Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden 29.07.2019, 18:33

Chase Clayton besetzt zweite Kontingentstelle in Weiden

Nachfolger von Matt Abercrombie

Chase Clayton.
Chase Clayton.
Foto: Rich Lam, University of British Columbia.
Die Blue Devils Weiden haben mit dem 25-jährigen Kanadier Chase Clayton einen Nachfolger für Matt Abercrombie gefunden. Zuletzt stand der Stürmer für die Thunderbirds der University of British Columbia auf dem Eis.

Blue Devils-Trainer Ken Latta ist überzeugt, dass die wichtige Kontingentstelle mit Chase Clayton optimal besetzt ist: "Ich habe mich sehr intensiv mit Chase beschäftigt sowie viele Informationen über ihn geholt und Videos analysiert. Er ist ein sehr guter Schlittschuhläufer, der hervorragend in der Defensive arbeitet und stark im Forechecking ist. Chase ist auch in der Offensive stark, allerdings wurden ihm in den letzten Jahren eher Defensivarbeiten zugeteilt. Er ist ein super Allroundspieler, der jede Arbeit im Spiel übernehmen kann und uns bestimmt weiterhelfen wird." Der 1,80m große und 84kg bringt laut Latta auch genug Härte ins Spiel: "Im letzten Jahr hat uns öfters die Aggressivität im Spiel gefehlt. Chase ist ein Spielertyp, der auch seinen Körper entsprechend einsetzt und körperbetont spielen kann."

Clayton, der für die Blue Devils mit der Rückennummer 22 auflaufen wird, freut sich bereits auf seine erste Station außerhalb der kanadischen Heimat: "Ich freue mich, für die Blue Devils spielen zu dürfen. Dies ist nun eine komplett neue Herausforderung für mich, aber ich werde alles geben, damit wir als Team erfolgreich sind und unsere Ziele erreichen."
Kommentar schreiben
Gast
06.05.2026 19:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Blue Devils Weiden 22.04.2026, 23:56

Jürgen Rumrich verlässt Weiden

Abschied nach vier Jahren

Jürgen Rumrich.
Jürgen Rumrich.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden und ihr sportlicher Leiter Jürgen Rumrich werden nach der Saison getrennte Wege gehen.
Blue Devils Weiden 16.04.2026, 16:03

Blue Devils verpflichten Charlie Jahnke

Erster Neuzugang erhält Zweijahresvertrag

Charlie Jahnke.
Charlie Jahnke.
Foto: City-Press.
Mit Charlie Jahnke wechselt einer der punktbesten deutschen Center der DEL2 von den Lausitzer Füchsen nach Weiden. Der 28-Jährige wird in den kommenden zwei Jahren das Trikot der Blue Devils tragen.
Blue Devils Weiden 09.04.2026, 16:04

Weitere Abgänge bei den Blue Devils

Zach Tsekos, Noah Samanski, Paul Vinzens und Felix Noack

Zach Tsekos.
Zach Tsekos.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Zach Tsekos wird ein weiterer Importspieler die Oberpfälzer verlassen. Zudem verabschieden sich Noah Samanski, Paul Vinzens und Felix Noack aus Weiden.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Yuma Grimm
Regensburg (Abgang)
Pierre Preto
Regensburg (Abgang)
Leon Kreps
Leipzig (Neuzugang)

Geburtstage
29. Julian Napravnik
Iserlohn Roosters
31. Andreas Schwarz
EV Landshut
30. Adam Brooks
EHC Red Bull München