Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd 16.02.2025, 21:10

51. Spieltag: Deggendorf bezwingt SCR - Passau besiegt Höchstadt

Heibronn in Füssen erneut in Torlaune - Bad Tölzer Kantersieg in Peiting

Am 51. Spieltag der Oberliga Süd setzte Heilbronn seine beeindruckende Siegesserie fort und festigt die Tabellenführung. Memmingen und Bad Tölz überzeugten mit deutlichen Auswärtserfolgen, während der Deggendorfer SC in einem engen Duell gegen den SC Riessersee die Oberhand behielt.

Überraschend konnte Passau gegen Höchstadt punkten, während Bayreuth gegen Lindau erneut ohne Erfolg blieb.  

EV Füssen - Heilbronner Falken 2:7  

Die Heilbronner Falken untermauerten ihre Spitzenposition mit einem souveränen 7:2-Erfolg in Füssen. Frederik Cabana glänzte mit zwei Treffern im zweiten Drittel, während Niklas Jentsch mit seinem Doppelpack seine Position in der Torschützenliste weiter ausbaute. Vor 705 Zuschauern im Bundesleistungszentrum war Heilbronn vor allem im Mittelabschnitt mit vier Toren in knapp 18 Minuten nicht zu stoppen.  

Stuttgart Rebels - ECDC Memmingen Indians 1:6
 
Memmingen zeigte in Stuttgart eine starke Leistung und siegte deutlich mit 6:1. Markus Lillich war mit zwei Treffern, darunter ein Überzahltor, der herausragende Akteur der Partie. Der Neuzugang Lois Spitzner steuerte einen Assist bei und fügte sich nahtlos in das Team ein.  

EC Peiting - Tölzer Löwen 1:7  

Die Tölzer Löwen feierten einen klaren 7:1-Auswärtserfolg in Peiting und sichern sich damit Platz fünf in der Tabelle. Egils Kalns war mit drei Scorerpunkten (zwei Tore, ein Assist) der Matchwinner für die Gäste. Peiting bleibt nach der vierten Niederlage in Folge weiter im Tabellenkeller.  

EHF Passau Black Hawks - Höchstadter EC 4:1  

Passau überraschte mit einem 4:1-Heimsieg gegen Höchstadt und beendete damit eine Serie von drei Niederlagen. Sascha Maul sorgte mit zwei Empty-Net-Treffern in der Schlussphase für die Entscheidung. Vor 704 Zuschauern in der Eisarena Passau zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung.  

Bayreuth Tigers - EV Lindau Islanders 4:7  

Die Bayreuth Tigers mussten sich trotz einer kämpferischen Leistung den Lindau Islanders mit 4:7 geschlagen geben. Zan Jezovsek war mit zwei Toren und zwei Assists der überragende Spieler der Partie. Bayreuth bleibt nach der siebten Niederlage in Folge weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz. Lindau verdrängt Höchstadt vom sechsten Tabellenplatz.

Deggendorfer SC - SC Riessersee 2:1  

In einem spannenden Duell setzte sich der Deggendorfer SC knapp mit 2:1 gegen den SC Riessersee durch. Curtis Leinweber erzielte im Powerplay den entscheidenden Treffer im zweiten Drittel. Mit diesem Sieg sichert sich Deggendorf den dritten Tabellenplatz nach der Vorrunde.
Kommentar schreiben
Gast
20.09.2025 17:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Süd 19.09.2025, 22:38

1. Spieltag: Peiting überrollt Stuttgart - Bayreuth gewinnt in Bad Tölz

Heilbronn eiskalt im Powerplay - Deggendorf und Lindau starten souverän

Selb feiert einen Auswärtssieg in Füssen.
Selb feiert einen Auswärtssieg in Füssen. Foto: Corinna Fippl.
Der EC Peiting schoss die Stuttgart Rebels am 1. Speltag der Oberliga mit 11:0 aus der Halle und setzt sich damit vor Deggendorf (7:1 gegen Höchstadt) und Lindau (5:2 in Garmisch) an die Tabellenspitze. Heilbronn siegte in Passau mit einem Überzahl-Feuerwerk 4:1, während Bayreuth beim 7:5 in Bad Tölz im Schlussdrittel einen Rückstand drehte.
Süd 18.09.2025, 23:41

1. Spieltag: Memmingen gewinnt Eröffnungsspiel gegen Erding

Indians schlagen den Aufsteiger mit 4:1

Spielszene Memmingen gegen Erding.
Spielszene Memmingen gegen Erding. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der ECDC Memmingen hat das Eröffnungsspiel der Eishockey Oberliga gegen Aufsteiger Erding am Donnerstagabend vor 2.345 Zuschauern mit 4:1 gewonnen. In der Arena am Hühnerberg legten die Indians schon im ersten Drittel die Basis für den Erfolg.
Süd 21.02.2025, 23:31

52. Spieltag: Bietigheim siegt in Heilbronn - Höchstadt bleibt Sechster

Passau verpasst Pre-Playoffs

Spielszene Höchstadt gegen Füssen.
Spielszene Höchstadt gegen Füssen. Foto: Andreas Klupp.
Aktualisiert Die Bietigheim Steelers haben am letzten Spieltag der Oberliga Süd das Topspiel bei den Heilbronner Falken mit 4:1 gewonnen. Höchstadt verteidigte den sechsten Tabellenplatz  mit einem 3:1 gegen Schlusslicht Stuttgart. Lindau bleibt nach einem 5:0 gegen Passau auf Rang sieben. Die Black Hawks verpassen mit der Niederlage die Pre-Playoffs.
Anzeige

Tippspiel 21.09.2025, 17.00

Weißwasser
-:-
Bietigheim

Wer gewinnt?

 
 

 39 %
 
 
61 % 


 39 %
 
 
61 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
Schwenningen verli...
0:5 gegen Lugano
News-Auswahl

DEL





Transfers

Vincent Grunewald
Herne (Neuzugang)
Daniel Assavolyuk
Düsseldorf (Neuzugang)
Luis Üffing
Nürnberg (Neuzugang)

TV-Tipp 21.09.2025, 16:30


Straubing
-:-
München


Geburtstage
25. Ennio Albrecht
Torwart
28. Maximilian Daubner
Verteidiger