Anmelden

Anzeige
EXA IceFighters Leipzig 17.07.2021, 11:23

Erek Virch bleibt ein IceFighter

Siebte Saison für den 23-jährigen Verteidiger

Erek Virch.
Erek Virch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Erek Virch, seit 2015 in Diensten der EXA IceFighters Leipzig, läuft auch in der kommenden Saison wieder für unsere Eiskämpfer auf.

Headcoach Sven Gerike erinnert sich: "Erek kam 2015 von Chemnitz nach Taucha und wollte ?nur mal mit trainieren und zeigen, was er kann?. Direkt nach dem Training habe ich mit den Verantwortlichen aus Chemnitz gesprochen und Erek mit einer Förderlizenz versehen." Aus dieser Förderlizenz wurde ein fester Vertrag und Erek ist trotz seiner jungen Jahre zu einem langjährigen Bestandteil der IceFighters-Defensive geworden. Dabei gelangen dem robusten Verteidiger in 180 Spielen für die IFL 12 Tore und 47 Vorlagen bei stolzen 305 Strafminuten. "Erek blockt viele Schüsse und scheut keinen Zweikampf. Er steht immer für seine Mitspieler ein und fährt seine Checks. Dabei schont er weder sich noch die Gegner. So hat er sich in die Herzen der Mitspieler und der Fans gearbeitet. Und wenn er den Kopf frei hat, dann kann er auch gute Pässe spielen. Außerdem hat er einen harten Schuss. Somit ist er rundherum wertvoll für mein Team und wir freuen uns, dass Erek trotz Angeboten aus anderen Mannschaften weiterhin für uns spielen wird", sagt Gerike.

Erek selbst gibt dazu folgendes Statement: "Ich bin überzeugt davon, dass der Coach ein Team zusammengestellt hat, das im oberen Drittel der Tabelle mitspielen wird. Ich selbst habe härter denn je trainiert, um der Mannschaft noch mehr helfen zu können. Das Wichtigste für uns alle ist aber, dass unsere Fans wieder in den Zirkus dürfen und ihn wieder zum Beben bringen. Das ist mein größter Wunsch für die kommende Saison!"
Kommentar schreiben
Gast
22.09.2021 08:00 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

EXA IceFighters Leipzig 22.07.2021, 23:53

Heimstätte der IceFighters gesichert

Stadt Leipzig kauft den Kohlrabizirkus

Der Leipziger Kohlrabizirkus.
Der Leipziger Kohlrabizirkus. Foto: Thorben Hoffmann.
Der Leipziger Stadtrat hat sich bei einer Versammlung für den Kauf des Kohlrabizirkus gestimmt. Für die IceFighters Leipzig bedeutet der Kauf der dauerhafte Erhalt der Eissporthalle für den Breiten-, Freizeit- und Profieissport.
EXA IceFighters Leipzig 21.07.2021, 22:46

Vertrag mit Hofverberg wird nicht verlängert

50-Jähriger verlässt die IceFighters

Esbjörn Hofverberg.
Esbjörn Hofverberg.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die IceFighters Leipzig haben den Vertrag mit Esbjörn Hofverberg nicht verlängert. Der 50-Jährige spielte seit 2014 bei den Sachsen.
EXA IceFighters Leipzig 11.07.2021, 20:21

Joonas Riekkinen wird ein IceFighter

IceFighters besetzen zweite Kontingentstelle

Transfer Die zweite Ausländerstelle besetzen die IceFighters Leipzig mit dem Finnen Joonas Riekkinen. Der 33-jährige gelernte Center absolvierte 500 Spiele in der höchsten finnischen Liga und 250 Spiele in der höchsten dänischen Spielklasse.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Spieltag (Konferenz) (3)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
OL 26.09.2021, 17.15
Krefeld -
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 11 %
 
 
89 % 

Spiel anzeigen


 11 %
 
 
89 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Spieltag: Wolfs... (1)
DEL

4. Spieltag: Münch... (3)
DEL

3. Spieltag: Breme... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Herford

Emil Lessard-Adyn
S


Passau

Felix Schwarz
S


Freiburg

Calvin Pokorny
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 26.09.2021, 19:00


Nürnberg -
Straubing

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

Roope Mäkitalo
S
Weitere Geburtstage