Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füchse Duisburg 21.04.2017, 08:59

Christoph Mathis wechselt nach Duisburg

Renkewitz und Walch verlängern Verträge

Christoph Mathis.
Christoph Mathis.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Füchse Duisburg haben Torwart Christoph Mathis unter Vertrag genommen. Der gebürtige Freiburger wechselt von den Hannover Scorpions zu den Westdeutschen und erhält einen Jahresvertrag. Zuvor stand bereits fest, dass Etienne Renkewitz weiterhin als Backup zur Verfügung stehen wird. Zudem hat der EVD den Vertrag mit Verteidiger Yannis Walch um eine weitere Spielzeit verlängert.

Keine neuen Vertragsangebote hat der EVD an Patrick Klöpper, Dominik Ochmann, Jakub Wiecki und Lucas Di Berardo gemacht.

Aus Duisburg heißt es: "Wir freuen uns, dass wir mit Christoph Mathis einen weiteren Top-Torhüter für die Füchse verpflichten konnten. Christoph „weiß, wie es ist, aufzusteigen“. Das wird dem gesamten Team guttun. Mit Christoph Mathis und Justin Schrörs haben wir nun zwei Goalies mit Anspruch auf die „Nummer 1“ unter Vertrag, die beide sicherlich auf ihre Spiele kommen werden. Der jeweils Stärkere wird dann spielen. Es muss der Anspruch des EVD sein, auch auf der Torhüterposition mehrfach gleichwertig besetzt zu sein, um seine bekannten Ziele dieses Mal erreichen zu können. Denn auch Justin Schrörs hat nach einem kleinen Tief eine starke letzte Saison gespielt und so bewiesen, dass er den hohen Ansprüchen genügt. Ebenfalls freut es uns sehr, dass Eddy Renkewitz dem EVD ein weiteres Jahr als Backup-Goalie zur Verfügung steht. Eddy ist ein herausragender Typ und als waschechter Duisburger nicht aus der Eissporthalle wegzudenken. Alleine für die Motivation ist Eddy Gold wert. Es ist gut und wichtig, ihn dabei zu haben.“
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
28.05.2024 09:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
24.04.2017, 18:08 Uhr
Der Fuchs
@midadi Dem stimme ich Dir voll und ganz zu. Mathis dürfte eine ECHTE Alternative im Tor sein. Und Eddy ist ein muß.
Bewerten:3 

21.04.2017, 10:35 Uhr
midadi
Zwei gute Jungs ins Tor zu setzen und den so für die Motivation wichtigen Eddy zu verlängern stimmt mich positiv. Ich bin gespannt wie die weiteren Plätze besetzt werden.
Bewerten:6 




Füchse Duisburg 15.05.2024, 11:19

Nicklas Mannes wechselt nach Duisburg

Verteidiger kommt aus Dresden

Nicklas Mannes.
Nicklas Mannes.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Von den Dresdner Eislöwen aus der DEL2 wechselt der 25-jährige Verteidiger Nicklas Mannes in den Fuchsbau.
Füchse Duisburg 30.04.2024, 11:14

Füchse holen Jannis Kälble

Sturmtalent kommt aus Crimmitschau

Jannis Kälble.
Jannis Kälble.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Füchse Duisburg verstärken sich im Angriff mit dem 22-jährigen Rechtsschützen Jannis Kälble, der von den Eispiraten Crimmitschau kommt.
Füchse Duisburg 25.04.2024, 19:16

Jona Dannöhl wird ein Fuchs

21-Jähriger verlässt die Hammer Eisbären

Jona Dannöhl.
Jona Dannöhl.
Foto: Dirk Unverferth.
Transfer Jona Dannöhl verlässt die Hammer Eisbären und wechselt zu den Füchsen nach Duisburg.
Anzeige

Forum: Kommentare
Weltmeisterschaft 2024

Deutschland scheit... (7)
Augsburger Panther

Ted Dent wird Trai... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Bayreuth

Dominik Piskor
S


Rosenheim

Pascal Zerressen
V


Crimmitschau

Tim Lutz
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
22 Jahre

Björn Borgman
V
33 Jahre

Marius Möchel
S
28 Jahre

Ben Thomas
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige