Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EG Diez-Limburg 11.02.2023, 12:40

EG Diez-Limburg zieht sich aus der Oberliga zurück

Neuanfang in der Regionalliga

Arno Lörsch.
Arno Lörsch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
EG Diez-Limburg zieht sich nach der Vorrunde aus der Oberliga zurück. Die Verantwortlichen des DEB stimmten bereits am vergangenen Dienstag der Anfrage der Rockets zu.

Der Verein erhofft sich in der Regionalliga einen sauberen Neuanfang, um den Eishockeystandort Diez Schritt für Schritt in angemessener Geschwindigkeit aufzubauen und den Menschen in der Region unter besseren Voraussetzungen Eishockey näher bringen zu können.

"Als wir das Projekt Oberliga begonnen hatten, waren wir optimistisch diese Sportart in unserer Region nach vorne treiben zu können", so der 2. Vorsitzende Willi Lotz. "Es war eine tolle und spannende Zeit, aber unser kleiner Standort ist noch nicht so weit, um hier weiter professionelles Eishockey betreiben zu können. Wir möchten vermeiden, dass der Verein auf Dauer wirtschaftlich an dieser Liga scheitert. Zudem erhoffen wir uns, dass die EGDL in der Regionalliga West wieder etwas aufleben kann und man gleichzeitig finanziell gefestigter im Sattel sitzt. Auch unser Nachwuchs soll mit seinem Verein in eine sichere Zukunft blicken und weiter in Diez Eishockey spielen können. Daher sehen wir den Rückzug in die Regionalliga West als keinen Rückschritt an, sondern als einen richtigen und wichtigen Schritt in eine sichere Zukunft."

"Wir haben diese Situation mit unseren Spielern besprochen und hoffen jetzt darauf, mit einem weitestgehend vollständigen Kader diese Saison zu Ende zu bringen. Auch werden wir in den nächsten Tagen klären, ob und wer von den Spielern den Schritt in die vierte Liga gehen möchte. Wir sind optimistisch, den ein oder anderen auch in der kommenden Saison wiederzusehen", so der Sportliche Leiter Arno Lörsch.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
22.06.2024 01:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
16.02.2023, 19:37 Uhr
Rocket
Schade, sehr schade sogar, kein Oberliga Eishockey mehr in der nächsten Saison. Egal, dann geht es eben in der Regionalliga weiter und ich werde weiterhin auch da als Zuschauer dabei sein. Kopf hoch, es wird schon weitergehen. 👍
Bewerten:2 

11.02.2023, 15:30 Uhr
Sir Toby
Far für die Liga, dass sie es zu Ende spielen. Fair für die Oberligisten, die die Kapazitäten hätten und nun keinen sportlichen Abstieg für Nichts fürchten müssen.

Da kann ich nur sagen: wachst gut, wachst nachhaltig und seid erfolgreich! Sportlich wie wirtschaftlich. Die Rockets haben die ...
Weiterlesen Bewerten:3 

11.02.2023, 13:14 Uhr
Moe
Ist ja erstaunlich, dass die Rockets überhaupt so lange in der Oberliga mitspielen konnten. Die Spiele waren ja selten gut besucht.
Bewerten:2 




EG Diez-Limburg 12.06.2023, 15:25

Diez-Limburg und Neuwied spielen in der BeNeLeague

Clubs finden neue Heimat nach Ausschluss aus NRW-Liga

Die Eishalle in Diez.
Die Eishalle in Diez. Foto: EISHOCKEY.INFO.

Die EG Diez-Limburg nimmt gemeinsam mit dem Eishockey Club Die Bären 2016 e.V. am Spielbetrieb der BeNeLeague teil. Beide Clubs waren zuvor vom LEV NRW vom Spielbetrieb in der Regionalliga ausgeschlossen worden.

EG Diez-Limburg 10.03.2023, 19:45

Andrej Teljukin verlässt die Rockets

Trainerwechsel bei den Rockets: Carsten Gosdeck übernimmt

Andrej Teljukin.
Andrej Teljukin.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die EG Diez-Limburg und Andrej Teljukin haben gemeinsam entschieden den Vertrag über den Sommer hinaus nicht zu verlängern. Neuer Trainer der Rockets wird Carsten Gosdeck.
EG Diez-Limburg 28.02.2023, 10:59

"RealStars als Sprungbrett!"

Interview mit Rockets-Stürmer Stan Jatczak

Stan Jatczak.
Stan Jatczak.
Foto: Ivo Jaschick.
Interview Stan Jatczak kommt aus dem Großraum Chicago und spielt seit zwei Wochen für den Oberligisten Diez-Limburg. Ivo Jaschick sprach mit dem US-Amerikaner.
Anzeige

Forum: Kommentare
Grizzlys Wolfsburg

Nolan Zajac wechse... (2)
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Kassel

Ben Stadler
V


Kassel

Clemens Sager
S


Riessersee

Michael Gottwald
V


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
32 Jahre

Corey Mapes
V
35 Jahre

Torsten Ankert
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige