Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Füssen

EV Füssen: Das Sommerprogramm der Leoparden steht fest

Valentyn Oletskyy verlässt den EVF

Die Leoparden bestreiten während der Vorbereitung auf die neue Saison insgesamt acht Begegnungen. Zwei Bundesligisten, zwei Ligenkonkurrenten und ein schweizer Erstligist konnten hierzu für die Testspiele gewonnen werden. Ein Teil dieser Spiele zählt zum sog. "Jubiläums-Cup" (Füssen 80 Jahre, Kempte n 25 Jahre), an dem sich die Teams des EVF, der EA Kempten und des EHC Memmingen beteiligen weden.

Hier die Termine der Spiele des "Jubiläums-Cups":

Fr. 30.08. 19.30 h:, EVF - EA Kempten, So., 01.09., EHC Memmingen - EVF, Fr., 06.09., 19.30 h: EVF - EHC Memmingen, So., 08.09., EHC Memmingen - EA Kempten, Fr., 13.09., EA Kempten - EHC Memmingen, So., 15.09., EA Kempten - EVF

Definitiv nicht mehr im Kader der Leoparden werden die Top-Torjäger der letzten Saison, Girts Ankipans und Valentyn Oletskyy sein. Ankipans wird wahrscheinlich mit dem EV Landshut eine Liga höher spielen, das Ziel von Oletskyy ist noch nicht bekannt. Zwar unterbreitete der EVF dem Torjäger ein im Rahmen der Vereinsmöglichkeiten großzügiges Angebot, jedoch liegen dem Ukrainer finanziell wesentlich bessere Angebote, vor allem aus Russland, der Ukraine und den USA vor. Seitens der Vorstandschaft war zu hören, man trenne sich im Guten! "Oletskyy ist Berufs-Eishockeyspieler. Wir verstehen, dass er auf seine "alten Tage" noch einmal richtig Geld verdienen will!"

In Bezug auf weitere Neuverpflichtungen gibt es momentan (noch) keine weiteren Vollzugsmeldungen zu vermelden. Dagegen laufen die Verhandlungsgespräche bezüglich anstehender Weiterverpflichtungen von Spielern, die bereits in der letzten Saison das Trikot des Altmeisters trugen. Definitive Ergebnisse liegen hierüber aber noch nicht vor.
Stand: 18.06.2002, 13:04 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
06.07.2026 02:05 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EV Füssen

Marlon D'Acunto bleibt in Passau

Verteidiger verlängert Vertrag

Marlon D?Acunto.
Marlon D?Acunto.
Foto: EHF Passau Black Hawks.
Verteidiger Marlon D'Acunto wird auch in der Saison 2026/27 das Trikot der Habichte tragen. Der 21-Jährige geht damit in seine dritte Spielzeit in der Dreiflüssestadt.
EV Füssen Transfer

Luc Slivnik verstärkt Füssen

Erste Kontingentstelle besetzt

Luc Slivnik.
Luc Slivnik.
Foto: EV Füssen.
Mit dem 23 Jahre alten Luc Slivnik kommt ein slowenischer Nationalspieler aus Jesenice an den Kobelhang und besetzt die erste Kontingentstelle beim EV Füssen.
EV Füssen

Füssen verlängert mit Nicolas Jentsch

Siebte Saison für den EVF

Nicolas Jentsch.
Nicolas Jentsch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verteidiger Nicolas Jentsch wird in seine siebte Saison in der ersten Mannschaft seines Stammvereins beim EV Füssen gehen.
Forum: Neueste Kommentare
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Jonathon Blum
EV Landshut
Jamal Watson
ECDC Memmingen Indians
Tamas Kanya
Ice Dragons Herford