Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 03.10.2007, 11:13

7. Spieltag: Niederlagen für die Tabellenführer

Halle schlägt Kaufbeuren - Deggendorf weiter in Torlaune

Am siebten Spieltag mussten die beiden Tabellenführer der Nord- und Süd-Staffel Niederlagen einstecken. Nord-Spitzenreiter Dresden verlor mit 3:4 (1:1 1:1 1:1) nach Penaltyschießen in Weiden, Bad Tölz kassierte die erste Niederlage auf eigenem Eis gegen Hannover.

Miikka Jäske verwandelte für Weiden den entscheidenden Penalty beim Spiel gegen die bislang ungeschlagenen Eislöwen. In der regulären Spielzeit hatten Lukas Hausmanninger (20.) und Mike Zbriger (28., 43.) für die Blue Devils getroffen, Jason Lundmark (15.), Markus Guggemos (31.) und Petr Sikora (53.) waren für Dresden erfolgreich.

In Bad Tölz stand es bis zu 58. Spielminute torlos 0:0. Dann brachte Jean-Philipe Morin die Gastgeber im Powerplay in Führung. Die Antwort der Indians kam nur zwölf Sekunden später durch Kyle Doyle. Knapp eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit traf Ryan Huddy dann sogar noch zum Sieg für die Niedersachsen.

Eine weitere Überraschung schaffte Aufsteiger Halle. Vor 875 Zuschauern gelang den Bullen ein 4:3 (3:1 1:1 0:1) gegen Absteiger Kaufbeuren. Nach dem Rückstand durch Rau (3.) drehten die Hallenser die Partie durch drei Tore von Vavroch (5.), Martin Miklik (7.) und Pavel Weiß (11.). Rau konnte für Kaufbeuren nach 28 Minuten verkürzen. Robert Vavroch stellte drei Minute vor der zweiten Pause den alten Abstand wieder her. 13 Sekunden vor dem Spielende gelang den Gästen noch der Anschlusstreffer durch Rob McFeesters (60.) bei doppelter Überzahl.

Miesbach bleibt als einziges Team weiter ohne Punkt. Auch im Kellerduell gegen Passau hatte der TEV das Nachsehen. Die Black Hawks gewannen vor 520 Zuschauern mit 4:2 (2:1 1:1 1:0).

Eine Strafzeitenflut gab es beim Spiel EC Peiting gegen Eisbären Juniors Berlin. Schiedsrichter Hatz verteilte 96 Strafminuten gegen Peiting, darunter zwei zwei Spieldauer-Disziplinarstrafen gegen Jaroslav Mares und Andreas Guggenmos, dazu 26 Strafminuten gegen Berlin. Im Zusatzbericht wurde vermerkt, dass Hatz von einem Zuschauer beworfen und getroffen wurde. Das Spiel gewannen die Eisbären mit 3:2 (1:2 0:0 1:0) nach Verlängerung. Den Siegtreffer markierte Bielke (62.). Zuvor hatten Drimal (3.) und Kößl (4.) mit einem Doppelschlag für Peiting, sowie zweimal Oblinger (20. und 45.) für Berlin getroffen.

Deggendorf kommt nach den anfänglichen Startschwierigkeiten immer besser in Fahrt. Auch in Bad Nauheim setzte sich "Fire" mit 7:2 (4:0 1:1 2:1) durch und bleibt damit im dritten Spiel in Folge siegreich. Philipp Weinzierl (9.), Michael Endraß (12. und 14.), Thomas Greilinger (15.) und Thomas Kulzer (23.) hatten für die Gäste einen komfortablen 5:0-Vorsprung erzielen können. Jeff Golby (34.) und Mat Ponto (47.) verkürzten für die Roten Teufel, Eric Thomassian (49.) und Markus Ruderer (56.) legten für Deggendorf nach.

Die meisten Tore bekamen die 746 Zuschauer in Füssen zu sehen. Die Leoparden gewannen ihr Heimspiel gegen Klostersee mit 8:7 nach Verlängerung. Das letzte der fünfzehn Tore erzielte Garret Festerling in Unterzahl nach nur neun Sekunden in der Overtime. Festerling (9., 38. hatte bereits in der regulären Spielzeit zweimal getroffen. Die weiteren Tore für die Füssen erzielten Eric Nadeau (8., 22., 24., 27.) und Florian Häfele (57.). Für Klostersee konnten sich Johannes Wieser (2., 34., 44.), Oliver Wälde (12., 15.), Cori Sicorschi (2.) und Petr Zajonc (49.). in die Torschützenliste eintragen.

Nur 388 Zuschauer sahen das Spiel zwischen Erfurt und Freiburg. Die Wölfe führten nach Toren von Marc Wittfoth (6.), Tom Herman (6.) und Turo Virta (20.) bereits mit 3:0, im zweiten Durchgang kamen die Drachen nach Toren von Scott Corbett (24.), Sebastian Buchwieser (28.), Brad Mehalko (37.) und Oliver Hackert (37.). ins Spiel zurück. Im Schlussspurt sicherte sich Freiburg dann aber doch noch die Punkte. Tom Herman (51.) und Markus Zappe (59.) trafen zum 5:4 für die Breisgauer.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 12:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Oberliga 21.04.2024, 20:38

4. Finale: Scorpions gleichen Serie gegen Weiden mit Heimsieg aus

4:2-Sieg am Sonntag

Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions.
Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions haben die Best-of-Seven Finalserie der Eishockey Oberliga am Sonntag mit einem 4:2-Heimerfolg gegen die Blue Devils Weiden nach 0:2-Rückstand zum 2:2 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 63 %
 
 
37 % 

Spiel anzeigen


 63 %
 
 
37 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Valentin Busch
S


Augsburg

Dennis Endras
T


Krefeld

Maximilian Hops
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige