Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 20.01.2019, 20:44

36. Spieltag Süd: Regensburg und Peiting gewinnen Spitzenspiele

Neuzugang schießt Memmingen zum Sieg gegen Weiden

Rosenheims Tom Pauker vor Regensburgs Philipp Vogel.
Rosenheims Tom Pauker vor Regensburgs Philipp Vogel. Foto: Ludwig Schirmer.
Die Eisbären Regensburg und der EC Peiting haben die Spitzenspiele am 36. Spieltag der Oberliga Süd für sich entschieden. Die Eisbären setzten sich bei den Starbulls Rosenheim mit 4:1 durch, der ECP schlug den EV Landshut mit 2:1. Ebenfalls mit 2:1 setzten sich die Selber Wölfe bei den EV Lindau Islanders durch, dem ERC Sonthofen reichte ein Tor zum Dreier gegen den Höchstadter EC. Mit 3:2 schlugen die Memmingen Indians die Blue Devils Weiden.

Vor 2.099 Zuschauern haben sich die Eisbären Regensburg bei den Starbulls Rosenheim mit 4:1 durchgesetzt. Michael Baindl brachte die Gastegeber in der achten Minute in Führung, Leopold Tausch (16.), Richard Divis (27.), Philipp Vogel (35.) und Constantin Ontl (60.) drehten die Partie.

Der EC Peiting kam gegen den EV Landshut vor 780 Zuschauern zu einem 2:1-Sieg. Milan Kostourek (10.) und James Ty Morris (38.) trafen für die Gastgeber, Miloslav Hovara konnte zwischenzeitlich ausgleichen (37.).

Auch die Selber Wölfe kamen bei den EV Lindau Islanders vor 677 Zuschauern zu einem 2:1-Sieg. Landon Gare (17.) und Charles Graaskamp (46.) trafen für die Wölfe, Christopher Stanley konnte in der 31. Minute zum 1:1 ausgleichen.

Ein Tor von Franz Mangold aus der 52. Spielminute reichte dem ERC Sonthofen vor 501 Zuschauern zum Sieg gegen den Höchstadter EC.

Neuzugang Tadas Kumeliauskas war mit drei Treffern entscheidender Akteur beim 3:2 der Memmingen Indians gegen die Blue Devils Weiden. Der Litauer traf in der 21., 26. und 52. Minute, Michael Kirchberger (48.) und Matt Abercrombie (54.) konnten für die Gäste zweimal verkürzen.
Kommentar schreiben
Gast
10.12.2025 09:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
27. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Markus Jocher
Riessersee (Neuzugang)
Hunor Marton
Riessersee (Abgang)
Petr Gulda
Höchstadt (Abgang)

Geburtstage
20. Michael Schuster
Tölzer Löwen
19. Michael Musin
Starbulls Rosenheim