Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd 21.12.2025, 21:12

Deggendorf baut Serie in Bad Tölz aus - Heilbronn dreht Spiel gegen Selb

Riessersee überrascht in Bayreuth

Am 28. Spieltag der Oberliga Süd behauptet der Deggendorfer SC mit einem Auswärtssieg in Bad Tölz die Tabellenführung und baut seine Siegesserie weiter aus. Während Memmingen mit Mühe in Füssen punktet, gelingt dem SC Riessersee ein überraschend deutlicher Erfolg in Bayreuth.

In Heilbronn erleben die Zuschauer eine spektakuläre Aufholjagd der Falken gegen die Selber Wölfe.

Tölzer Löwen - Deggendorfer SC 3:5  

Im Topspiel der Runde setzte sich der Tabellenführer Deggendorfer SC vor 2.197 Zuschauern in der Hacker-Pschorr Arena mit 5:3 gegen die Tölzer Löwen durch. Nach Rückstand sorgte Brett Humberstone mit zwei Treffern für die Wende, ehe Harrison Roy in der Schlussphase mit einem Empty-Net-Goal für die Entscheidung sorgte. Die Löwen trafen zweimal im Powerplay, konnten aber die Deggendorfer Siegesserie nicht stoppen.

EC Peiting - Erding Gladiators 4:2  

Peiting feierte vor 585 Fans einen wichtigen Heimsieg gegen die Erding Gladiators, die nach dem Trainerwechsel weiter auf einen Befreiungsschlag warten. Carson MacKinnon setzte mit dem 4:2 den Schlusspunkt, während die Gäste zweimal in Überzahl erfolgreich waren. Peiting beendete damit seine Negativserie vor heimischem Publikum.

EV Füssen - ECDC Memmingen Indians 2:3 n.P.  

In einer spannenden Partie im Bundesleistungszentrum Füssen lag der Außenseiter lange in Führung, ehe Memmingen in den Schlussminuten mit zwei Überzahltoren ausglich. Linus Svedlund verwandelte vor 2.487 Zuschauern den entscheidenden Penalty und sicherte den Indians den vierten Sieg in Folge. Füssen verpasste trotz starker Leistung eine Überraschung.

Höchstadter EC - EV Lindau Islanders 3:4 n.V.  

Die Islanders setzten sich nach Verlängerung knapp mit 4:3 in Höchstadt durch. Steffen Tölzer erzielte in der 64. Minute das Siegtor, nachdem Marcus Marsall die Partie kurz vor Schluss für die Gastgeber ausgeglichen hatte. Beide Teams punkteten im Powerplay.

Bayreuth Tigers - SC Riessersee 3:7  

Vor 1.491 Zuschauern gelang dem SC Riessersee ein überraschend hoher Auswärtssieg bei den Bayreuth Tigers. Parker Colley traf doppelt, Alexander Höller sammelte vier Scorerpunkte und das Team aus Garmisch-Partenkirchen erzielte gleich vier Treffer im Schlussdrittel. Bayreuth kassierte die vierte Niederlage in Serie.

EHF Passau Black Hawks - Stuttgart Rebels 6:2  

Die Passau Black Hawks feierten in der Eisarena vor 736 Zuschauern einen klaren 6:2-Erfolg gegen die Rebels aus Stuttgart. Andrew Schembri glänzte mit zwei Toren und zwei Vorlagen, während beide Teams je einmal in Überzahl trafen. 

Heilbronner Falken - Selber Wölfe 4:3  

Die Heilbronner Falken drehten in der Eishalle Heilbronn einen 0:3-Rückstand gegen die Selber Wölfe und gewannen mit 4:3. Luis Ludin erzielte das entscheidende Tor im Powerplay kurz vor Schluss, nachdem Gunars Skvorcovs den Ausgleich vorbereitet hatte. Selb verpasste trotz starker Anfangsphase den fünften Sieg in Serie.
Kommentar schreiben
Gast
18.02.2026 20:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Süd 17.02.2026, 22:53

Erding überrascht in Bad Tölz - Selb gewinnt Torfestival in Stuttgart

Deutliche Auswärtssiege für das Spitzenduo

Am 49. Spieltag der Oberliga Süd konnten die Spitzenteams Deggendorfer SC und ECDC Memmingen Indians ihre Tabellenführung durch klare Auswärtssiege weiter festigen. Der Tabellenletzte aus Erding sorgte mit einem überraschenden Auswärtserfolg bei den heimstarken Tölzer Löwen für Aufsehen.
Süd: 48. Spieltag 15.02.2026, 21:53

Memmingen feiert Torfestival - Höchstadt überrascht Bad Tölz

Lindau beendet Negativserie

Spielszene Selb gegen Heilbronn.
Spielszene Selb gegen Heilbronn. Foto: Mario Wiedel.
Am 48. Spieltag der Oberliga Süd sorgte vor allem das Offensivspektakel der Memmingen Indians mit einem 12:3 gegen Riessersee für Aufsehen. Tabellenführer Deggendorf verteidigt seine Spitzenposition mit einem Heimsieg über Stuttgart.
Süd: 47. Spieltag 13.02.2026, 22:49

Peiting feiert Torfestival - Derbysieg für Deggendorf - Erding stoppt Stuttgart

Heilbronn bezwingt Lindau

Am 47. Spieltag der Oberliga Süd setzten sich die Favoriten Deggendorfer SC und ECDC Memmingen Indians durch und behaupten die Spitzenplätze. Während der EC Peiting mit einem 9:4-Erfolg gegen Selb ein offensives Ausrufezeichen setzte, endete die Siegesserie der Stuttgart Rebels durch eine Niederlage gegen das Schlusslicht Erding.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia
Viertelfinale (4)

Forum: Neueste Kommentare
Deutschland im Vie...
Kommentare: 6
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Bayreuth Tigers zi...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
27. Evan Barratt
Nürnberg Ice Tigers
31. Robin Norell
Iserlohn Roosters
29. Matyas Kovacs
Ice Dragons Herford