Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 29.09.2019, 22:31

2. Spieltag Süd: Regensburg schlägt Peiting - DSC gewinnt in Selb

Zweite Sieg für Aufsteiger Füssen - Rosenheim punktet in Garmisch-Partenkirchen

Spielszene Regensburg gegen Peiting.
Spielszene Regensburg gegen Peiting. Foto: Andreas Nickl.
Der EC Peiting hat die Tabellenführung am zweiten Spieltag nach einer 2:4-Niederlage in Regensburg wieder abgeben müssen. Neuer Spitzenreiter ist Absteiger Deggendorf nach einem 5:1-Sieg in Selb.

Spielszene Lindau gegen Füssen. Foto: EV Füssen.
Neben dem DSC bleibt auch Füssen weiter ungeschlagen. Der Aufsteiger gewann mit 5:2 in Lindau.

Memmingen feierte in Sonthofen einen 5:3-Derbysieg. Rosenheim entführte zwei Punkte aus Garmisch-Partenkirchen. Im Duell der Altmeister setzten sich die Starbulls mit 5:4 nach Penaltyschießen durch. Im Kellerduell sammelte Weiden die ersten Punkte beim 4:2 gegen Höchstadt.

Die Führung der Eisbären durch Korbinian Holzer (13.) konnten die Peitinger im zweiten Drittel durch Thomas Heger (25.) wieder ausgleichen. Ein Doppelpack von Richard Divis (37./53.) brachte Regensburg auf die Siegerstraße. Ty Morris (54.) sorgte bei doppelter Überzahl mit dem Anschlusstor für eine spannende Schlussphase, in der Thomas Schwamberger die Partie in der 59. Spielminute mit dem 4:2 entscheiden konnte.

Spielszene Selb gegen Deggendorf. Foto: Mario Wiedel.
In Selb sorgten die Unparteiischen mit fragwürdigen Entscheidungen für Diskussionen. Deggendorf gewann mit 5:1. Den einzigen Treffer der Wölfe erzielte Charley Graaskamp (13.) zum 1:1. Kyle Osterberg (4.), Thomas Greilinger (29./40.), Rene Röthke (46.) und Marlon Wolf (59.) schossen den DSC an die Tabellenspitze.

Sechs Punkte sammelte auch der EV Füssen am ersten Wochenende. Tobias Meier (8./37.) und Marius Keller (24./58.) trafen doppelt für den Aufsteiger. Den fünften Füssener Treffer markierte Dejan Vogl (55.). Bei den Islanders konnten Jan Hammberbauer (27.) und Ludwig Nirschl (47.) verkürzen.

Rosenheim gewann beim SC Riessersee mit 5:4 nach Penaltyschießen. Matchwinner war Kevin Slezak (6./58.) mit zwei Toren in der regulären Spielzeit und dem Siegtreffer im Shootout. Memmingen gewann das Derby in Sonthofen mit 5:3. Milan Pfalzer (53.) und Samir Kharboutli (58.) schossen die Indians in den letzten zehn Spielminuten zum Sieg.

Weiden sammelte mit einem 4:2-Sieg gegen Höchstadt die ersten Punkte. Marco Habermann (2./9.) und Adam Schusser (3.) legten bereits in den Anfangsminuten den Grundstein zum Sieg. Martin Vojcak (25.) und Vitalij Aab (45.) konnten für die Alligatoren auf 2:3 verkürzen. Tomas Rubes (47.) setzte den Schlusspunkt mit dem 4:2.
Kommentar schreiben
Gast
11.11.2025 17:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
30.09.2019, 00:21 Uhr
NelsonPyatt
Wohl dem, der einen Thomas Greilinger in seinen
Reihen hat. Er und seine Deggendorfer, die heuer
für die OL überdurchschnittlich besetzt sind
gewannen verdient bei den Wölfen, die sich aber
zumindest 40 Minuten sehr gut hielten.
Mit Abstand schwächste Akteure auf dem Eis ware...
Weiterlesen Bewerten:10 



Oberliga 25.07.2025, 16:32
Vorschau

DEB veröffentlicht den Oberliga Spielplan

Eröffnungsspiel in Memmingen - Zwischenrunde im Norden

In Memmingen findet das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison statt.
In Memmingen findet das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eishockey Oberliga startet am 18. September mit dem Spiel zwischen Memmingen und Aufsteiger Erding. Während der Modus in der Oberliga Süd unverändert bleibt, gibt es in der Oberliga Nord eine Neuerung, was die Hauptrunde angeht.
Oberliga 22.07.2025, 21:23

Falken erhalten Zulassung unter Auflagen

Sechs Punkte Abzug

Heilbronn bleibt Oberliga-Spielort.
Heilbronn bleibt Oberliga-Spielort. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Heilbronner Falken haben nach der Verhandlung vor dem DEB-Schiedsgericht die Zulassung für die Oberliga-Spielzeit 2025/2026 unter Auflagen erhalten.
Oberliga 18.07.2025, 12:28

Heilbronner Falken rufen DEB-Spielgericht an

Anhörung am Dienstag - Essen verzichtet auf weitere Maßnahmen

Bleibt Heilbronn Spielort in der Oberliga?
Bleibt Heilbronn Spielort in der Oberliga? Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im Rahmen des Zulassungsverfahren zur Oberliga-Saison 2025/26 haben die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) fristgerecht alle formellen Erfordernisse erfüllt, um das DEB-Spielgericht zum Entscheid des Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB) anzurufen.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL 19:00
Achtelfinale (5)

Forum: Neueste Kommentare
Erich Kühnhackl mi...
Kommentare: 1
Martin Stloukal ve...
Kommentare: 1
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Filip Reisnecker
Weißwasser (Abgang)
Rourke Chartier
Dresden (Neuzugang)
Christian Neuert
Passau (Neuzugang)

Geburtstage
27. Dani Bindels
Tilburg Trappers
25. Jan Luca Sennhenn
Kölner Haie
34. Louis-Marc Aubry
Kölner Haie