Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 11.04.2014, 12:10

David Sulkovsky verstärkt die Indians

Sportlicher Leiter Dirk Marchel geht

Neu im Team der Hannoveraner ist der 35-jährige David Sulkovsky, der bereits die Vorbereitung der vergangenen Spielzeit am Pferdeturm bestritten hat, bevor er dann in die DEL zu den Schwenninger Wild Wings wechselte.

Ein wesentlicher Bestandteil dieser für Oberliga-Verhältnisse spektakulären Verpflichtung ist die Möglichkeit für Sulkovsky, die Indians auch neben der Eisfläche zu unterstützen.
„Der Heilungsverlauf meiner momentanen Handverletzung ist derzeit nicht absehbar. Somit ist offen, ob und wann ich zurück aufs Eis kann. Natürlich bin ich froh, dass ich mich hier neben dem Eis und entsprechend meiner gesundheitlichen Möglichkeiten fit halten kann.“, sagt Sulkovsky.

Der gebürtige Freiburger bestritt in seiner Laufbahn weit mehr als 700 Einsätze in der DEL und ging hierbei unter anderem für die Teams Frankfurt, Nürnberg, Wolfsburg, Iserlohn und der Hannover Scorpions aufs Eis. Mit den Frankfurt Lions wurde Sulkovsky in der Saison 2004 Deutscher Meister.

„Unabhängig von der Fortführung seiner Karriere als Spieler, freuen wir uns sehr einen so erfahrenen Akteur im Stab der Indians dazu gewonnen zu haben. Natürlich werden wir seinen Erfahrungsschatz auch in den anstehenden sportlichen Entscheidungen auf und neben dem Eis nutzen. Wir wollen und werden den nächsten Schritt in unserer Entwicklung gehen und dieses ist mit der knappen personellen Besetzung der vergangenen Saison kaum darstellbar“, so Indians Geschäftsführer, Wolfram Cech.

Sich nicht mehr für die Geschicke der Indians verantwortlich zeigen wird sich hingegen der scheidende sportliche Leiter Dirk Marchel. Der 47-jährige erklärte am gestrigen Abend seinen Rücktritt, da sich sein regulärer Beruf und die Tätigkeit als sportlicher Leiter nicht dauerhaft unter einen Hut bringen lassen.

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 10:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (15)
17.05.2014, 10:33 Uhr
ich (Gast)
Ach Hansi T.... Ja was soll man eigentlich auf dein Beitrag eigentlich schreiben..Hmm, joa, nö, eigentlich nichts. Soll sich hier jeder selber ein Bild machen. Was Indianer SPA*** heissen soll Frage ich lieber nicht. Turm kann wie gesagt nicht platt geschoben werden da unter Denkmalschut...
Weiterlesen Bewerten:0 

16.05.2014, 15:27 Uhr
Leroy (Gast)
@fan1 Der Turm hat einen neuen Betreiber und keinen Investor. Und das dort saniert wird glaube ich erst wenn die Arbeiten beginnen...
Bewerten:2 

16.05.2014, 14:37 Uhr
HEIKO (Gast)
JA JA JA GUT
Bewerten:1 

16.05.2014, 12:19 Uhr
FAN 1 (Gast)
Lieber Hansi T, nun ist wohl doch nichts mit zusammenschieben, wir haben einen neuen Investor und auch die Stadt gibt Kohle dazu, so bekommen wir wieder eine schöne Spielstätte in "Hannover"... die Scorpione müssen erst mal sehen, ob es in Lgh überhaupt weitergeht, man hört so einiges oder nicht?
Bewerten:2 

16.05.2014, 00:44 Uhr
Hansi T (Gast)
@ ich Mir interessiert der Sport und nicht der Schwachsinn eines Vereines. Zum anderen kann der Turm sehr wohl platt geschoben werden. Info dazu Gutachten liegt im Rathaus und kann eingesehen werden. Marode Bausubstanz etc. da hilft auch keine Farbe. Naja evtl. Wenn sie 10 cm stark ist. Und ...
Weiterlesen Bewerten:1 

Weitere 10 Kommentare anzeigen
EC Hannover Indians 17.04.2024, 12:55

Jussi Petersen kehrt nach Hannover zurück

Gebürtiger Hannoveraner spielte im Nachwuchs der Indians

Jussi Petersen.
Jussi Petersen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Von den Dresdner Eislöwen wechselt Jussi Petersen an den Pferdeturm. Der Stürmer ist in Hannover geboren und erlernte das Eishockeyspielen am Pferdeturm.
EC Hannover Indians 09.04.2024, 10:22

Timo Herden wechselt nach Hannover

Torhüter kommt aus Halle

Timo Herden.
Timo Herden.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Timo Herden wechselt von den Saale Bulls Halle zu den Hannover Indians an den Pferdeturm.
EC Hannover Indians 07.04.2024, 13:44

Raphael Joly wird Trainer der Indians

Nachfolger von Todd Warriner

Raphael Joly.
Raphael Joly.
Foto: EC Hannover Indians.
Raphael Joly wird neuer Trainer der EC Hannover Indians. Der gebürtige Niederländer mit kanadischen Wurzeln wechselt aus Thüringen vom Ligakonkurrenten Black Dragons Erfurt an den Pferdeturm.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

4. Finale (1)



DEL2 20:00

6. Finale (1)



OL 20:00

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 

Spiel anzeigen


 67 %
 
 
33 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Oberliga

4. Finale: Scorpio... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Michael Bitzer
T


Duisburg

Dominik Piskor
S


Crimmitschau

Alexander Vladelchtchikov
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige