Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 08.10.2012, 00:19

5. Spieltag: Wölfe und Löwen an der Spitze

Peiting und Füssen verlieren erneut

Am fünften Spieltag haben die Selber Wölfe die Tabellenführung zurück erobert. Durch einen 6:2-Sieg über den EV Füssen verdrängten die Wölfe die Tölzer Löwen, die in Schweinfurt mit 2:0 gewannen, vom ersten Platz. Der EC Peiting unterlag in Regensburg mit 3:4 und fiel auf den dritten Platz zurück. Aufsteiger Weiden liegt nach einem 3:2-Sieg über Freiburg auf dem vierten Rang, der EHC Klostersee setzte sich gegen Schlusslicht Deggendorf mit 6:3-Toren durch.

Vor 1.057 Zuschauern entschieden die Selber Wölfe die Partie gegen den EV Füssen innerhalb von 40 Sekunden für sich. Nach dem 1:0 durch Eric Neumann aus der dritten Minute bauten Jared Mudryk (22. und 23.) und Sebastian Lehmann (23.) die Führung innerhalb von 40 Sekunden auf 4:0 aus. Nachdem John Gordon für die Leoparden zum 1:4 verkürzte (30.) erhöhte Herbert Geisberger in doppelter Überzahl zum 5:1 (32.). Ebenfalls in doppelter Überzahl konnte Eric Nadeau in der 37. Minute zum 2:5 abermals verkürzen. Jared Mudryk setzte mit seinem dritten Tor in der 47. Minute den Schlusspunkt.

Durch Tore von Marco Pfleger (5.) und Florian Strobl (51.) kamen die Tölzer Löwen zu einem 2:0-Sieg bei den Mighty Dogs in Schweinfurt. Durch den Sieg vor 502 Zuschauern zogen die Löwen an Peiting vorbei, mussten aber Selb passieren lassen.

Vor 1.344 Zuschauern schlug der EV Regensburg den EC Peiting mit 4:3-Toren und verbesserte sich auf den siebten Rang. Petr Fical brachte die Gastgeber in der neunten und 18. Minute zweimal in Führung, George Kink glich in der 12. Minute aus. Das 3:1 durch Bogdan Selea aus der 30. Minute hatte entscheidenden Charakter, denn Peiting konnte durch Fabian Magg (34.) und Andreas Pauli (47.) nur noch zweimal verkürzen. Waldemar Detterer erzielte in der 42. Minute das zwischenzeitliche 4:2.

Durch einen 3:2-Sieg im Aufsteigerduell mit dem EHC Freiburg haben sich die Blue Devils Weiden auf den vierten Rang verbesert.David Musial (4.), Marcel Waldowsky (36.) und Boris Flamik (53.) trafen vor 1.335 Zuschauern für die Gastgeber. Dennis Meyer glich für Freiburg in der 22. Minute zum 1:1 aus, Martin Jenacek brachte die Gäste in der 27. Minute mit 2:1 in Führung.

Der EHC Klostersee kommt immer besser in Fahrt und setzte sich gegen Deggendorf Fire mit 6:3-Toren durch. Andreas Farny (2.), Nick Jaskowiak (8.) undAndreas Paderhuber (21.) brachten die Grafinger zunächst mit 3:0 in Führung. Nachdem Daniel Möhle (28.) und Stephan Stiebinger (36.) für Fire zum 2:3 verkürzten, sorgten Matthias Bergmann (38.), Max Kaltenhauser (39.) und Valentin Scharpf (50.) mit den Toren zum 6:2 für die Entscheidung. Thomas Vogl verkürzte vor 504 Zuschauern in der 59. Minute noch zum 6:3-Endstand.
Kommentar schreiben
Gast
09.05.2026 07:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga 02.05.2026, 10:10
Aktualisiert

Memmingen nach Overtime-Sieg Oberliga Meister

Brett Ouderkirk schießt die Indians in die DEL2

Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft.
Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft. Foto: City-Press.
Im sechsten Finalspiel der Oberliga lieferten sich die ECDC Memmingen Indians und der Deggendorfer SC einen hochdramatischen Schlagabtausch. Vor ausverkaufter Kulisse in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg setzten sich die Indians nach Verlängerung mit 6:5 und sichern sich die Oberliga-Meisterschaft.
Oberliga: 5. Finale 28.04.2026, 22:15

Deggendorf wehrt ersten Matchpuck ab

6:1-Heimerfolg in der Hitzkopf Arena

Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC.
Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC. Foto: CIty-Press.
Im fünften Finalspiel der Oberliga-Playoffs hat der Deggendorfer SC ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und die Serie gegen die ECDC Memmingen Indians mit einem klaren 6:1-Heimsieg den ersten Matchpuck abgewehrt.
Oberliga: 4. Finale 26.04.2026, 20:47

Memmingen gewinnt viertes Finale - Indians mit drei Matchpucks

Vier Treffer im letzten Drittel sichern den Heimsieg

Im vierten Finalspiel der Oberliga-Playoffs setzten sich die ECDC Memmingen Indians vor 3.700 Zuschauern in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg mit 4:1 gegen den Deggendorfer SC durch. Nach zwei torlosen Dritteln entschieden die Gastgeber die Partie in der Schlussphase und haben jetzt drei Matchpucks.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
2. Conference Halbfinale (1)
NHL
3. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Kornelli
Bad Nauheim (Neuzugang)
Nolan Ritchie
Bietigheim (Neuzugang)
Adam Brooks
Salzburg (Neuzugang)

Geburtstage
27. Boaz Bassen
Schwenninger Wild Wings
31. Carter Popoff
Füchse Duisburg
36. Nardo Nagtzaam
Füchse Duisburg