Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deggendorfer SC 20.07.2014, 11:21

DSC stellt Patrik Beck beim Sommerfest vor

Stürmer kommt aus Bremerhaven

Der Deggendorfer SC hat auf seinem Sommerfest Patrik Beck als Neuzugang vorgestellt. Der deutsch-tschechischen Stürmers passe nach den Worten des Vorsitzenden Artur Frank "genau in das Anforderungsprofil des Vereins" und wurde daher gleich mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet.

Patrik Beck tauscht also die würzige Seeluft der Nordseeküste mit der frischen Bergluft am Ufer der Donau. Mit ein Grund für seinen Wechsel waren auch private Gründe, denn Patrik Becks Frau lebt in Pardubice. Die räumliche Nähe zu seiner Frau war also ausschlaggebend, dass er trotzdem in Deggendorf landete, ist aber keinesfalls selbstverständlich. "Patrik hatte mehrere Angebote aus dem Süden der Republik", wusste ein strahlender Artur Frank zu berichten, "dass er sich dann doch für uns entschieden hat, freut uns umso mehr. Ich denke, eine Reihe von Vereinen beißen sich nun in den Allerwertesten. Einen Spieler wie Patrik in seinen Reihen zu wissen, beruhigt ungemein." Frank betonte dabei auch die Bedeutung des sportlichen Leiters, Christian Zessack mit seinen Kontakten sei für den Verein Gold wert. Das Zünglein an der Waage bei Patrik Beck`s Wechsel war aber anscheinend ein Spieler, der bereits aus Bremerhaven nach Deggendorf gewechselt ist - Stanislav Fatyka! Der Slowake war derart angetan von Deggendorf und der neuen Professionalität, die die neue Führung an den Tag legt, dass er seinem Freund Beck nur Gutes zu berichten wusste und kräftig dabei mithalf, dass der Stürmer nun für Deggendorf seine Tore schießen wird. Patrik Beck war in Gesprächen mit den Fans auch anzusehen, dass er sich auf Anhieb in Deggendorf wohl fühlt. Zumal er sich wieder auf das Zusammenspiel mit Fatyka und vor allem Jan Benda freut.

In Bremerhaven ist man voll des Lobes über Patrik Beck, "denn er sei ein absoluter Profi und habe stets alles für den Verein gegeben". Gleiches gelte für Fatyka, "mit Sicherheit werden beide Spieler auch in Deggendorf überzeugen, so Teammanager Prey von den Fischtown Pinguins. Beck wird dort als immens bissig, schnell, wendig, läuferisch sehr gut und als an der Scheibe starker Spieler charakterisiert.

Patrik Beck kann auf 330 Einsätze in der 2. Liga Tschechiens mit 196 Punkten zurückblicken. In der Saison 2011/12 wechselte er erstmals nach Deutschland zum EC Peiting, wo ihm in 17 Spielen 14 Tore und 7 Assists gelangen. Noch während dieser Saison verpflichtete ihn der Zweitligist aus Bremerhaven, dort absolvierte er seither 136 Partien für den letztjährigen Meister der DEL 2, dabei gelangen ihm 22 Treffer und 41 Torvorbereitungen bei nur 68 Strafminuten. Patrik Beck wird beim DSC mit der Nummer 41 auflaufen.
Kommentar schreiben
Gast
19.07.2025 11:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (8)
10.09.2014, 22:24 Uhr
Fan Süd (Gast)
Hammer Mannschaft: Jan Benda jun., Stanislav Fatyka, Dustin Whitecotton, Stefan Ortolf, Dimitrij Litesov, Fabian Calovi,... und jetzt noch Daniel Möhle. Deggendorf muss oben mitspielen.
Bewerten:4 

21.07.2014, 12:45 Uhr
Fan (Gast)
Wohl eher nicht im Lotto gewonnen. Das nennt sich erfolgreiche Arbeit an der Sponsorenfront ;-)
Bewerten:2 

21.07.2014, 11:27 Uhr
Fan Süd (Gast)
Hammer Manschaft: Jan Benda jun., Stanislav Fatyka, Dustin Whitecotton, Stefan Ortolf, Dimitrij Litesov, Fabian Calovi,... .
Bewerten:7 

21.07.2014, 11:22 Uhr
oje (Gast)
Immer wieder die Schlaumeier! Wenn ihr euch mal ein bisschen schlau machen würdet, könntet ihr auf die Idee kommen, dass man wirklich deutlich mehr Geld zur Verfügung hat als letzte Saison. Denn letzten Saison musste der Etat eingeschränkt werden, dadruch dass wir unter der Saison(!!!) das S...
Weiterlesen Bewerten:6 

21.07.2014, 07:21 Uhr
Pleitegeier (Gast)
wohl im Lotto gewonnen?
Bewerten:0 

Weitere 3 Kommentare anzeigen

Deggendorfer SC 11.07.2025, 11:56

Raphael Fössinger bleibt beim Deggendorfer SC

Torhüter verlängert Vertrag

Raphael Fössinger bleibt in Deggendorf. Der gebürtige Kufsteiner geht damit in seine dritte Spielzeit beim DSC und wird weiterhin Timo Pielmeier den Rücken stärken.
Deggendorfer SC 18.06.2025, 15:35

Philipp Wachter wechselt zum DSC

Erfahrener Abwehrspieler kommt aus Landshut

Philipp Wachter.
Philipp Wachter.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Philipp Wachter wechselt vom EV Landshut zum Deggendorfer SC. Der Verteidiger kommt mit der Erfahrung von 270 DEL2-Partien zu den Niederbayern.
Deggendorfer SC 25.05.2025, 10:02

Niklas Heinzinger wechselt nach Deggendorf

Verteidiger kommt aus Bietigheim

Niklas Heinzinger.
Niklas Heinzinger.
Foto: City-Press.
Niklas Heinzinger wechselt vom amtierenden Oberliga-Meister und DEL2-Aufsteiger Bietigheim Steelers an die Donau und wird künftig das Trikot mit der Nummer 20 tragen.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Frankfurt
-:-
Wolfsburg

Wer gewinnt?

 
 

 83 %
 
 
17 % 


 83 %
 
 
17 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Daniel Schwamberge...
Stürmer spielte zuletzt in Selb
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
News-Auswahl

DEL





Transfers

Fabio Frick
Verteidiger wechselt von Essen nach Hamm
Marek Slavik
Stürmer wechselt nach Füssen
Robin Norell
Verteidiger wechselt von Stockholm nach Iserlohn

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Moritz Kretzschmar
Verteidiger
Sameli Ventelä
Verteidiger