Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 20.04.2022, 22:13

5. Halbfinale: Memmingen folgt Regensburg ins Finale


Memmingen jubel über den Finaleinzug.
Memmingen jubel über den Finaleinzug. Foto: SpradeTV.
Der ECDC Memmingen folgt den Eisbären Regensburg ins Playoff-Finale der Oberliga. Memmingen gewann das 5. Halbfinale gegen die Hannover Indians mit 5:3 und die Best-of-Five Serie mit 3:2.

Memmingen erwischten einen optimalen Start und lag bereits nach 20 Sekunden durch ein Tor von Leon Kittel in Führung. Sergei Topol erhöhte in der achten Spielminute auf 2:0. Im zweiten Drittel konnte Robin Thalmeier (26.) für die Hannoveraner verkürzen. Im Schlussdrittel drehten die Gäste das Spiel. Kyle Gibbons (41.) und erneut Robin Thalmeier (43.) trafen zum 3:2. Hannover kassierte drei Strafzeiten im Schlussdrittel. Memmingen nutzte zwei davon, um dem Spiel erneut eine Wende zu geben. Alec Ahlroth (48.) und Petr Pohl (56.) waren im Powerplay erfolgreich. Als die Gäste mit sechs Feldspielern auf den Ausgleich drängten, sorgte Jaroslav Hafenrichter acht Sekunden vor dem Spielende für die Entscheidung.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
16.06.2025 09:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (8)
21.04.2022, 21:54 Uhr
Garry Cool
Das war eine tolle Serie aller vier Teams. Übrig blieben letztendlich verdientermaßen zwei Südvertreter. Dabei haben sich viele gewünscht, dass endlich einmal ein Nordvertreter die DEL2 bereichert.
 Ob Regensburg den Makel der "Unaufsteigbaren" endlich ablegen kann, wird sich zeigen. Memmingen h...
Weiterlesen Bewerten:0 

21.04.2022, 15:50 Uhr
Indianer
Unsere Hannover Indians haben eine richtig gute Play-Off Serie gespielt und uns überrascht! Mit dem Halbfinale hat Niemand gerechnet. Wenn in der nächsten Saison die Strafzeiten reduziert werden, läuft es noch besser!!! Vielen Dank und HUT AB!!!!!
Bewerten:1 

21.04.2022, 08:17 Uhr
MichlZ
Ein bayrisches Finale um den Aufstieg, wobei mancher eher mit Weiden als eine der Finalmannschaften gerechnet haben dürfte.
Mit Regensburg könnten die Selber ein weiteres Derby bekommen, mit Memmingen würde sich meine frühere Aussage bewahrheiten, dass es möglicherweise nicht so klug war Herbert...
Weiterlesen Bewerten:0 

21.04.2022, 00:41 Uhr
Indianer1948
Glückwunsch an Memmingen. 👍
Wünsche euch viel Erfolg vs. Regensburg. Denn nur so kommt ein Indians Team weiter. Auch an meine Indianer aus Hannover einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu der tollen Saison. Damit hat vorher wohl kaum einer mit gerechnet. 👍
Bewerten:2 

20.04.2022, 23:47 Uhr
Jagr
Trotz des Ausscheidens, ein großes Lob und Glückwunsch an die Indians! Das Team hat 14 super spannende Play-off Spiele geliefert und eine bärenstarke Leistung gebracht. Einfach Klasse!!!👍

Bewerten:4 

Weitere 3 Kommentare anzeigen


Oberliga 04.06.2025, 19:04

26 Vereine melden für die Oberliga

Zwölf im Norden, 14 im Süden

26 Teams spielen in der kommenden Saison um den Pokal.
26 Teams spielen in der kommenden Saison um den Pokal. Foto: City-Press.
Kommentar Im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die kommende Oberliga-Saison 2025/ 2026 haben 26 Vereine ihre verbindliche Anmeldung eingereicht (einer mehr als im Vorjahr). Die Abgabefrist hierfür war der 31. Mai 2025.
Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Mitchell Hoelscher...
Kanadischer Stürmer aus Bratislava
Eispiraten verpfli...
Stürmer kommt von den Hannover Scorpions
Deutschland spielt...
Gruppen für WM in der Schweiz stehen fest
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Seonwoo Park
Stürmer wechselt von Selb nach Landshut
Nicolas Geitner
Verteidiger wechselt von Straubing nach Düsseldorf
Karel Klikorka
Verteidiger wechselt nach Bad Tölz

Anzeige

TV-Tipp 18.06.2025, 02:00


Florida
-:-
Edmonton


Geburtstage
Linus Fröberg
Stürmer
Brady Austin
Verteidiger

Anzeige

Anzeige