Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 24.11.2012, 09:44

Derbysieg der Akademiker

Leipzig gewinnt Verfolgerduell

FASS Berlin hat sich im Derby bei reußen Berlin vor 556 Zuschauern nach Verlängerungmit 4:3 durchgesetzt. Die Akademiker legten durch Christian Leers (15.) und Vincent Schlenker (47. und 56.) dreimal vor, Kay Hurbanek (40.), Marc-Andre Niedermeyer (50.) und Kim-Joel Krüger (58.) glichen jeweils aus. Vincent Schlenker sorgte mit seinem dritten Treffer in der 61. Minute für die Entscheidung.

Im Verfolgerduell setzten sich die Icefighters Leipzig vor 403 Zuschauern bei den Jonsdorfer Falken mit 2:1 durch. Artur Gross (8.) und Sören Breiter (38.) trafen für die Gäste, Tomas Hruby konnte in der 54. Minute nur noch zum 1:2-Endstand verkürzen.

Zwei späte Tore durch Julius Michel (54.) und Christian Neumann (59.) sicherten dem EHV Schönheide einen 4:2-Sieg gegen die Black Dragons Erfurt. Zuvor konnten Kevin Geier (27.) und Petr Kukla (44.) die Gastgeber zweimal in Führung bringen, Zbynek Marak (39.) und Christian Grosch (48.) glichen jeweils aus.
Kommentar schreiben
Gast
19.04.2026 18:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga 14.04.2026, 22:20

Memmingen folgt Deggendorf ins Finale

Scorpions nach sechs Spielen ausgeschieden

Im sechsten Halbfinale der Oberliga-Playoffs behielten die ECDC Memmingen Indians vor 2.834 Zuschauern in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg mit 3:2 gegen die Hannover Scorpions die Oberhand und folgen Deggendorf ins Finale um den Aufstieg in die DEL2. Die Entscheidung fiel im letzten Drittel, als Memmingen einen Rückstand drehte und in Überzahl das Siegtor erzielte.
Oberliga: 5. Halbfinale 12.04.2026, 21:24

Deggendorf stürmt ins Finale - Memmingen wieder in Führung

Indians drehen Spiel in Mellendorf

Spielszene Hannover Scorpions gegen Memmingen Indians.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Memmingen Indians. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im fünften Halbfinale der Oberliga-Playoffs setzten sich der Deggendorfer SC und die ECDC Memmingen Indians jeweils auswärts und zuhause durch. Deggendorf feierte vor heimischer Kulisse einen deutlichen 7:2-Erfolg gegen die Tilburg Trappers und erreicht das Finale. Memmingen drehte das Spiel in Mellendorf,gewann mit 5:3 und hat jetzt zwei Matchpucks.
Oberliga 10.04.2026, 23:24

Tilburg wehrt ersten Matchpuck ab - Scorpions gleichen Serie aus

Zweiter Overtime-Sieg der Niedersachsen

Tilburgs Marinaccio mit dem Siegtor.
Tilburgs Marinaccio mit dem Siegtor. Foto: Dirk Unverferth.
Im vierten Halbfinale der Oberliga Playoffs feierten die Tilburg Trappers ihren ersten Sieg gegen den Deggendorfer SC und wehren den ersten Matchpuck ab. Die Hannover Scorpions setzten sich auswärts bei den ECDC Memmingen Indians durch und gleichen die Serie zum 2:1 aus.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2 LIVE
2. Finale (1)
Oberliga LIVE
1. Finale (1)
NHL
1. Conference Viertelfinale (3)

Forum: Neueste Kommentare
Steelers stellen A...
Kommentare: 11
Mannheim im Finale...
Kommentare: 2
14 Abgänge bei den...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Max Hense
Düsseldorf (Neuzugang)
Matyas Kovacs
Herford (Abgang)
Nils Wegner
Herford (Abgang)

Geburtstage
19. Yannick Moder
Stuttgart Rebels
24. Robin Drothen
Saale Bulls Halle
26. Reed Stark
Rostock Piranhas