Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd: 37. Spieltag 11.01.2026, 22:19

Deggendorf siegt in Selb - Memmingen schlägt Erding

Füssen beendet Niederlagenserie gegen Bayreuth

Spielszene Selb gegen Deggendorf.
Spielszene Selb gegen Deggendorf. Foto: Mario Wiedel.
Am 37. Spieltag der Oberliga Süd konnte Deggendorf seine Tabellenführung durch einen 5:3-Auswärtssieg bei den Selber Wölfen weiter festigen. Memmingen bleibt nach einem 4:2 gegen Erding auf Tuchfühlung zur Spitze. Überraschend deutlich setzte sich Füssen mit 7:3 gegen Bayreuth durch und beendet damit eine lange Niederlagenserie.

SC Riessersee feierte einen knappen Auswärtserfolg in Lindau, während EC Peiting mit einem 4:2 in Stuttgart seine Auswärtsmisere stoppte. Die Tölzer Löwen verteidigten Platz drei mit einem 5:3 gegen Höchstadt, Heilbronn setzte sich gegen Passau durch.

Stuttgart Rebels - EC Peiting 2:4  

In der Eiswelt Stuttgart gelang dem EC Peiting nach vier Auswärtsniederlagen in Folge ein wichtiger 4:2-Erfolg. Simon Mayr war mit einem Tor und zwei Assists der entscheidende Akteur, das Siegtor erzielte Thomas Heger nur 14 Sekunden nach dem Ausgleich der Rebels. 

EV Füssen - Bayreuth Tigers 7:3  

Vor 543 Zuschauern im Bundesleistungszentrum beendete Füssen mit einem Offensivfeuerwerk seine Negativserie von fünf Niederlagen. Simon Boyko erzielte drei Treffer, darunter zwei im Schlussdrittel, und Bauer Neudecker steuerte vier Scorerpunkte bei. Die Tigers konnten im letzten Drittel zwar kurzzeitig auf 4:3 verkürzen, mussten sich am Ende aber deutlich geschlagen geben.

EV Lindau Islanders - SC Riessersee 1:2

In der BPM-Arena sicherte sich Riessersee mit einem 2:1-Auswärtssieg wichtige Punkte im Kampf um das Mittelfeld. Luca Allavena brachte die Gäste früh in Führung, Parker Colley erhöhte noch im ersten Drittel. Lindau gelang durch Fabian Baßler nur noch der Anschlusstreffer.

ECDC Memmingen Indians - Erding Gladiators 4:2  

Die Memmingen Indians bleiben durch den sechsten Sieg in Serie weiter erster Verfolger von Deggendorf. Zwei Überzahltore durch Tyler Spurgeon und Edgars Homjakovs legten vor 1.424 Zuschauern den Grundstein, Tobias Meier erzielte das entscheidende 3:2 kurz nach dem Ausgleich der Gäste. Mit dem 4:2-Endstand verteidigte Memmingen Platz zwei souverän.

Tölzer Löwen - Höchstadter EC 5:3  

Die Tölzer Löwen bleiben zu Hause eine Macht und feierten vor 1.246 Fans den dritten Heimsieg in Folge. Niklas Hörmann und Sandro Schönberger sorgten früh für eine 2:0-Führung, Höchstadt konnte zwar zweimal ausgleichen, doch am Ende entschieden Toms Prokopovics und Michael Keränen die Partie zugunsten der Hausherren.

Heilbronner Falken - EHF Passau Black Hawks 4:2  

Heilbronn setzte sich in eigener Halle mit 4:2 gegen Passau durch und festigte damit seine Position im Mittelfeld. Calder Anderson brachte die Falken in Überzahl in Führung, Robin Just und Niklas Jentsch bauten den Vorsprung weiter aus. Passau gelang durch Christoph Schmidt nur noch Ergebniskosmetik.

Selber Wölfe - Deggendorfer SC 3:5  

Im Topspiel vor 1.849 Zuschauern in der Netzsch Arena drehte Deggendorf im Schlussdrittel einen Rückstand und baute die Tabellenführung aus. Dylan Jackson avancierte mit vier Treffern, darunter drei im letzten Abschnitt, zum Matchwinner. Selb konnte in der Schlussphase noch einmal verkürzen, doch Jackson setzte mit einem Empty-Net-Goal den Schlusspunkt.
Kommentar schreiben
Gast
14.02.2026 11:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Süd: 47. Spieltag 13.02.2026, 22:49

Peiting feiert Torfestival - Derbysieg für Deggendorf - Erding stoppt Stuttgart

Heilbronn bezwingt Lindau

Am 47. Spieltag der Oberliga Süd setzten sich die Favoriten Deggendorfer SC und ECDC Memmingen Indians durch und behaupten die Spitzenplätze. Während der EC Peiting mit einem 9:4-Erfolg gegen Selb ein offensives Ausrufezeichen setzte, endete die Siegesserie der Stuttgart Rebels durch eine Niederlage gegen das Schlusslicht Erding.
Süd: 46. Spieltag 08.02.2026, 20:50

Bad Tölz schlägt Selb - Auswärtssiege für Deggendorf und Memmingen

Stuttgart setzt Siegesserie bei SCR fort

Spielszene Höchstadt gegen Heilbronn.
Spielszene Höchstadt gegen Heilbronn. Foto: Andreas Klupp.
Am 46. Spieltag der Oberliga Süd verteidigten die Topteams Deggendorfer SC und ECDC Memmingen Indians ihre Spitzenplätze mit souveränen Auswärtssiegen. Die Tölzer Löwen bleiben nach einem Heimerfolg gegen Selb weiter auf Kurs, während der EV Füssen mit einem klaren 6:1 über Peiting für Aufsehen sorg
Süd 06.02.2026, 22:45

Tölzer Löwen stoppen Deggendorfs Serie - Heilbronn feiert Torfestival

Derbysieg für Memmingen

Tabellenführer Deggendorfer SC musste sich erstmals nach fünf Siegen in Folge geschlagen geben, während die Tölzer Löwen mit einem Auswärtserfolg weiter Druck auf die Spitze ausüben. Die Heilbronner Falken beendeten ihre Negativserie mit einem deutlichen Sieg.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia 12:10
Gruppe B (2)
Olympia 12:10
Gruppe C (2)

Forum: Neueste Kommentare
Deutsche Eishockey...
Kommentare: 1
Bayreuth Tigers zi...
Kommentare: 1
Selber Wölfe legen...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Calder Anderson
Hannover (Neuzugang)
Nolan Ritchie
Hannover (Neuzugang)
Alexander Roach
Hannover (Abgang)

Geburtstage
35. Kai Kristian
Saale Bulls Halle
46. Marko Raita
Saale Bulls Halle
23. Sebastian Cimmerman
Löwen Frankfurt