Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHF Passau Black Hawks 02.02.2023, 10:16

Black Hawks verpflichten David Routa

Ersatz für Carter Popoff und Jakub Cizek

Die Passau Black Hawks verpflichten David Routa. Der Oberligist reagiert auf die Ausfälle von Carter Popoff und Jakub Cizek.

Der in Kladno, Tschechien geborene Stürmer lief zuletzt für HC Risuty in der dritten tschechischen Liga auf. Ausgebildet wurde David Routa im Nachwuchs des PZ Kladno. Im Anschluss folgte der Wechsel zu Lukko nach Finnland, wo Routa die U18 und U20 Mannschaften durchlief. 

"Wir konnten mit David einen jungen hungrigen Spieler gewinnen der die Qualität mitbringt uns weiterzuhelfen". freut sich Black Hawks Trainer Petr Bares über den Neuzugang. "Wir wollten unseren Altersdurchschnitt von 21 Jahren auf jeden Fall halten". sagt Christian Eder mit einem Schmunzeln und natürlich nicht ganz ernst gemeint. "Wir haben mit David einen Spieler mit viel Qualität und Potential verpflichten können. Das wird uns in der Endphase der Hauptrunde mit Sicherheit helfen". Sollten die Formalitäten rechtzeitig geklärt sein und vorbehaltlich eines positiven Medizinchecks, wird David Routa bereits am Freitag zum Heimspiel gegen den EV Lindau sein Debüt für die Passau Black Hawks geben. 
Kommentar schreiben
Gast
12.05.2026 16:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHF Passau Black Hawks 02.04.2026, 13:54

Passau zieht sich aus der Oberliga zurück

Wirtschaftliche Gründe verhindern Spielbetrieb

Die Eis Arena in Passau.
Die Eis Arena in Passau. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Passau zieht sich aus der Oberliga zurück. Die Gesellschafter haben den Rückzug aus wirtschaftlichen Gründen entschieden. Aktuell besteht keine tragfähige Basis für einen Oberliga-Spielbetrieb.
EHF Passau Black Hawks 11.11.2025, 07:24

Passau verpflichtet Christian Neuert

33-Jähriger kehrt zu den Black Hawks zurück

Christian Neuert.
Christian Neuert.
Foto: TEV Miesbach.
Passau verpflichtet Christian Neuert. Für Neuert bedeutet der Wechsel zugleich eine Rückkehr an seine frühere Wirkungsstätte.
EHF Passau Black Hawks 01.08.2025, 14:51

Buster Larsson wechselt nach Passau

Black Hawks besetzen dritte Kontingentstelle

Buster Larsson.
Buster Larsson.
Foto: EHF Passau Black Hawks.
Die Passau Black Hawks haben mit Buster Larsson ihre
dritte Kontigentstelle besetzt. Der Schwede hat die letzten Jahre in Nordamerika gespielt.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jonas Neffin
Berlin (Neuzugang)
Les Lancaster
Wolfsburg (Neuzugang)
Simon Stowasser
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
20. Leon Seelmann
SC Riessersee
21. Noah Samanski
Nürnberg Ice Tigers
30. Daniel Pfaffengut
Löwen Frankfurt