Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Erding Gladiators 05.08.2014, 09:35

Colin Mulvey besetzt zweite Kontingentstelle

Gantschnig verlässt Erding

Der US-Amerikaner Colin Mulvey kommt aus der East Coast Hockey League (ECHL) und besetzt die zweite Kontingentstelle bei den Erding Gladiators. Alexander Gantschnig wird für die kommende Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

Mulvey, der gebürtig aus Worcester im US-Bundesstaat Massachusetts stammt, absolvierte sein Ingenieur-Studium an der Norwich University und spielte vier Jahre lang in deren Eishockeyteam. Mit dem Universitäts-Team wurde Mulvey NCAA Division III-Meister. In seinem Abschlussjahr wurde er zum Spieler des Jahres in der ECAC Division III sowie ins „All-American-Team“ der Liga gewählt. Zudem gewann er in der Saison 2012-13 den „Concannon Award“, der den besten US-gebürtigen Division II & III Spieler in Neu England auszeichnet. Sein damaliger Trainer Mike McShane äußerte sich über seinen ehemaligen Schützling „In meiner Trainerkarriere gab es nur wenige Spieler, die sich aufgrund ihrer außergewöhnliche Arbeitseinstellung, ihrer Entschlossenheit und ihrer Ausdauer ausgezeichnet haben. Colin Mulvey ist einer dieser Spieler.“

Während seiner vier College-Jahre bestach er mit 91 Punkten (49 Tore und 42 Assists) in 149 Spielen. Nach seiner Studienzeit verschlug es ihn zu den Wheeling Nailers in die ECHL wo er acht Punkte in 31 Spielen verbuchten konnte. Im März diesen Jahres und während der ECHL-Saison wechselte er dann nochmals innerhalb der Liga zu den Cincinnati Cyclones wo er in den verbleibenden sieben Saisonspielen noch zwei Tore schoss sowie dreimal für einen Mitspieler auflegte. Colin ist laut eigener Aussage heiß darauf die Mannschaft und Fans der Gladiators kennenzulernen und freut sich auf sein Engagement in der Herzogstadt.

Der US-Boy wird bereits zur ersten Eiszeit am 19. August in Landshut mit dabei sein. Zur Akklimatisierung landet er bereits einige Tage zuvor in München. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr machen also beide Kontingentspieler die komplette Vorbereitung mit und sollten somit perfekt im Team integriert sein. 

Alexander Gantschnig wird für die kommende Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. In der vergangenen Woche bat Gantschnig die Abteilungsleitung um die Freigabe aus seinem Vertrag, da es ihn beruflich für die nächsten beiden Jahre nach Hongkong verschlägt. Diese wurde ihm selbstverständlich gewährt und nun ist die sportliche Führung auf der Suche nach adäquatem Ersatz. Es gibt bereits Gespräche mit mehreren Spielern, allerdings kann noch kein Vollzug gemeldet werden.

Im Gespräch mit erding-gladiators.de äußerte sich Alex: „Es war keine einfache Entscheidung und ich habe sehr mit mir gerungen. Außerdem habe ich mich sehr auf die neue Saison gefreut, wünsche den Jungs aber alles Gute. Ich werde sie aus der Ferne im Auge behalten.“ Gantschnigs Asienabenteuer beginnt bereits Ende September. Dabei wünschen wir ihm das Allerbeste und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Erding.
Kommentar schreiben
Gast
30.10.2025 08:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Erding Gladiators 29.08.2025, 10:23

Marco Pfleger wechselt nach Erding

Stürmer erhält Vertrag nach Tryout

Marco Pfleger.
Marco Pfleger.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach einem erfolgreichen Tryout haben die Erding Gladiators die Verpflichtung von Marco Pfleger umgesetzt.
Erding Gladiators 25.07.2025, 11:27

Louis Trattner wechselt nach Erding

Kapitän Michl bleibt

Louis Trattner.
Louis Trattner.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Louis Trattner wechselt nach vier Spielzeiten von den Hannover Scorpions nach Erding. Kapitän Philipp Michl bleibt den Gladiators erhalten.
Erding Gladiators 03.07.2025, 17:48

Marc Schmidpeter wechselt nach Erding

Gladiators verstärken ihre Offensive

Marc Schmidpeter.
Marc Schmidpeter.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Marc Schmidpeter verstärken die Erding Gladiators ihre Offensive.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
16. Spieltag Konferenz (2)

Forum: Neueste Kommentare
Harold Kreis nomin...
Kommentare: 5
Jussi Olkinuora we...
Kommentare: 1
Kassel siegt beim ...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Thomas Voronov
Rostock (Abgang)
Kevin Gaudet
Hannover (Abgang)
Jason Bast
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
21. Moritz Köttstorfer
Erding Gladiators
30. Devin Williams
ERC Ingolstadt