Niklas Hörmann sorgten mit frühen Treffern für eine schnelle Führung. Maximilian Spöttel setzte mit dem siebten Treffer den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie.  

Ice Dragons Herford - Deggendorfer SC 2:3  

Der Deggendorfer SC bleibt in den Playoffs ungeschlagen und gewann auch das zweite Spiel gegen die Ice Dragons Herford. Niklas Pill brachte die Gäste in Überzahl in Führung, während Leon Köhler für Herford ausglich. Curtis Leinweber und Johannes Schmid sorgten im Schlussdrittel für die Entscheidung, auch wenn Herford in der letzten Sekunde noch verkürzen konnte.  

Füchse Duisburg - Heilbronner Falken 2:7  

Die Heilbronner Falken zeigten in Duisburg eine beeindruckende Leistung und siegten deutlich mit 7:2. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel zogen die Gäste im Mittelabschnitt mit drei Toren davon. Niklas Jentsch und Thomas Supis waren mit jeweils zwei Treffern die herausragenden Akteure der Falken.  

EV Lindau Islanders - Hannover Scorpions 2:1 n.V.  

In einem spannenden Duell setzten sich die EV Lindau Islanders in der Verlängerung gegen die Hannover Scorpions durch. Brett Cameron brachte die Gäste in Führung, doch Andreas Farny glich im Powerplay aus. Zan Jezovsek erzielte schließlich in der 73. Minute das Siegtor für die Islanders, ebenfalls in Überzahl.  

EC Hannover Indians - ECDC Memmingen Indians 3:2  

Die Hannover Indians glichen die Serie gegen Memmingen vor 4.078 Zuschauern am Pferdeturm aus. Jack Olmstead brachte die Gäste früh in Führung, doch Dennis Palka und Tim Lucca Krüger drehten die Partie für Hannover. Tyler Spurgeon verkürzte kurz vor Schluss, doch der Ausgleich blieb Memmingen verwehrt.  

SC Riessersee - Tilburg Trappers 1:5  

Die Tilburg Trappers dominierten auch das zweite Spiel der Serie in Garmisch-Partenkirchen. Max Hermens eröffnete früh den Torreigen, während Phil Marinaccio mit einem Tor und zwei Assists glänzte. D'Artagnan Joly setzte mit einem Unterzahltor den Schlusspunkt, bevor Bair Gendunov den Ehrentreffer für Riessersee erzielte.  
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.05.2025 15:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Niklas Hübner
Verteidiger wechselt von Ingolstadt nach Schwenningen
Anselm Gerg
Stürmer verlässt Riessersee
Paul Mayer
Verteidiger wechselt von Mannheim nach Kaufbeuren

Anzeige

TV-Tipp 09.05.2025, 16:20


Schweiz
-:-
Tschechien


Geburtstage
Boaz Bassen
Stürmer
Nardo Nagtzaam
Stürmer
Jerkko Rämö
Verteidiger

Anzeige

Anzeige