Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga

8. Spieltag: Spitzenreiter müht sich gegen Aufsteiger

Rostock erneut zweistellig - Adendorf siegt auswärts

Viel Mühe hatte der Hamburger SV gegen Aufsteiger Nordhorn, bis ein 4:3-Sieg nach Penaltyschießen zu Buche stand. Davis Sprukts (10.), Benjamin Garbe (14.) und Marlon Czernohous (27.) schossen den HSV zunächst 3:0 in Führung, Ludwig Synowiec (31.), Sascha Schophuis (32.) und Christian Synowiec (60.) glichen für den Aufsteiger aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Marlon Czernohous zum Sieg des HSV.

Dank drei Treffern im Schlussdrittel kam der Adendorfer EC zu einem 5:3-Sieg beim EHC Timmendorf. Patrick Saggau (3. und 34.) und Christian Herrmann (20.) legten dreimal für die Beach Boys vor, Leif Buckup (12.) und Eriks Ozollapa (31.) glichen zweimal aus. Denny Böttger (47. und 60.) und Eriks Ozollapa (55.) drehten die Partie im Schlussdrittel für die Heidschnucken.

Die Piranhas Rostock schossen die Hamburg Crocodiles mit 18:3 förmlich ab. Erfolgreichste Schützen des Tirelverteidigers vor 747 Zuschauern waren Karol Bartanus mit sechs Toren und Petr Sulcik und Paul Stratmann mit je vier Treffern. Für die Crocodiles waren Matthias Oertel, Fabian Calovi und Shane-Michael Haskins erfolgreich.
Stand: 28.10.2012, 21:35 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
29.06.2026 17:46 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga

Black Hawks sichern Oberliga-Zukunft

Voraussetzungen geschaffen

Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort.
Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Passau Black Hawks werden auch in der kommenden Saison in der Eishockey-Oberliga an den Start gehen. Nach zahlreichen Gesprächen, umfassenden organisatorischen sowie wirtschaftlichen Maßnahmen ist der Fortbestand des Spielbetriebs gesichert.
Oberliga Aktualisiert

Memmingen nach Overtime-Sieg Oberliga Meister

Brett Ouderkirk schießt die Indians in die DEL2

Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft.
Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft. Foto: City-Press.
Im sechsten Finalspiel der Oberliga lieferten sich die ECDC Memmingen Indians und der Deggendorfer SC einen hochdramatischen Schlagabtausch. Vor ausverkaufter Kulisse in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg setzten sich die Indians nach Verlängerung mit 6:5 und sichern sich die Oberliga-Meisterschaft.
Oberliga: 5. Finale

Deggendorf wehrt ersten Matchpuck ab

6:1-Heimerfolg in der Hitzkopf Arena

Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC.
Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC. Foto: CIty-Press.
Im fünften Finalspiel der Oberliga-Playoffs hat der Deggendorfer SC ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und die Serie gegen die ECDC Memmingen Indians mit einem klaren 6:1-Heimsieg den ersten Matchpuck abgewehrt.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Nikita Quapp
ESV Kaufbeuren
Laurens van Leyen
Ice Dragons Herford
Jordan Knackstedt
Blue Devils Weiden

Geburtstage
23. Calvin Fischer
Stuttgart Rebels
37. Drew LeBlanc
Dresdner Eislöwen