Anzeige
Anmelden
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga

8. Spieltag: Spitzenreiter müht sich gegen Aufsteiger

Rostock erneut zweistellig - Adendorf siegt auswärts

Viel Mühe hatte der Hamburger SV gegen Aufsteiger Nordhorn, bis ein 4:3-Sieg nach Penaltyschießen zu Buche stand. Davis Sprukts (10.), Benjamin Garbe (14.) und Marlon Czernohous (27.) schossen den HSV zunächst 3:0 in Führung, Ludwig Synowiec (31.), Sascha Schophuis (32.) und Christian Synowiec (60.) glichen für den Aufsteiger aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Marlon Czernohous zum Sieg des HSV.
✎  Sonntag, 28.10.2012, 21:35 Uhr


Dank drei Treffern im Schlussdrittel kam der Adendorfer EC zu einem 5:3-Sieg beim EHC Timmendorf. Patrick Saggau (3. und 34.) und Christian Herrmann (20.) legten dreimal für die Beach Boys vor, Leif Buckup (12.) und Eriks Ozollapa (31.) glichen zweimal aus. Denny Böttger (47. und 60.) und Eriks Ozollapa (55.) drehten die Partie im Schlussdrittel für die Heidschnucken.

Die Piranhas Rostock schossen die Hamburg Crocodiles mit 18:3 förmlich ab. Erfolgreichste Schützen des Tirelverteidigers vor 747 Zuschauern waren Karol Bartanus mit sechs Toren und Petr Sulcik und Paul Stratmann mit je vier Treffern. Für die Crocodiles waren Matthias Oertel, Fabian Calovi und Shane-Michael Haskins erfolgreich.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
03.11.2026 06:03 Uhr
 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Oberliga

Deggendorf bleibt ungeschlagen - Löwen und Tigers erste Verfolger

Kaufbeuren gewinnt in Lindau - Shut-out-Sieg für Füssen in Höchstadt

Spielszene Höchstadt gegen Füssen.
Spielszene Höchstadt gegen Füssen. Foto: Andreas Klupp.
Der Deggendorfer SC setzte sich im Topspiel gegen den EC Peiting mit 6:1 durch und bleibt nach vier Spieltagen ohne Niederlage Tabellenführer. Die Tölzer Löwen drehten gegen die Selber Wölfe einen 2:4-Rückstand und gewannen mit 6:4, während die Erding Gladiators die Stuttgart Rebels nach Verlängerung mit 5:4 bezwangen.
Oberliga

Oberliga startet mit zwei Eröffnungsspielen in die neue Saison

Neuwied empfängt Duisburg und Bad Tölz reist nach Kaufbeuren

Das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison findet in Neuwied statt.
Das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison findet in Neuwied statt. Foto: Ivo Jaschick.
Am Mittwoch startet die Eishockey Oberliga in die neue Spielzeit. Im Norden eröffnen Neuwied und Duisburg die neue Spielzeit. Einen Tag später reisen die Tölzer Löwen zum DEL2-Absteiger nach Kaufbeuren. Die Partien gibt es wie immer im EISHOCKEY.INFO-Live-Ticker und bei SpradeTV.
Oberliga

DEB veröffentlicht Oberliga Spielpläne für die Saison 2026/2027

Neue Saison startet mit zwei Eröffnungsspielen

Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz.
Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz. Foto: SpradeTV.
Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat die Spielpläne für die Oberliga veröffentlicht. Während der Spielmodus in der Oberliga Süd unverändert bleibt, kehrt auch der Norden zu gewohnten Doppelrunde zurück. Beide Ligen starten mit Eröffnungsspielen in die neue Saison.