Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deggendorfer SC 22.12.2001, 11:26

Deggendorfer EC: Sieg gegen Bayreuth

Guter Einstand der Neuzugänge

Mit einem nie gefährdeten 5:3-Erfolg gegen den vom Konkurs bedrohten ESV Bayreuth starteten die Flames in die Feiertagswochen. Nur 11 Minuten konnten die Wagnerstädter, die zunächst mit übertriebener Härte ihr Heil suchten, das Spiel offen halten. Dann sorgten Josef Menauer, Marc Garthe und Neuz ugang Troy Dalton mit ihren schönen Toren für klare Verhältnisse. Todd Johnson erhöhte im zweiten Drittel auf 4:0, ehe den Gästen der erste Treffer gelang. Im Schlussdrittel wurde die Partie nicht mehr so emotional geführt. Marco Thommes gelang das 5:1, bevor in den beiden Schlussminuten Bayreuth noch Ergebniskorrektur betreiben konnte. ?Es war ein kleiner Schritt vorwärts?, war Flames-Trainer Ron Chyzowski über den Sieg erleichtert. ?Es ist ein bisschen Blut geflossen und die Spieler sind zusammengerumpelt?, umschrieb er die teils hitzigen Zweikämpfe auf dem Eis. Sein Kollege Rico Rossi warb um Verständnis für das Auftreten manch seiner Spieler. ?Die Spieler waren einfach frustriert und aggressiv, weil sie schon seit längerer Zeit kein Geld mehr bekommen haben. Für Familienväter, wie ich auch, ist das kurz vor Weihnachten einfach bitter.? So sei auch die Aktion von Kurtis Miller, die zu seiner Disziplinarstrafe geführt habe, keine böse Absicht gewesen.

Trotz des anstehenden Insolvenzverfahrens will man in Bayreuth laut Marketingleiter Thomas Meier den Spielbetrieb über den Stammverein weiterführen. ?Es ist nicht selbstverständlich, dass in dieser schwierigen Situation alle Spieler mit nach Deggendorf gefahren sind, und ich hoffe, dass viele von diesen, eventuell mit reduzierten Bezügen in Bayreuth bleiben? hofft Meier, der aber letztendlich auch nicht plausibel machen konnte, warum trotz eines ausreichenden Zuschauerschnitts in Bayreuth und einer zu Saisonbeginn neu gegründeten GmbH schon im Dezember keine Liquidität mehr aufgewiesen werden kann. Finanzielle Engpässe sind in Deggendorf freilich auch nicht ganz fremd, um so mehr freut man sich, dass jetzt erst mal nach vorne geschaut werden kann.

Mit den Neuzugängen Troy Dalton und Daniel Sikorski war Chyzowski zu Recht sehr zufrieden. Die beiden fügten sich reibungslos in das DEC-Spiel ein und sind gegenüber die abgewanderten Sean Austin und Matt Gorman eine Bereicherung für die Mannschaft. Artur Frank bestätigte, dass man auf jeden Fall noch einen Stürmer sucht und ein angestrebter Wechsel des Slowaken Martin Miklit nun doch Formen annehmen könnte. Hinsichtlich des beim Spiel anwesenden Kanadiers Ed Zawatsky (der EV Landshut hat sich von ihm getrennt) wies er Spekulationen um konkrete Verhandlungen über ein Engagement des nun Eishockey-Deutschen zurück: ?Er hat sich heute das Spiel angeschaut und wir haben uns unterhalten. Das war`s.? Torfolge: 1.0 (11.47) Menauer (Sikorski, Pledl) 2.0 (14.21) Garthe (Vogl, Schinköthe) 3.0 (16.46) Dalton (Johnson) 4.0 (27.56) Johnson (Schinköthe, Dalton) 4:1 (31.34) Crombeen (Tsyplakov, Tischler) 5:1 (57.26) Thommes (Kulzer, Sikorski) 5:2 (58.15) Jablonski (Fritz, Maidment) 5:3 (59.23) Crombeen (Marcoux) Strafen: DEC 18, Bayreuth 21+30 Zuschauer : 582
Kommentar schreiben
Gast
21.05.2026 14:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Deggendorfer SC 17.05.2026, 19:03

Deggendorfer SC nimmt Zach Kaiser unter Vertrag

Deutsch-Kanadier wechselt vom EC Bad Nauheim

Zach Kaiser.
Zach Kaiser.
Foto: Sylvia Heimes.
Zach Kaiser wechselt vom EC Bad Nauheim aus der DEL2 nach Deggendorf. Der 27-jährige Deutsch-Kanadier ist der erste Neuzugang der Niederbayern.
Deggendorfer SC 13.05.2026, 12:10

Harrison Roy bleibt beim DSC

Import-Trio früh komplett

Harrison Roy.
Harrison Roy.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Harrison Roy wurde auch der Vertrag des dritten Importspielers verlängert. Damit steht das Import-Trio für die kommende Spielzeit bereits frühzeitig fest.
Deggendorfer SC 09.05.2026, 23:03

Jackson-Zwillinge verlängern beim DSC

Offensivduo bleibt

Ty Jackson.
Ty Jackson.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Ty und Dylan Jackson werden auch in der Saison 2026/2027 weiterhin das Trikot des DSC tragen und bleiben somit Teil des Teams von Trainer Casey Fratkin.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)
NHL
1. Conference Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Deutschland holt e...
Kommentare: 3
Österreich und Slo...
Kommentare: 2
Norwin Panocha wec...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Marcel Noebels
Köln (Neuzugang)
Jayden Lammel
Hannover (Neuzugang)
Jeroen Plauschin
Hannover (Abgang)

Geburtstage
18. Jonas Hördler
Selber Wölfe
24. Philip Woltmann
Ice Dragons Herford
26. Adam Kiedewicz
Hannover Scorpions