Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
SC Riessersee
Montag, 05.08.2019, 16:10 Uhr

Christian Hummer verlässt den SCR

"Maverick" beginnt Ausbildung bei der Polizei

Christian Hummer.
Christian Hummer.
Foto: City-Press.
Christian Hummer verlässt den SC Riessersee und beginnt eine Ausbildung bei der Polizei in Eichstätt. Der 26-jährige Verteidiger absolvierte fast 200 Pflichtspiele für die Werdenfelser und wird zukünftig für die Polizeimannschaft auflaufen.

Trainer Schorschi Kink: "Wir bedanken uns bei Christian für sein Engagement und seine wahnsinns Leistung in der letzten Saison. Er hat uns mit seiner Erfahrung und seiner Präsenz sehr geholfen. Er zählte neben Uli Maurer, Florian Vollmer und Philipp Wachter zu den Leadern in unserer jungen und runderneuerten Mannschaft. Er hätte sicher auch in der DEL2 bleiben können, aber er hat uns beim Neuanfang geholfen. Das schätzen wir sehr und werden es nicht vergessen. Was nach seiner Ausbildung sein wird, können wir jetzt natürlich nicht abschätzen, im Moment stehen die Zeichen leider erstmal auf Abschied."

Christian Hummer: "Es ist schade, dass ich jetzt erstmal mit dem Profieishockey aufhören muss aber es geht jetzt nicht anders. Zu Beginn meiner Ausbildung bin ich in Eichstätt stationiert, das ist nach Garmisch über 2 1/2 Stunden Fahrzeit ohne Stau. Ein Wechsel zu einem anderen Club kam für mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Frage. Dem Sport bleibe ich natürlich verbunden und spiele noch für die Polizeimannschaft.
Kommentar schreiben
Gast
26.07.2026 19:38 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

SC Riessersee Transfer

Maximilian Spöttel von den Löwen nach Garmisch-Partenkirchen

Weiterer Neuzugang für die SCR-Offensive

Max Spöttel.
Max Spöttel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Max Spöttel wechselt ein erfahrener Angreifer vom Oberliga-Konkurrenten Tölzer Löwen unter die Alpspitze.
SC Riessersee Transfer

SCR verpflichtet Robin Johansson

Schwede aus der französischen Liga

Leif Carlsson.
Leif Carlsson.
Foto: Sylvia Heimes.
Mit Robin Johansson wechselt ein erfahrener schwedischer Stürmer unter die Alpspitze. Der 36-Jährige stand zuletzt bei den Aigles de Nice unter Vertrag.
SC Riessersee

Nico Geidl wechselt zum SCR

Außenstürmer kommt vom Neckar an die Loisach

Nico Geidl.
Nico Geidl.
Foto: Stuttgart Rebels.
Der SC Riessersee verpflichtet Nico Geidl. Der erst vor wenigen Tagen 24 Jahre alt gewordene Außenstürmer wechselt aus Stuttgart nach Garmisch-Partenkirchen.
Forum: Neueste Kommentare
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Maximilian Berger ...
Kommentare: 2
Saisoneröffnung un...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
5x Fabio Wagner

Transfers

Denis Fominych
ECDC Memmingen Indians
Enrico Saccomani
Füchse Duisburg
Cody Haiskanen
Eisbären Regensburg

Geburtstage
32. Adam Beukeboom
Herner EV Miners
27. Markus Lillich
ECDC Memmingen Indians