Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd 02.01.2026, 23:06

Derbysieg für Selb gegen Bayreuth - Deggendorfer Kantersieg gegen SCR

Offensivfeuerwerk zwischen Peiting und Bad Tölz

Spielszene Selb gegen Bayreuth.
Spielszene Selb gegen Bayreuth. Foto: Mario Wiedel.
Tabellenführer Deggendorfer SC untermauerte seine Spitzenposition mit einem zweistelligen Sieg gegen Riessersee, während die Tölzer Löwen in Peiting ein Offensivfeuerwerk zündeten. Die Memmingen Indians bleiben durch einen Heimerfolg weiter erster Verfolger, Selb baut seine Siegesserie mit einem Derbysieg aus.

Stuttgart feiert einen seltenen Auswärtssieg. Im Tabellenkeller punktet Erding im direkten Duell gegen Höchstadt.

EC Peiting - Tölzer Löwen 4:8

Die Tölzer Löwen setzten sich in Peiting vor 1.023 Zuschauern mit 8:4 durch und festigten damit ihren dritten Tabellenplatz. Besonders im Powerplay waren die Gäste kaum zu stoppen: Michael Keränen glänzte mit einem Tor und vier Assists, während Ludwig Nirschl und Topi Piipponen jeweils doppelt trafen. Für Peiting war Carson MacKinnon mit drei Treffern der auffälligste Akteur, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.

Heilbronner Falken - EV Füssen 6:2

Heilbronn ließ Füssen vor 1.906 Zuschauern keine Chance und entschied die Partie bereits im ersten Drittel mit einer 4:0-Führung. Corey Mapes steuerte ein Tor und drei Vorlagen bei, während Niklas Jentsch im Powerplay traf. Füssen bleibt nach der Niederlage weiterhin Tabellenletzter.

EV Lindau Islanders - Stuttgart Rebels 5:7

Die Stuttgart Rebels beendeten ihre Negativserie von sechs Niederlagen und gewannen ein torreiches Duell in Lindau mit 7:5. Nach einem 1:4-Rückstand drehten die Gäste im Schlussdrittel das Spiel, wobei Alex Blais mit zwei Treffern und drei Assists herausragte. Matthew Pistilli setzte mit einem Empty-Net-Goal den Schlusspunkt vor 1.028 Zuschauern in der BPM-Arena.

Deggendorfer SC - SC Riessersee 10:1

Der Spitzenreiter Deggendorf ließ dem SC Riessersee vor 1.769 Fans in der Hitzkopf Arena keine Chance und siegte mit 10:1. Dylan Jackson erzielte drei Tore und bereitete zwei weitere vor, Ty Jackson traf doppelt. Das einzige Tor für Riessersee fiel erst in der Schlussminute, als das Spiel längst entschieden war.

Erding Gladiators - Höchstadter EC 2:1

Im Kellerduell behielten die Erding Gladiators mit 2:1 gegen Höchstadt die Oberhand und verkürzten den Abstand auf das Mittelfeld. Nach Rückstand drehten Maximilian Forster und Marc Schmidpeter im zweiten Drittel die Partie vor 1.080 Zuschauern. Im Schlussabschnitt verteidigte Erding den knappen Vorsprung erfolgreich.

ECDC Memmingen Indians - EHF Passau Black Hawks 4:2

Memmingen bleibt Deggendorf auf den Fersen und setzte sich vor 2.025 Zuschauern mit 4:2 gegen Passau durch. Die Indians trafen gleich viermal im Powerplay, Tyler Spurgeon war mit einem Tor und zwei Assists der herausragende Akteur. Passau kassierte die fünfte Niederlage in Folge und bleibt im Tabellenmittelfeld.

Selber Wölfe - Bayreuth Tigers 4:0

Die Selber Wölfe bauten ihre Siegesserie auf vier Spiele aus und bezwangen Bayreuth vor 3.680 Fans in der Netzsch Arena deutlich mit 4:0. Daniel Weiß eröffnete den Torreigen, Niko Lahtinen traf im Powerplay zum Endstand. 
Kommentar schreiben
Gast
19.02.2026 03:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Süd 17.02.2026, 22:53

Erding überrascht in Bad Tölz - Selb gewinnt Torfestival in Stuttgart

Deutliche Auswärtssiege für das Spitzenduo

Am 49. Spieltag der Oberliga Süd konnten die Spitzenteams Deggendorfer SC und ECDC Memmingen Indians ihre Tabellenführung durch klare Auswärtssiege weiter festigen. Der Tabellenletzte aus Erding sorgte mit einem überraschenden Auswärtserfolg bei den heimstarken Tölzer Löwen für Aufsehen.
Süd: 48. Spieltag 15.02.2026, 21:53

Memmingen feiert Torfestival - Höchstadt überrascht Bad Tölz

Lindau beendet Negativserie

Spielszene Selb gegen Heilbronn.
Spielszene Selb gegen Heilbronn. Foto: Mario Wiedel.
Am 48. Spieltag der Oberliga Süd sorgte vor allem das Offensivspektakel der Memmingen Indians mit einem 12:3 gegen Riessersee für Aufsehen. Tabellenführer Deggendorf verteidigt seine Spitzenposition mit einem Heimsieg über Stuttgart.
Süd: 47. Spieltag 13.02.2026, 22:49

Peiting feiert Torfestival - Derbysieg für Deggendorf - Erding stoppt Stuttgart

Heilbronn bezwingt Lindau

Am 47. Spieltag der Oberliga Süd setzten sich die Favoriten Deggendorfer SC und ECDC Memmingen Indians durch und behaupten die Spitzenplätze. Während der EC Peiting mit einem 9:4-Erfolg gegen Selb ein offensives Ausrufezeichen setzte, endete die Siegesserie der Stuttgart Rebels durch eine Niederlage gegen das Schlusslicht Erding.
Forum: Neueste Kommentare
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
Deutschland im Vie...
Kommentare: 6
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
25. Leon Dalldush
Höchstadter EC
23. Maxim Rausch
Fischtown Pinguins
18. Quirin Maier
EV Füssen