Anmelden

Anzeige
Oberliga 15.07.2021, 15:05

Erstmals Saisoneröffnungsspiele in der Oberliga

Riessersee gegen Rosenheim und Hannover gegen Hamburg

Sven Gösch.
Sven Gösch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der Oberliga wird es erstmals Eröffnungsspiele geben. In der Süd-Gruppe erwartet am 7. Oktober der SC Riessersee die Starbulls aus Rosenheim. In der Nord-Gruppe reisen die Crocodiles am 24. September nach Hannover.

SC Riessersee Geschäftsführer Panagiotis Christakakis: "Wir freuen uns Gastgeber des ersten offiziellen Eröffnungsspiels der Oberliga Süd sein zu dürfen. Ein solch prestigeträchtiges Derby gegen die Starbulls Rosenheim verspricht gleich zum Auftakt einen echten Kracher. Nach heutigem Stand der Dinge freuen wir uns zudem auf das erste Plichtspiel vor Zuschauern seit dem Meisterrundenspiel der Saison 2019/20 am 06.03.2020, welches wir damals mit 3:1 gegen die Starbulls gewinnen konnten. Unsere Vorfreude auf dieses Spiel und die Atmosphäre mit Fans ist riesig. Wir werden uns rund um das Spiel einige Aktionen überlegen, um ein würdiges Rahmenprogramm für den Saisonauftakt schaffen zu können." 

Crocodiles Geschäftsführer Sven Gösch ergänzt: "Wir Hamburger freuen uns sehr auf den Saisonauftakt und insbesondere auf das Spiel gegen die Indians. Eine Reise an den Pferdeturm ist für unsere Mannschaft und unsere Fans schon immer ein Highlight gewesen. Wir werden unseren Teil dazu beitragen, dass es ein großes Eishockeyfest werden wird."

Indians Geschäftsführer Andy Gysau ist ebenfalls glücklich über diese Entscheidung: "Alle Clubs haben im letzten Jahr schmerzhaft feststellen müssen, wie traurig ein Heimspiel vor leeren Kulissen ist. Sofern es die gesetzlichen Bestimmungen am Pferdeturm zulassen werden, werden wir alles daran setzen die Hütte so voll wie möglich zu bekommen. Die Eishockeyfans sind ausgehungert und wollen sehr gerne wieder ins Stadion kommen. Das Nordderby gegen die Crocodiles war unsere Wunschbegegnung, weil unsere Fans in den letzten Jahren gemeinsam viele Eishockeyfeste gefeiert haben und sich unheimlich auf dieses Derby freuen."

Kommentar schreiben
Gast
17.09.2021 05:36 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Oberliga 30.07.2021, 11:14

Oberliga-Spielpläne veröffentlicht

Modus für Playoffs und Relegation

Vorschau Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. hat die Spielpläne für die Oberliga Nord und Oberliga Süd der Saison 2021/22 veröffentlicht. Beide Ligen absolvieren eine Doppelrunde bis zum 6. März 2022, bevor ab dem 11. März 2022 die Pre-Playoffs im Modus Best-of-Three ausgetragen werden.
Oberliga 11.07.2021, 20:16

26 Oberligisten erhalten die Zulassung

Essen kehrt zurück

Die Vetreter der Oberliga-Nord Clubs trafen sich im VIP-Zelt der Hannover Indians.
Die Vetreter der Oberliga-Nord Clubs trafen sich im VIP-Zelt der Hannover Indians. Foto: DEB.
Vorschau 26 Vereine haben die Zulassung für die kommende Oberliga-Saison erhalten. Die Moskitos Essen kehren nach einer Saison in die dritthöchste Spielklasse zurück. Der Norden wird mit 14 Teams spielen, der Süden voraussichtlich mit 12.
Oberliga 30.05.2021, 10:43

Oberliga startet mit zwei Doppelrunden

Saisonstart im Norden am 24. September, im Süden am 7. Oktober

Vorschau Die Oberliga startet mit zwei Doppelrunden in die neue Saison. Die Nord-Staffel soll mit mindestens 13 Teams an den Start gehen undam 24. September starten. Im Süden sind 12 Teams geplant und der Saisonstart soll am 7. Oktober erfolgen.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

3. Spieltag (Konferenz) (6)



Vorbereitung 18:00

Testspiele (16)



Vorbereitung 19:30

Nord-Ost-Pokal (3)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
WM 13.05.2022, 19.20
Deutschland -
Kanada

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 

Spiel anzeigen


 0 %

 
100 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
Adler Mannheim

Ruslan Iskhakov fä... (1)
DEL

2. Spieltag: Münch... (7)
DEL

1. Spieltag: Derby... (2)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Freiburg

Calvin Pokorny
S


Köln

Patrick Sieloff
V


Landshut

Sahir Gill
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
Vorbereitung 17.09.2021, 20:00


Hannover -
Herford

Weitere TV-Termine

Geburtstage
39 Jahre

Travis St. Denis
S
32 Jahre

Markus Jänichen
V
29 Jahre

Andreas Farny
S
Weitere Geburtstage