Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd: 44. Spieltag 01.02.2026, 21:16

Deggendorf baut Führung aus - Memmingen verliert in Bad Tölz

Lindau siegt in Selb

Spielszene Höchstadt gegen Erding.
Spielszene Höchstadt gegen Erding. Foto: Andreas Klupp.
Am 44. Spieltag der Oberliga Süd hat Deggendorf seine Spitzenposition durch einen 4:1-Auswärtserfolg beim SC Riessersee weiter gefestigt. Bad Tölz setzt mit einem klaren 4:0 gegen Verfolger Memmingen ein Ausrufezeichen. Lindau bleibt nach dem knappen 3:2 in Selb das Team der Stunde, während Stuttgart im Kellerduell gegen Bayreuth einen wichtigen Heimsieg feierte.

Peiting stoppte seine Negativserie mit einem 6:3 gegen Heilbronn, Höchstadt sicherte sich drei Punkte gegen Erding, und Füssen überraschte mit einem Auswärtssieg in Passau.

Stuttgart Rebels - Bayreuth Tigers 4:2

Die Rebels beendeten vor 619 Zuschauern in der Eiswelt Stuttgart ihre lange Heimflaute und besiegten die Bayreuth Tigers mit 4:2. Elvis Gorontzy-Slack brachte die Gastgeber mit einem Doppelpack früh in Führung, ehe Bayreuth durch Jan Hammerbauer und Michal Spacek ausgleichen konnte. In der Schlussphase sorgte Nico Geidl mit zwei späten Treffern, darunter ein Empty-Net-Goal, für den verdienten Stuttgarter Erfolg.

EC Peiting - Heilbronner Falken 6:3

Peiting stoppte seine Niederlagenserie eindrucksvoll und gewann vor 448 Zuschauern mit 6:3 gegen die weiterhin kriselnden Falken. Carson MacKinnon und Carson Briere trafen jeweils doppelt, Thomas Heger steuerte zwei Tore bei - darunter ein Unterzahltor zur Führung. Heilbronn, das nach der Insolvenzmeldung weiter auf einen Befreiungsschlag wartet, blieb trotz zwischenzeitlicher Aufholjagd chancenlos.

Höchstadter EC - Erding Gladiators 3:1

Im Eisstadion Höchstadt setzten sich die Alligators vor 809 Zuschauern mit 3:1 gegen Erding durch. Tyler Gron brachte die Hausherren in Überzahl in Führung, Michail Guft-Sokolov erhöhte, ehe Marco Pfleger für Erding noch einmal verkürzen konnte. Patrik-Oliver Rypar machte mit einem Treffer ins leere Tor alles klar.

EHF Passau Black Hawks - EV Füssen 3:4

Füssen setzte sich vor 715 Zuschauern in einer spannenden Partie bei den formstarken Passau Black Hawks mit 4:3 durch und beendete damit die Siegesserie der Gastgeber. Bauer Neudecker erzielte das entscheidende Tor im Schlussdrittel, nachdem Füssen zuvor zweimal eine Passauer Führung ausgleichen konnte. Simon Boyko glänzte mit drei Assists für die Gäste.

SC Riessersee - Deggendorfer SC 1:4

Der Spitzenreiter aus Deggendorf ließ im Olympia-Eisstadion vor 1.098 Zuschauern nichts anbrennen und drehte einen frühen Rückstand durch vier unbeantwortete Tore. Petr Stloukal glich zunächst in Überzahl aus, ehe Ty Jackson, Harrison Roy und Dylan Jackson für klare Verhältnisse sorgten. Deggendorf baute damit seine Tabellenführung weiter aus und bleibt das Maß der Dinge.

Tölzer Löwen - ECDC Memmingen Indians 4:0

In der Hacker-Pschorr Arena feierten die Tölzer Löwen vor 3.125 Zuschauern einen überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten aus Memmingen. Ludwig Nirschl traf doppelt, während Dominik Daxlberger und Topi Piipponen jeweils an mehreren Toren beteiligt waren. Mit diesem Erfolg beendeten die Löwen die zehn Spiele andauernde Auswärtsserie der Indians und festigten Rang drei.

Selber Wölfe - EV Lindau Islanders 2:3

Die Islanders aus Lindau bleiben weiter auf Playoff-Kurs und setzten sich in der Netzsch Arena vor 1.475 Zuschauern knapp mit 3:2 gegen die Selber Wölfe durch. Alle drei Lindauer Treffer fielen in Überzahl, Valentin Busch, Lukas Bender und Dominik Grafenthin waren die Torschützen. Philip Rubin traf für Selb doppelt, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.
Kommentar schreiben
Gast
18.02.2026 20:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Süd 17.02.2026, 22:53

Erding überrascht in Bad Tölz - Selb gewinnt Torfestival in Stuttgart

Deutliche Auswärtssiege für das Spitzenduo

Am 49. Spieltag der Oberliga Süd konnten die Spitzenteams Deggendorfer SC und ECDC Memmingen Indians ihre Tabellenführung durch klare Auswärtssiege weiter festigen. Der Tabellenletzte aus Erding sorgte mit einem überraschenden Auswärtserfolg bei den heimstarken Tölzer Löwen für Aufsehen.
Süd: 48. Spieltag 15.02.2026, 21:53

Memmingen feiert Torfestival - Höchstadt überrascht Bad Tölz

Lindau beendet Negativserie

Spielszene Selb gegen Heilbronn.
Spielszene Selb gegen Heilbronn. Foto: Mario Wiedel.
Am 48. Spieltag der Oberliga Süd sorgte vor allem das Offensivspektakel der Memmingen Indians mit einem 12:3 gegen Riessersee für Aufsehen. Tabellenführer Deggendorf verteidigt seine Spitzenposition mit einem Heimsieg über Stuttgart.
Süd: 47. Spieltag 13.02.2026, 22:49

Peiting feiert Torfestival - Derbysieg für Deggendorf - Erding stoppt Stuttgart

Heilbronn bezwingt Lindau

Am 47. Spieltag der Oberliga Süd setzten sich die Favoriten Deggendorfer SC und ECDC Memmingen Indians durch und behaupten die Spitzenplätze. Während der EC Peiting mit einem 9:4-Erfolg gegen Selb ein offensives Ausrufezeichen setzte, endete die Siegesserie der Stuttgart Rebels durch eine Niederlage gegen das Schlusslicht Erding.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia
Viertelfinale (4)

Forum: Neueste Kommentare
Deutschland im Vie...
Kommentare: 6
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Bayreuth Tigers zi...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
27. Evan Barratt
Nürnberg Ice Tigers
31. Robin Norell
Iserlohn Roosters
29. Matyas Kovacs
Ice Dragons Herford