Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 20.01.2019, 20:44

36. Spieltag Süd: Regensburg und Peiting gewinnen Spitzenspiele

Neuzugang schießt Memmingen zum Sieg gegen Weiden

Rosenheims Tom Pauker vor Regensburgs Philipp Vogel.
Rosenheims Tom Pauker vor Regensburgs Philipp Vogel. Foto: Ludwig Schirmer.
Die Eisbären Regensburg und der EC Peiting haben die Spitzenspiele am 36. Spieltag der Oberliga Süd für sich entschieden. Die Eisbären setzten sich bei den Starbulls Rosenheim mit 4:1 durch, der ECP schlug den EV Landshut mit 2:1. Ebenfalls mit 2:1 setzten sich die Selber Wölfe bei den EV Lindau Islanders durch, dem ERC Sonthofen reichte ein Tor zum Dreier gegen den Höchstadter EC. Mit 3:2 schlugen die Memmingen Indians die Blue Devils Weiden.

Vor 2.099 Zuschauern haben sich die Eisbären Regensburg bei den Starbulls Rosenheim mit 4:1 durchgesetzt. Michael Baindl brachte die Gastegeber in der achten Minute in Führung, Leopold Tausch (16.), Richard Divis (27.), Philipp Vogel (35.) und Constantin Ontl (60.) drehten die Partie.

Der EC Peiting kam gegen den EV Landshut vor 780 Zuschauern zu einem 2:1-Sieg. Milan Kostourek (10.) und James Ty Morris (38.) trafen für die Gastgeber, Miloslav Hovara konnte zwischenzeitlich ausgleichen (37.).

Auch die Selber Wölfe kamen bei den EV Lindau Islanders vor 677 Zuschauern zu einem 2:1-Sieg. Landon Gare (17.) und Charles Graaskamp (46.) trafen für die Wölfe, Christopher Stanley konnte in der 31. Minute zum 1:1 ausgleichen.

Ein Tor von Franz Mangold aus der 52. Spielminute reichte dem ERC Sonthofen vor 501 Zuschauern zum Sieg gegen den Höchstadter EC.

Neuzugang Tadas Kumeliauskas war mit drei Treffern entscheidender Akteur beim 3:2 der Memmingen Indians gegen die Blue Devils Weiden. Der Litauer traf in der 21., 26. und 52. Minute, Michael Kirchberger (48.) und Matt Abercrombie (54.) konnten für die Gäste zweimal verkürzen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.07.2025 06:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga 10.07.2025, 17:19

Keine Lizenz für Essen und Heilbronn

Zulassungsverfahren abgeschlossen

Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) gibt bekannt, dass das Zulassungsverfahren für die Saison 2025/2026 abgeschlossen ist. 24 von 26 Clubs haben die Lizenz erhalten. Heilbronn und Essen wird die Teilnahme verweigert.
Oberliga 04.06.2025, 19:04

26 Vereine melden für die Oberliga

Zwölf im Norden, 14 im Süden

26 Teams spielen in der kommenden Saison um den Pokal.
26 Teams spielen in der kommenden Saison um den Pokal. Foto: City-Press.
Kommentar Im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die kommende Oberliga-Saison 2025/ 2026 haben 26 Vereine ihre verbindliche Anmeldung eingereicht (einer mehr als im Vorjahr). Die Abgabefrist hierfür war der 31. Mai 2025.
Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Rosenheim
-:-
Düsseldorf

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 


 67 %
 
 
33 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Keine Lizenz für E...
Zulassungsverfahren abgeschlossen
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
News-Auswahl

DEL





Transfers

Andreas Eder
Stürmer wechselt von München nach Berlin
Christopher Chyzowski
Stürmer wechselt von Höchstadt nach Riessersee
Valtteri Kemiläinen
Verteidiger wechselt von Prag nach Köln

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Daniel Holzmann
Verteidiger